Seite 1 von 2

backlinks mal anders

Verfasst: 08.02.2007, 15:07
von tingting
hallo,

es geht um das thema backlinks.
seit google meine projekte abgestraft hat und mich im index weit weit nach hinten platziert hat, fange ich an, die meine projekte wieder nach oben zu bringen.
2006 konnte man ja durch linkkauf oder linktausch (meistens im footer und auf allen unterseiten) seine platzierung deutlich steigern.
habe jetzt vor ca. 1 monat alle backlinks aus den footern löschen lassen. waren ca. 1 mio an backlinks verteilt auf ca. 10 domains (kein blog/forum).
zwar ist mein ranking nicht schlechter geworden aber auch nicht viel besser.
jetzt will ich wieder einige backlinks setzen lassen.
diese domains sind meistens große portale, die sehr viele verschiedene rubriken (auto, technik, mode, lifestyle, politik, sport usw...) hat.

nun zu meinen fragen:
was ist besser?
- einen einzigen link auf der startseite?
- einen einzigen link auf eine rebruik, die sehr themenrelevant mit meinem projekt sind?
- auf allen unterseiten dieser rubrik einen backlink setzen?

ich hoffe auf rege antworten bzw. schöne diskusionen.
danke!

mfg

Verfasst:
von

Verfasst: 08.02.2007, 15:35
von NeMeRo
themenunrelevante footerlinks braucht, in welcher weise auch immer, kein mensch.

Verfasst: 08.02.2007, 15:38
von twitch
NeMeRo hat geschrieben:themenunrelevante footerlinks braucht, in welcher weise auch immer, kein mensch.
aber die Maschinen :-)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.02.2007, 15:41
von tingting
es werden auch keine footerlinks sein.
der link wird meistens unterhalb der navigation mit etwas text platziert

Verfasst: 08.02.2007, 15:42
von NeMeRo
gut gekontert :wink:

ändere ich eben ab in:
themenunrelevante footerlinks braucht, in welcher weise auch immer, keine webseite.

Verfasst: 08.02.2007, 15:44
von NeMeRo
ach so. na dann: warum machst du nicht so:
auf jeder unterseite einen link zu jeder deiner unterseiten? (natürlich nur 1link pro seite)

Verfasst: 08.02.2007, 15:44
von tingting
***
hallo NeMeRo,

könntest du begründen warum das eine gute lösung ist?
würde gerne eine diskusion führen.

Verfasst: 08.02.2007, 16:35
von Holztechniker
Hi ,
NeMeRo denkt bestimmt daran das dann nicht nur die Eingangsseite stark ist, sondern das ganze Webprojekt. Wenn das gut gewertet wird wäre man mit jeder einzelnen Seite weiter nach vorne in den Suchergebnissen.

Verfasst: 08.02.2007, 16:38
von ole1210
Du hast einen grossen Denkfehler.

Ein Link pro Domain ist vollkommen ausreichend. Wenn du 100.000 Links auf einer Domain hast, dann hat das keinen Einfluss auf die Domain oder IP-Pop.

Wenn die 5 Links auf 5 Domains hast, dann wird das resultat ERHEBLIVH positiver sein, als wenn du 100.000 Links auf 1 Domain hast.

Verfasst: 08.02.2007, 16:46
von tingting
ich bin ja schon weggegange von den backlinks auf jeder seite.
jetzt sitze ich vor der frage ob ein backlink auf der startseite besser ist als zB. 10 backlinks in der rubrik "Mode / Lifestyle", die dann auf mein Projekt für Damenmode ist?

auf der startseite befinden sich meistens noch andere "seo´s" die sich einen link erkauft haben und ich will nicht neben den ganzen links stehen. da ich denke das google sowas nicht gerne sieht. darum such ich mir interessante unterseiten aus und mach mich da breit

Verfasst: 08.02.2007, 16:57
von NeMeRo
mein modell kräftigt halt dann die unterseiten. sprich: hast du einen shop, dann rankst du besser für produktxyz aber evtl nicht so viel mehr für das haupt-kw deines shops.

Verfasst: 08.02.2007, 17:20
von tingting
@nemero: dein model klingt gut aber ich müsste viele portale finden, die mir paar backlinkgs geben. damit ich meinen ganzen shop gleichmäßig gut verlinkt habe.

Verfasst: 08.02.2007, 17:40
von seobug
Du hast immer noch einen Gedankenfehler. Lies dir Oles Posting noch einmal durch.

Verfasst: 09.02.2007, 09:33
von tingting
bist du dir da so sicher mit der theorie?
sind zB 5 backlinks auf der gleichen domain, die auf themenrelevanten unterseiten gesetzt sind, schlechter als ein einziger link auf der startseitet wo meist eine übersicht ist?

ps: morgen allerseits

Verfasst: 09.02.2007, 09:49
von seobug
Das kann man, ohne die Seite nicht zu kennen nicht vergleichen.
Aber: 5 Backlinks nicht (kaum?) mehr wert als 1 Backlink von einer Domain. Mit 5 Backlinks verteils du die Power auf 5 verschiedene Links. Wenn sie themenrelevant sind, verteilst sie wirksamer las wenn sie themenfremd wären (meine Erfahrung, irgendjemand wird hier natürlich widersprechen, gell?).

Gruß seobug