Seite 1 von 7

UMFRAGE: Plötzlich weniger Besucher II

Verfasst: 16.01.2007, 09:17
von Italia Sun Tours
Servus

Einige zitierte "Schlagzeilen"

...laut Google Analytics bringt mir die Suchmaschine um 70% weniger Besucher...
...es geht langsam wieder hoch, außerdem hat ein...
...habe von gestern auf Heute auch ca. 80% der Besucher eingebüßt...
...nix illegales, nix geändert, mhhhhh....
...Einbruch: 80% weniger Besucher. Das ist natürlich ein Horror...
...mir geht es ähnlich - ich habe von gestern auf heute über 50% der Besucher verloren...
...Hmm, das scheint sich heute abend schon wieder zu normalisieren...
...teilweise von TOP1 auf keine Ahnung wohin...
...so langsam frage ich mich echt, was da bei Google los ist...

Seit einigen Wochen scheinen solche Statements zum "alltäglichen" zu gehören! Mich hat’s auch erwischt, ganz massiv und ohne erkennbare "Motive"! Ich denke alle kennen auch die Statements von MC betreffend "Data Pushes"! Was sind Eure Erfahrungswerte? Und ich weiss (!) es ist alles relativ und keine Regel ohne Ausnahme... mit was für Zeiten "KANN" (muss) man rechnen bis sich diese Situation, aus EURER (diese die Betroffen sind/waren) Sicht wieder "normalisiert" hat? Weil ich muss bald meine Gasrechnung bezahlen! Einen schoenen Tag an alle und Gruss aus Italien.

? Stunden
? Tage
? Wochen
? Monate

Verfasst:
von

Verfasst: 16.01.2007, 09:29
von madn
Ich als Pessimist hoffe, dass es sich überhaupt wieder normalisiert. Vielleicht sind die aktuellen Rankings für Google ab sofort "normal".

Mein Zitat, "mir geht es ähnlich - ich habe von gestern auf heute über 50% der Besucher verloren", kann ich nun auf 80% korrigieren.

Von ca. 1.000 auf 200 Besucher. Alle Top Positionen (1. Seite) sind im Keller (Top 50, Top 100 oder gar nicht mehr auffindbar).

Verfasst: 16.01.2007, 09:31
von biggi_010
Sorry, ich muß jetzt gerade mal herzlich lachen. :-) (nicht über das Thema, sondern darüber, wie nett du das beschrieben hast)

Mich hat es auch (wiedermal) erwischt. Meine Seite war 7 Monate futsch - dann 4 Wochen ganz oben - und ist seit vor Weihnachten wieder abgetaucht.

Seit 1.1. geht es langsam aufwärts... aber immer: 2 Schritte vor - 1 zurück.

Wenn das so weiter geht, bin ich bis kurz vor Weihnachten wieder in den Top 10. :cry:

Ich gebe die Hoffnung nicht auf - und habe ja auch noch andere Seiten...

Wie lange das diesmal dauert kann dir keine sagen: von einem Tag bis einem Jahr ist (leider) alles möglich.

... und Google juckt deine Gasrechnung kein bischen... :cry:

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 16.01.2007, 09:44
von ole1210
Wo isn die Umfrage?

Verfasst: 16.01.2007, 09:49
von Italia Sun Tours
Hallo Glaskugel

Ich weiss es gibt eine Moeglichkeit "Umfragen" als "Umfragen" zu posten! Leider konnte ich diese Option in meinem Frust nich ausfindig machen, aber ich bin sicher Du wirst mir da gleich auf fie "Spruenge" helfen!
Danke & take it easy

UMFRAGE: wie ? lange dauert es?

? Stunden
? Tage
? Wochen
? Monate

Verfasst: 16.01.2007, 10:10
von ole1210
Ewig!

Alle Besucher die euch fehlen sind zu mir abgewandert. Auf Grund der überragenden Qualität und Leistung kommen diese auch nie wieder zu euch zurück!

