Seite 1 von 1

Frage zu Analytics - Einstieg + Austieg

Verfasst: 01.03.2007, 16:38
von NetLook
Hallo!

Ich habe eine Extraseite erstellt, namens "adwords.htm", auf die man über meine geschalteten Anzeigen gelangt, um sie in den Statistiken besser erfassen zu können. Diese Seite enthält eine Weiterleitung zu meiner Startseite und den Google Analytics Code.

In der Startseite hatte ich den Analyticscode nicht eingefügt.

Nun habe ich in der Statistik von Google Analytics:

Content-Optimierung/Navigationsanalyse/Absprungrate bei Einstieg

eine Absprungrate von 95% für die Einstigeseite adwords.htm


Kann das sein? Natürlich, aber ich vermute mal Analytics "denkt" oder wertet es als Ausstieg, sobal man auf der Startseite ist, wo kein Analysecode mehr ist. Oder wird die Weiterleitung als Ausstieg gewertet. Beides liegt nahe, aber wenn es so wäre müsste die Absprungrate bei 100% und nicht 95% liegen.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?!

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.03.2007, 17:15
von kill_bill
Hm, wenn Du auf der einen Seite den Analystics - Zähler einbaust, auf der anderen aber nicht, kann Analystics doch eigentlich nur Absprünge werten.

[Vermutung]Die 5% könnten Besucher mit deaktiviertem JS sein.[/Vermutung]

Verfasst: 01.03.2007, 17:20
von NetLook
kill_bill hat geschrieben:[Vermutung]Die 5% könnten Besucher mit deaktiviertem JS sein.[/Vermutung]
Aber dann würden die doch auch nicht für den Einstieg gezählt oder? Und somit können die nicht in die Berrechnung mit einfließen.

Verfasst:
von

Verfasst: 05.03.2007, 10:47
von NetLook
Es lag wohl daran das auf der Startseite, zu der weitergeleitet wird kein Analysecode drin war. Denn nun, wo er drin ist, liegt die Absprungrate bei ca. 22%.

Dennoch kann ich mir die 5% nicht erklären, die vorher nicht abgesprungen sind?!