Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
trexy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.05.2006, 16:14

Beitrag von trexy » 11.04.2007, 22:26

sooo.. mittlerweile sind die SERPs wieder wie davor (vor Dienstag).. das verstehe wer wolle und könne ..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 11.04.2007, 22:31

Nö, kann ich nicht bestätigen. Meine Site ist immer noch da :roll:

Ist am Dienstag wieder nach 14 Tagen Urlaub aufgetaucht.

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 239
Registriert: 09.04.2006, 21:26

Beitrag von stefan2k1 » 11.04.2007, 22:57

Ich hab ne Seite die schon seit Wochen so alle paar Tage mit dem Top Keyword von Platz 6 ins Nirvana abstürzt, und das ohne das ich irgendwas an der Seite verändert habe. Manchmal frage ich mich echt was das soll.

Das sieht dann so aus:

Bild

Toll oder ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 11.04.2007, 23:14

Wer von euch hat denn als Kompensierungsmaßnahme AdWords geschaltet? :wink:

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 11.04.2007, 23:32

@ stefan2k1

Wenn das Aktienkurse wären, dann hätte ich wohl schon einen Herzkasper.
Aber meine Statistik sieht nicht anders aus.

Sieht irgendwie nach einem Würfelspiel aus, heute mal ich morgen mal er....

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 13.06.2004, 20:07
Wohnort: Göttingen

Beitrag von dein_opi » 11.04.2007, 23:38

meine seite war gestern für einige stunden da (normale positionierungen und normaler traffic)

heute ist die wieder verschwunden...

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 12.04.2007, 13:17

@stefan2k1

oh, mann! Das ist echt ne nervenaufreibende Statistik. Bei mir sind die Besucherzahlen nur gefallen und gefallen und gefallen und vorgestern ums 5fache gestiegen. Von 1000 auf 5000 und gestern wieder gefallen auf 2300 und heute... naja, sieht aus als ob es wieder in den keller geht.

Was mich auch stutzig macht ist, das ich mit einem Keyword fast stündlich zwischen Position 1 und 2 wechsle. Ganz komisch und eine Erklärung hab ich dafür auch nicht, ihr vielleicht?

Surfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2006, 17:54

Beitrag von Surfer » 12.04.2007, 14:25

Bei mir schaut es so aus, daß irgendwann am Tag plötzlich ein richtiger Schwapp an Traffik kommt, der dann wieder genau so schnell verebbt, wie er gekommen ist. Da kann ich nur vermuten, daß genau zu dieser Zeit mal wieder ein Keyword vorgerrutscht ist und dann wieder im Nirvana verschwindet.

Aber im großen und ganzen kann ich gegenüber anderen leidgeprüften noch relativ zufrieden sein, weil der Traffik über den Tag verteilt, doch nicht so rapide verändert hat, wie es bei anderen hier der Fall ist. Aber da sehe ich wohl auch den Grund darin, daß ich mich nicht nur auf Google verlassen habe, weil ich intuitiv schon geahnt habe, daß man sich sonst in einer Sackgasse bewegt.

Und wem es tröstet, ich habe gerade gesehen, daß es nicht nur die kleinen Seiten erwischt hat...Freenet ist in Top Keys auch in der berühmt berüchtigten 900er Falle gelandet.

.

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 21.12.2004, 18:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Blankoschreck » 12.04.2007, 16:52

So, meine Seite ist zur Abwechslung auch mal wieder "richtig" ;) gelistet. So ssieht übrigens meine Besucher-Statsistik seit Anfang Januar aus :roll:

Bild

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 03.07.2006, 16:02

Beitrag von tmmmy » 12.04.2007, 16:59

Bild

so siehts bei mir aus

kekskruemel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 22.01.2006, 19:10

Beitrag von kekskruemel » 12.04.2007, 18:08

Bild
Und nun ratet mal welcher dieser Tage der war an dem ich nur einen halben Tag mal wieder oben war in den Ergebnissen? :-(

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 12.04.2007, 22:34

nur mal so vermut, wirklich nur Spekulation

<<<vorgestern ums 5fache gestiegen. Von 1000 auf 5000 und gestern wieder gefallen auf 2300 und heute.>>>

Geotargeting Effekt ?

Google probt dies ?

lg

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 13.04.2007, 09:15

Kann ich mir nicht vorstellen. Geotargeting macht nur Sinn bei Kombis mit Ortsnamen und dafür entwickeln sie die lokale Suche.
Ein Beispiel: Die mittelständische Firma Bertelsmann macht eine Seite zum Thema "Download" und ist mit vorn. Haben die dann plötzlich nur noch Besucher aus der Metropol-Area Gütersloh?? :-?

olli345
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.08.2006, 14:44

Beitrag von olli345 » 13.04.2007, 12:38

Hat jemand schon Erfahrungen mit Backlinks sammeln können? In Foren aus den USA ist die Rede davon, dass PR-starke Backlinks aus dem Filter helfen können.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2006, 17:54

Beitrag von Surfer » 13.04.2007, 13:36

Hat jemand schon Erfahrungen mit Backlinks sammeln können? In Foren aus den USA ist die Rede davon, dass PR-starke Backlinks aus dem Filter helfen können.
oder Dich erst mal in den Filter abschieben. Da stehen die Meinungen und Aussagen 50% zu 50% Die einen erzählen dies und die anderen das...doch Wissen tut´s keiner.

Hier im Thread stehen fast nur Seiten, sie aus Top10 Positionen abgesausst sind, da erübrigt sich doch eigentlich die Frage, nach der Erfahrung ;-) Verstehe auch die Frage nicht....was für Erfahrungen ??? Der ganze Thread bzw. das Board ist gerammelt voll mit Erfahrungen und Berichten !!! Hättest auch fragen können, ob man in dem Board was schreiben darf :lol:

Jeder hat doch irgendwie was mit Backlinks zu tun...

.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag