Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Minus 950er Strafe bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fastlane
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2007, 13:05

Beitrag von fastlane » 19.04.2007, 13:10

Werde gar nix machen, einfach abwarten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fastlane
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2007, 13:05

Beitrag von fastlane » 19.04.2007, 13:11

Alles ein Phaenomen! Nicht Ernst zunehmen...wenns trifft hat selber Schuld..

HappyAuer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2006, 13:55

Beitrag von HappyAuer » 19.04.2007, 15:01

@ italia sun tours.
es geht um ne andere domain, aber trotzdem danke für den tip :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ki-traum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2007, 11:09
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitrag von ki-traum » 08.05.2007, 14:34

Hallo,
ich bin jetzt mit meinem Shopstartseite auch in der 950er Falle. :bad-words:

(Adresse gelöscht)

Seit dem 25.04 sind die beiden Keywörter Playmobil und Spielzeug auf dem Platz 950 + x. Vor dem Absturz war ich auf platz 4 und 6.

Ich habe jetzt gelesen das könnte an ein "Phrase based Re-Ranking" liegen. Aber ich habe nicht verstanden was das Phrase based Re-Ranking bedeutet.

Was macht die Startseite falsch? Wer kann helfen?

PS: Ich hatte diesen Absturz schon einmal im Januar, da hatte ich einfach die Keywortdichte verkleinert und beim nächsten Googlelauf war ich wieder da.

Danke für die Hilfe!!

Kann einer noch eine deutsche Übersetzung vom Phrase based Re-Ranking liefern. Mein Englisch ist echt schlecht.

https://www.huomah.com/search-engines/a ... urces.html
Zuletzt geändert von ki-traum am 11.05.2007, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 08.05.2007, 14:45

Da gehts in Kürze wohl um folgendes:

Ausgehend von deinem Haupt-KW errechnet Google die Wahrscheinlichkeit für weitere Phrasen, die in deinem Content vorkommen werden. Dann wird das tatsächliche Vorkommen mit der errechneten Wahrscheinlichkeit verglichen und daraus ein ranking-faktor gebildet.

Eine Site auf die mit Weihnachten gelinkt wird, sollte vermutlich auch was über Christbaum, Plätzchen, Weihnachtsmann und Tannenbaum drauf haben, wenn nicht ist sie wohl nicht wirklich relevant zum Thema Weihnachten.

Das ist das was ich davon verstanden habe. Aber ich selbst als Betroffener habe meine leisen Zweifel, ob es das wirklich ist, was die Seiten abstürzen läßt...

Grüße :-?

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 08.05.2007, 15:26

Bis vor kurzen war eine Theorie, der Ahnlichkeits Filter.

https://www.google.de/search?hl=de&ie=I ... .de+&meta=

Schau dir das mal an, fällt dir was auf ?

Und das ist eventuell auch nicht so gut
https://www.google.de/search?q=%22Lasse ... 8&filter=0

ki-traum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2007, 11:09
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitrag von ki-traum » 08.05.2007, 16:13

Danke Ice Man

Es könnte der Grund sein. Mein blödes Shopsystem nimmt für alle Sonderseiten immer die gleichen Metatags und die sind auch noch mit der Startseite gleich.

Ich werde als Sofortmaßnahme mal der Startseite ein eigenes Template geben.

Ist den bei noch einem großen Shop das 950er Problem vorgekommen??

Oder hat einer noch andere Ideen?

Danke

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 08.05.2007, 16:19

Es gibt ganz viele Ideen... und ganz viele, die es erwischt hat:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 39104.html

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 41018.html

Aber Ice Man hat auf jeden Fall etwas sehr richtiges gepostet, bring das mal in Ordnung...

Grüße :wink:

ki-traum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2007, 11:09
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitrag von ki-traum » 11.05.2007, 11:29

8) 8) 8) 8) Große Freude!!!

Meine Seite ist wieder mit allen Keywörtern in den Top 10.

