Seite 1 von 1

Status quo mit Subdomains

Verfasst: 07.02.2007, 15:46
von Badman
Hallo, wollte mal wieder einmal den Status Quo wie Google es mit Subdomains hat.

Besser eine Verzeichnisstruktur erstellen oder auf Subdomains bauen? Zuviele Subdomains sollen auch nicht gerade am ebsten sein.

Ich habe eine recht starke Seite und frage mich nun welcher Weg der bessere ist.

Ich tendiere zur Verzeichnisstruktur. Bekommen so die Unterverzeichnisse mehr Power von der Hauptdomain oder ist das nur ein Gerücht?

Verfasst:
von

Verfasst: 07.02.2007, 16:33
von gme
müll subdomains bringen nur was wenn du spammen willst, willst du das ?

Verfasst: 07.02.2007, 16:35
von uwew
HI,
für einen zusammenhängenden Webauftritt ist ne Verzeichnisstruktur auf jeden Fall besser,
da wird genügend interne Power vererbt. Zuviele Subdomains sind nicht schädlich, es gibt genügend Beispiele in der freien Wildbahn die dies wiederlegen. Ne Subdomain erbt auch einiges von der Power der Hauptdomain, trotzdem würde ich bei einem Projekt das in Verzeichnissen belassen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.02.2007, 09:08
von Badman
Wird dann praktisch in einer Verzeichnisstruktur mehr Power mitgegeben als den Subdomains
... bei ähnlicher Verlinkung

Verfasst: 08.02.2007, 10:51
von ArturO
Ja!
Vorteil der Subdomains ist aber, dass diese paralell zu den Suchbegriffen der Hauptdomain ranken können, insofern diese auch genug eingehende Links haben. Auf diese Art ist es möglich ein Keyword komplett zu "übernehmen".

Verfasst: 08.02.2007, 11:12
von Badman
Ok alles klar danke für eure Meinungen