Seite 1 von 1

Wie definiert man Relevanz?!

Verfasst: 05.03.2007, 21:58
von The-Plaqe
Also, bin gerade bei nem Kumepl, der wollte seinen Roller verscherbeln *löl*, gebe also "Kleinanzeige" bei Google ein.

HIER LINK

Nach dem durchsuchen der 10. Seiten hab ich direkt aus dem frisch geputzten Fenster in seinem Wohnzimmer gekotzt.

Iss das neuerdings Normal, dass Google von Status gut, auf Status Müll umsteigt ?!

Ab Seite 6. wirds interessant ;-)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 05.03.2007, 22:25
von MonikaTS
The-Plaqe

wenn ich ehrlich bin ich hätte nie NUR Kleinanzeige eingegeben, sondern mindestens noch ein Wort dazu,
irgendwie weiß ich schon, dass man so einen Roller überall *Verscherbeln* kann, aber zuerst in der Region tät ich mir denken,
aber ich such vielleicht wirklich anders.

lg

Verfasst: 05.03.2007, 22:41
von fiba
Also bei so einem Thread sträuben sich mir die Haare... :crazyeyes:

Wie soll Google denn Qualität listen, wenn der User nur Müll eingibt? Kleinanzeigen gibt es doch wohl zu jedem Dreck oder?
Und wenn ich einen Roller verkaufen will, dann gebe ich das auch ein. Wie wärs z.B. damit? Google ist eine Suchmaschine und keine Hellsehmaschine :lol:

Verfasst: 07.03.2007, 00:36
von friedhelm
lol

Verfasst: 07.03.2007, 01:37
von The-Plaqe
aber zuerst in der Region tät ich mir denken
jedes gute kleinanzeigen-portal hat heute "regionale" bereiche wo man plz eingeben muss.
Wie soll Google denn Qualität listen, wenn der User nur Müll eingibt? Kleinanzeigen gibt es doch wohl zu jedem Dreck oder?
der user kann natürlich dreck eingeben, hier jedoch würde ich sagen war es kein dreck, der dreck war auf der serps-seite auszumachen.
Und wenn ich einen Roller verkaufen will, dann gebe ich das auch ein. Wie wärs z.B. damit? Google ist eine Suchmaschine und keine Hellsehmaschine
omg ;D
da bei einer solchen eingabe meist nur noch mehr müll kommt habe ich mich auf das einzige keyword beschränkt und erwarte hier normalerweise auch von google dass gute portale gelistet werden in den ersten ergebnissen, meist bietet so ein anzeigenmarkt ja gleichzeitig alle sparten.

naja da mir google nichts liefern konnte habe ich meine abgespeicherten fernsehwerbungen mal aus dem gedächtniss herausgekramt und schließlich bei motoscout24 eingestellt.