Neee....mal im Ernst! Hier sind mehrere Tausen User angemeldet. Da stürzt permanent wer ab und jammert darüber. Im gleichen Zeitraum macht auch irgendwer nen Sprung nach oben. Darüber wird dann nicht erzählt, das muss die Konkurrenz ja nuicht wissen.

Das ist nunmal die Dynamik dieser Sache.

Verfasst: 16.01.2007, 10:18
von JenaTV
Jo. Unter dem Titel "Plötzlich mehr Besucher und ich weiß nicht warum" würden sich nur wenige outen.... :lol:

Verfasst: 16.01.2007, 10:19
von Italia Sun Tours
@ ole

Das kann ich Dir schlicht weg nicht "glauben"! Ich spreche von ca. 180 Seiten** die waren alle in den 30er SERPs! Und nun keine mehr? Das kanns ja nicht sein! Die Dynamik ist mir natuerlich voellig bewusst. Meine Index Seite habe ich heute auf Platz 999 gefunden. Eine Nischenseite seit Monaten auf 1 oder 2 nun irgendwo bei 250! usw. usw.
** waren alle in den 30er SERPs!? Abstuerzen ist eine Sache... aber das hat nichts mit "Abstuerzen" zu tun...

Verfasst: 16.01.2007, 10:51
von mauk
Abstuerzen ist eine Sache... aber das hat nichts mit "Abstuerzen" zu tun...
Womit soll das sonst etwas zu tun haben? Eine Seite von mir hat seit dem Wochenende 500% mehr Besucher und Deine halt 80% weniger. Das passiert fast täglich. Weiterarbeiten und aber auch mit den Abstürzen leben lernen. Ich bin mir sicher, dass es jeden einmal trifft.

Hier werden es aber die wenigsten zugeben, weil die meisten viele Seiten am Laufen haben. Wenn eine abtaucht, taucht eine andere vielleicht wieder auf. So what?

:o
mauk

Verfasst: 16.01.2007, 11:06
von Italia Sun Tours
Hallo Mauk

Ich verstehe das "Abstuerze" zum daily gehoeren! Rauf und runter und so weiter! Ich bin ja nicht das erste Mal in der Stadt! Aber WIR SPECHEN NICHT VON EINER SEITE, sondern von ca. 200 verschiedenen SEITEN. Jede einzelne auf verschiedene Keys optimiert und die waren alle, bis vor kurzem, in den 30er SERPs. Und nun nicht mehr..., alle miteinander..., das kanns ja nicht sein..., oder ticke ich wirklich falsch!!!

Verfasst: 16.01.2007, 11:14
von mauk
Sprechen wir von 200 URLs oder 200 Seiten?

:o
mauk

Verfasst: 16.01.2007, 11:14
von Pompom
Und nun nicht mehr..., alle miteinander..., das kanns ja nicht sein..., oder ticke ich wirklich falsch!!!
Wetten, dass da jetzt einfach andere Seiten in den SERPs stehen ?
Der eine verliert, der andere gewinnt. So ist das nun mal.

Verfasst: 16.01.2007, 11:19
von FrauHolle
Jede einzelne auf verschiedene Keys optimiert und die waren alle, bis vor kurzem, in den 30er SERPs
Bingo :-) und die Seiten haben bestimmt auch einige Deeplinks oder :-)

Verfasst: 16.01.2007, 11:19
von Italia Sun Tours
Hallo Pompon
Diese Wette hast du GEWONNEN! Aber nun erklaer mir doch einmal warum das bei 200 Seiten passiert, auf einen Schlag? Und uner anderem die anderen DIE, DIE OFFENBAR gewinnen sollen... (?), ueberhaupt keine ASPEKTE einer nur einigermassen vernuneftigen OPTIMIERUNG da nun in SERPs stehen?
Cheers aus Italien

Verfasst: 16.01.2007, 11:22
von mauk
Also sprechen wir über cirka 199 Unterseiten und einer Indexseite? Dann empfehle ich dir hier das Lesen und Suchen. Dann wirst du finden, wonach Du suchst.

CIAO
mauk