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Mehrsprachigkeit

Verfasst: 23.01.2007, 17:43
von zzz
Eine in Deutschland sehr gut in der Breite gelistete Seite mit deutschem Content aber .com Domain plant ins Ausland zu gehen. Derzeit ist die Backlinkbasis bis auf wenige Ausnahmen Deutsch.

wie würdet Ihr vorgehen

1) Unterverzeichnis www.domain.com/en
mit ausländischen Backlinks auf genau diess Unterverzeichnis

2) Abgeschlossene Subdomain mit nur englischem Content en.domain.com
mit ausländischen Backlinks auf die Subdomain

3) Abgeschlossene weitere Domain www.domain.net mit nur englischsprachigem Content und ausländischen Backlinks auf diese Domain

4) Abgeschlossene Domain www.domain.net auf server und IP im ausland mit englischsprachigen Content.

gedanken:
derzeit ist die Seite groß und gut gelistet. Mit weiteren Sprachen würde die bisherige Domain noch größer und dementsprechend werthaltiger generell, aber wenn ich ausländische Backlinks auf www.domain.com/en setze, schade ich dann nicht eventuell irgendwann der hauptdomain, die eventuell irgendwann ungewollt als englisch einkategorisiert werden könnte und auf deutsch nicht mehr angezeigt würde?

wenn ich eine subdomain oder eine ausländische Domain erstelle, habe ich dann nicht ersteinmal eine wertlose Domain, die von der bisherigen Stärke der ersten Domain nicht profitiert? Und eine alte Domain, die von neuen Seiten, Inhalten und Backlinks nicht profitiert?

grummel?

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2007, 17:45
von Consi
Leider ein bisschen Offtopic, aber ich frage mich, ob Google Seiten eigentlich auch übersetzt und evt. als DC bewertet?

Verfasst: 23.01.2007, 17:48
von zzz
Nein Consi, das kann Google zu ziemlich 99,99% nicht

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2007, 17:52
von net(t)worker
Consi hat geschrieben:Leider ein bisschen Offtopic, aber ich frage mich, ob Google Seiten eigentlich auch übersetzt und evt. als DC bewertet?

wenn Google die seiten selber übersetzt gibt es mit Sicherheit kein DC... :wink:

Verfasst: 23.01.2007, 18:18
von incubus
Ich würde Variante 2 nehmen. Du scheinst damit auszuschliessen das google deine hauptdomain als englischsprachig ansieht und du fängst imho nicht ganz von vorne an, da die Subdomain ebenfalls die Linkpower von der Hauptdomain bekommt.

.net fände ich etwas unpassend. Die Subdomainvariante scheint mir am besten zu sein. Du scheinst auf der Hauptdomain was kommerzielles anzubieten, also .com. Die Mehrsprachigkeit definierst du als Subdomains.

Im übrigen: Wikipedia, yahoo usw. machen dies ebenfalls so