Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu den Ergebnissen des Seo-Servers

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
monra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2007, 10:28

Beitrag von monra » 19.02.2007, 11:10

Hallo alle:)

ich bin gerade dabei mich in die Tiefen der Suchmaschinen einzuarbeiten und natürlich speziell in google. Dafür hab ich auf meiner (sonst sinnlosen) HP ein Projekt gestartet, mit dem ich das Vorgehen von Suchmaschinen verfolgen will (bitte macht es mir nicht kaputt, sondern unterstützt es ggf.).
Bei Interesse könnt ihr auf www.monra.de mal nachschauen.

Ich möchte (vorallem) google ein Wort beibringen, dass er vorher nicht kannte. Dafür hab ich Leute gebeten, eine Zeile auf ihre HP zu setzen (s.a. meine Signatur). Auf drei HP's ausser meiner ist diese Signatur bereits drauf.

Jetzt meine Frage:
Die Suche über den Seo-Server mit "vrglbrg" gibt für alle vier HP's keinen Treffer unter den ersten 100 Plätzen. Trotzdem behaupten die DC's das Wort indiziert zu haben:
Bei DC 356 von 356 mit 3 Treffern für "vrglrg"
kein Platz innerhalb der TOP 100 (www.monra.de hat PR 0 )

Wie kann ich rauskriegen, woher diese 3 Treffer kommen, wenn nicht von meinen geprüften HP's? Interpretiere ich das Ergebnis evtl. falsch?

Danke für eure Hilfe

monra

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 10.10.2006, 12:34

Beitrag von NeMeRo » 19.02.2007, 11:13

ich habe hier Ergebnisse 1 - 4 von 4
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

monra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2007, 10:28

Beitrag von monra » 19.02.2007, 11:29

Hallo NeMeRo,
was meinst du damit?

Ich beschreibe mal, was ich tue, vielleicht läuft da schon was falsch.

Aufruf: seo-server.de
Domain: www.monra.de
Keyword: vrglbrg
Top100 (deutsch und web)

Ergebnis:
POSITIONS AUSWERTUNG:
356 DC-IPs Platz [0]
(gerade nochmal geprüft)


also was bedeutet: 1-4 von 4?

Danke monra

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 10.10.2006, 12:34

Beitrag von NeMeRo » 19.02.2007, 12:53

ups, sorry, falsch gelesen. dachte du hast 356 treffer.
da sagte ich, dass ich eben 4 habe.

wenn du wissen willst welche ergebnisse es sind, tippe die ip des DCs ein und suche dort nach dem was du suchst. oder hab ichs wieder nicht verstanden?
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 13.06.2006, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ralph12345 » 19.02.2007, 13:33

Wenn Du bei Google mit site:www.monra.de/ abfragst, welche Seiten Google von Dir kennt, wirst Du im Cache alle Seiten vom 1. Februar finden ohne den vgrlb... Text. Ergo kennt Google den aktuellen Inhalt noch nicht und findet ihn auch nicht.

Was genau willst Du mit SEO Server prüfen?

Und wenn Du nicht willst, das Abakus morgen die Plätze 1-2 belegt, dann kaschiere den Suchbegriff hier im Forum mit einem * dazwischen oder ähnlichem.
Homöopathie
Linktausch welcome

monra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2007, 10:28

Beitrag von monra » 19.02.2007, 13:55

Ok, jetzt hab ich es, wer sehen kann, ist im Vorteil.

@NeMeRo: der Tip mit der ip hat geholfen. Wenn man die ip anklickt, bekommt man die sucherergebnisse des betreffenden dc's angezeigt.

@ralph12345: ich wollte wissen, wer sich hinter den 3 Treffern verbirgt. Das weiß ich nun.

Danke für die prompte Hilfe :)

PS: Ich kann (wenns denn sein muß) damit leben, das abakus vor mir angezeigt wird ;)

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 20.02.2007, 09:20

Vr*glbrg: Jedem Wort seine Viertelstunde
Da muss man aber langsam lesen, dass daraus eine Viertelstunde wird. :D

monra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2007, 10:28

Beitrag von monra » 20.02.2007, 11:04

*hihi*
So meinte ich das aber nicht. Es ist an Andy Warhol angelehnt, der gesagt hat
„jedem seine Viertelstunde Berühmtheit“.
Vielleicht sollte ich das dazu schreiben. Ich sehe genau vor mir, wie du dich bemüht hast, das Lesen in die Länge zu ziehen, damit du auf eine Viertelstunde kommst :wink:

Gruß monra

expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 20.02.2007, 11:28

was du da versuchst funzt. habe dies auch schonmal gemacht. nur habe ich keinen weiteren sinnn darin gesehen, weil niemand außer google dieses wort kannte :lol:

monra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2007, 10:28

Beitrag von monra » 20.02.2007, 12:09

@expy: Ja, du hast Recht. Im Prinzip habe ich nach 4 Tagen erreicht, was ich wollte. Vielleicht denk ich mir neue Anforderungen aus. Ohne Ziel macht mir das Lernen über suma-Optimierung nicht soviel Spass.

Gruß monra

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 24.02.2007, 00:50

Also, ich hätte da ne Anforderung an Dich. Bringe all meine Seiten Kostenlos mit jedem erdenklichen Keyword auf 1/1 bei Google :-)

Das ist sinnvoller und für mich bringt es mehr Erträge.

Dort darfst Du dich dann auch mit jedem Wort 20 Minuten statt 15 Minuten auseinander setzen :-)

Nicht für ungut... Gruß Scubi

monra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2007, 10:28

Beitrag von monra » 24.02.2007, 08:33

Na, das ist doch einfach! Wir benennen einfach g**gle in scubi um.

Wo ist das Problem ;)

Gruß monra

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 24.02.2007, 09:43

Es ist mir nicht ganz klar, was du damit bezweckst. So Tests mit Kunstwörtern werden immer wieder mal gemacht, die Aussagekraft ist nahe Null.
Das einzige, was du siehst ist, dass es je nach Backlinks mehr oder weniger lange dauert, bist die Seite auf Platz 1 gelistet wird. Und dass deine "Optimierung" nicht so super sein kann, wenn dich jeder gleich von dort verdrängt.

Interessanter sind für mich Begriffe, die nicht umkämpft sind, aber trotzdem 20k Ergebnisse haben; da bewegt sich noch was, wenn man was ändert, da kann man noch ein wenig herumschleifen.

monra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2007, 10:28

Beitrag von monra » 24.02.2007, 10:27

Hab nie behauptet,dass meine Seite super optimiert ist ... ich versuche es,aber ich bin ja noch am Lernen :)
Interessanter sind für mich Begriffe, die nicht umkämpft sind, aber trotzdem 20k Ergebnisse haben
.
Bei so vielen Konkurrenzseiten kannst du nicht mehr direkt überblicken, ob deine Optimierung dich weiter nach vorne gebracht hat oder "ein Mißgeschick" die anderen rückgestuft hat. Es gibt zuviele Einflußfaktoren, zumindest für eine Anfängerin wie mich. Ich bin ganz zufrieden, so wie's jetzt ist.

Gruß monra

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 24.02.2007, 10:38

monra hat geschrieben:Bei so vielen Konkurrenzseiten kannst du nicht mehr direkt überblicken, ..
Doch, doch; kann man. Aber wenn du sowieso auf Platz 1 bist, dann siehst du gar nix.
Aber du hättest ja auch "Monra" versuchen können. Unter 1000 Ergebnisse - ein Klacks, auch für Anfänger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag