Seite 1 von 1
wie wichtig ist die domain?
Verfasst: 02.03.2004, 07:49
von jeneke
hallo,
ich optimiere meine eine meiner seiten gerade für den begriff [subdomain kostenlos] nun habe ich mir auch die domain subdomain-kostenlos.de registriert.
bringt das was um bei dem suchausdruck nach vorne zu kommen?
gruß jeneke
Verfasst: 02.03.2004, 15:52
von Southmedia
Naja, ich würde auf die Domain eventuell ein komplettes Projekt aufbauen... wenns bei dir wirklich kostenlose Subdomains gibt - wieso nicht. So viel Arbeit ist es ja nicht. Und zum Branding taugt die Domain ja auch.
Verfasst: 02.03.2004, 20:32
von jeneke
ja, aber ich meine eigentlich, ob es relevant ist das die suchwörter in der domain vorhanden sind.
Verfasst: 02.03.2004, 23:26
von glastron
Hatte bei mir bis vor dem Google-Theater eine ganze Menge gebracht. Im Moment sehe ich da keinen Vorteil mehr, zumindest bei meinen diversen Begriffen.
Ich habe sogar einige Domains mit dem exaten Keyword. Bisher war ich damit auch jeweils auf 1 bzw. 2. Zur Zeit gammeln die Seiten irgendwo zwischen 40 und 200 rum.
Ich kann auch nur hoffen, daß sich das mal wieder ändert. Im Moment würde ich kein Geld mehr in solche Domains investieren.
Gruß, Jan
Verfasst: 02.03.2004, 23:32
von Southmedia
Der Domainnamen alleine reicht nicht (wie zB bei Dateinamen) für ein Ranking unter dem betreffenden Begriff. Domainnamen haben meiner Meinung nach nur indirekt durch die Verlinkung per Domainname eine Wirkung aufs Ranking.
Verfasst: 02.03.2004, 23:42
von glastron
Einfach mal einen Test machen.
Gib z.B. mal "Hausbau" ein.
Pos1 erscheint bayrische hausbau....
Die Domain hausbau.de gehört aber auch denen, aber warum steht die nicht an Pos1?
Ansonsten kann man schon sehen, daß Domainen mit dem Anhängsel "Hausbau" auf den vorderen Plätzen stehen.
ABER WARUM NICHT BEI MIR???
Ich habs!!!! hausbau.de ist bei den Adwords eingetragen (Seite 4 oder 5)
So läuft der Rubel bei Google
Fazit: Zahle deine Adwords, dann kommt die Page garantiert nicht auf die erste Seite.
Verfasst: 03.03.2004, 14:47
von Charles
Ich kann das Märchen mit den schlechten Listings von Seiten, die in Adwords vorkommen nicht mehr hören...
Es gibt da ebensoviele Beispiele wie Gegenbeispiele --- also alles reiner Zufall!
Verfasst: 03.03.2004, 18:59
von unique
Nach meinen Beobachtungen haben Keyworddomains auf jedenfall einen Vorteil, vor allem, wenn es sich um einzelne Begriffe handelt

Verfasst: 03.03.2004, 19:21
von JackFu
ich denk auch, dass keyworddomains nicht falsch sein können, so macht ja auch der title tag mehr sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer domain z.b. wurst-semmel-vertrieb.com ein Inhalt der nix mit wurst und semmeln zu tun hat besser gelistet ist wie eine seite deren domain zum seiteninhalt passt. Wäre ja unlogisch.
lg
jack Fu
Verfasst: 03.03.2004, 19:24
von Webby
Nich nur domain namen aber auch datei/verzeichnis namen. aber ich bin mit Southmedia, eine direkte vorteil haben die nicht. Die meisten sind oben (wie mein eigene domain) weil viele verlinken mit nur die url und oder die dateio name name wird auch mit link text die gleiche hohe wichte haben. IMO sollte eine domain immer eine kombiantion von branding und keyword haben. Branding aber ist imo wichtiger (für qualität seiten).
Alan