Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

backlinks mal anders

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 08.02.2007, 15:07

hallo,

es geht um das thema backlinks.
seit google meine projekte abgestraft hat und mich im index weit weit nach hinten platziert hat, fange ich an, die meine projekte wieder nach oben zu bringen.
2006 konnte man ja durch linkkauf oder linktausch (meistens im footer und auf allen unterseiten) seine platzierung deutlich steigern.
habe jetzt vor ca. 1 monat alle backlinks aus den footern löschen lassen. waren ca. 1 mio an backlinks verteilt auf ca. 10 domains (kein blog/forum).
zwar ist mein ranking nicht schlechter geworden aber auch nicht viel besser.
jetzt will ich wieder einige backlinks setzen lassen.
diese domains sind meistens große portale, die sehr viele verschiedene rubriken (auto, technik, mode, lifestyle, politik, sport usw...) hat.

nun zu meinen fragen:
was ist besser?
- einen einzigen link auf der startseite?
- einen einzigen link auf eine rebruik, die sehr themenrelevant mit meinem projekt sind?
- auf allen unterseiten dieser rubrik einen backlink setzen?

ich hoffe auf rege antworten bzw. schöne diskusionen.
danke!

mfg