Ich habe beim Shop enfach ein paar Kategorien ausgeblendet. Für diese Kategorien gibt es noch weitere Spezial-Shops. Ich denke "G" möchte nicht viele ähnliche Seiten haben.

Wir sind jetzt noch dabei die Seiten in den Shops zu verändern (Meta-Tag und Inhalte stark verändern)

Ich glaube dann wird "G" uns wieder richtig lieben. Grrr

Ram
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 18.08.2006, 09:04

Beitrag von Ram » 11.05.2007, 12:48

befasst euch doch nicht mit solchen themen, steckt die zeit lieber in eure Seite, so das sowas (falls es das gibt) mit eurer Seite nicht passiert ... mfg

ki-traum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2007, 11:09
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitrag von ki-traum » 12.05.2007, 11:43

Ram: Grrr :o

Ram, auf welchen Baum hast denn überwintert.

Um was soll man sich denn kümmern?

Hier geht es z.B um ein Shop mit ca 5000 Produkten. Dieser Shop sichert zwei Arbeitsplätze mit dem Umsatz. Ich glaube jeder wird schon ein wenig nervös, wenn die Besucherzahlen und der Umsatz um 90% einbrechen und die Hauptkeywörter auf Platz 950 + x verschwinden.

Also keine Joomla-Seite mit ein paar Adsense-Einnahmen. :evil:

Es ist schon echt krank hier im Forum, dass man 13 Seiten mit Beiträgen volltextet mit 90% dummquatsch.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 12.05.2007, 12:26

ki-traum hat geschrieben: Es ist schon echt krank hier im Forum, dass man 13 Seiten mit Beiträgen volltextet mit 90% dummquatsch.
Einschließlich du selbst. Die Energie solltest du in ein Minimum von Optimierung stecken. Gleiche Metas auf vielen Seiten und dann rumquieken "Ich bin in der 950er Falle". :roll: Selbst hat man nix falsch gemacht, es war ja das böse shop-System. Das hat nichts mit einer ominösen google-Strafe zu tun, es wurden lediglich elementare Grundregeln der SUMA-Optimierung nicht befolgt...

ki-traum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2007, 11:09
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitrag von ki-traum » 12.05.2007, 13:10

GreenHorn hat geschrieben: Selbst hat man nix falsch gemacht, es war ja das böse shop-System. Das hat nichts mit einer ominösen google-Strafe zu tun, es wurden lediglich elementare Grundregeln der SUMA-Optimierung nicht befolgt...
Ich habe nicht gesagt, dass wir nichts falsch gemacht haben. Wir haben diesen Fehler auch schon ausgebügelt oder sind dabei. Wir befinden uns aber in guter Gesellschaft. Oder hat einer die Startseite von Amazon oder Yatego mit seinen Hauptkeys schon einmal in den Top 10 gesehen. Es sind immer nur Unterseiten.

Es ist nicht ganz einfach bei großen Shops die Metatags zu optimieren und von den Artikel-Beschreibungen wollen wir nicht reden.

Ich muß mein Team schon in Schutz nehmen. Wir betreiben viele Shops, bei denen wir mit den Suchwörtern auf Platz 1 oder 2 stehen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 12.05.2007, 19:23

ki-traum hat geschrieben:Es ist nicht ganz einfach bei großen Shops die Metatags zu optimieren und von den Artikel-Beschreibungen wollen wir nicht reden.
Das Teil was ihr verwendet ist eh schlecht zu optimieren. Wenn Ihr euch von diesen Shop nicht trennen wollt, macht es evtl. Sinn den Shop auf eine Subdomain auszulagern und auf der Hauptseite ein paar gut optimierte, saubere statische Seiten mit ausführichen Infos und Produktbeschreibungen von den Top-Produkten zu legen - nett für die User und die SUMA zu gleich.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 23.05.2007, 16:33

Matt Cutts of Google Comments on "-950 Penalty" as "Over Optimization Penalty"

https://www.seroundtable.com/archives/013473.html

Wer es noch nicht kennt..., das Video!

Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag