Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wenn ich jetzt aber z.b. die linkstruktur etwas geändert habe, weil ich z.b. aus einem link wie details-123.html einen link wie text-123.html mache, wie ist dann das genaue vorgehen ?Datibesol hat geschrieben:
Unter der Seiten-URL nur noch einen 404 (not found) zurückgeben
- Anschließend das URL Removal Tool benutzen
In der Regel ist die Seite dann nach 24h draussen
Warum solltest Du in diesem Fall etwas sperren? Du hast die URL umbenannt, bzw. alte Datei "details-123.html" auf´m Server gelöscht und die neue "text-123.html" hochgeladen.muskelbody hat geschrieben:wenn ich jetzt aber z.b. die linkstruktur etwas geändert habe, weil ich z.b. aus einem link wie details-123.html einen link wie text-123.html mache, wie ist dann das genaue vorgehen ?
könnte ich in der robots evtl. details****.html sperren ?
Doch schon, je nach dem wie die alten und die neuen URL´s „konstruiert“ sind, kann man´s sogar mit wenigen Zeilen mithilfe der .htaccess -Datei schon realisieren.muskelbody hat geschrieben:es geht hier aber um mehrere hundert dieser urls. die kann ich doch nicht alle mit 301 umleiten. oder ?
Grundsätzlich kannst Du beliebig viele Seiten umleiten, ist ggf. etwas Tipparbeit.muskelbody hat geschrieben:es geht hier aber um mehrere hundert dieser urls. die kann ich doch nicht alle mit 301 umleiten. oder ?
Da wird eine Automatik wohl versagen...titel-id.html (individueller seitentitel + id von oben)