Seite 1 von 1

Ein blöder Test von mir : Google erkennt kein display:none

Verfasst: 07.03.2007, 02:26
von speedy
Hallo

Ich weiß der Test von mir ist Blöd :

Aber egal also
seit 6 monaten teste ich hidden text, also links überschriften und so weiter auf meiner seite

seite ist 2 jahre alt, 1300 backlinks

mein ergebnis:

1. google reagiert auf keinen einzigen spamreport, x-mal hab ich mich selbst im spamreport eingetragen ausführliche beschreibung meines spams, keine reaktion, denk ich mir fragst einen blogger freund ob er den so lieb wer meine seite im spamreport einzutragen kein problem 15 mal ausführlichst eigetragen abgeschickt, aber leider nix, abstand der spamreporte war alle 14 tage...

2. auf meiner seite
<h1 style="display:none"> Keywords </h1> Steht so im Quelltext

3. auf meiner seite
<p style="display:none"><strong>Key</strong><strong>Key</strong> </p> Steht so im Quelltext

4. auf meiner seite
<p> <strong>Key</strong><strong>Key</strong> </p> display:none in der css datei

5. und noch text mit text-indent: -9999px

6. alle display:none sachen würden in der css datei wie normaler sichtbaren text mit font, color versehen und ausgerichtet,

besucher sind 20 tausend im monat also nicht sehr umkämpft
seite wird hier jetzt mal nicht gepostet da ich noch weidere tests machen will, dann aber mit top keys.....
um zusehen ob google hier unterschiede macht umkämpft oder eben nicht.........

A ja ich bin kein Spammer.......

Verfasst:
von

Verfasst: 07.03.2007, 08:09
von twitch
das SAPM-Report-Tool is eh für die Katz! :-)
Ansonsten guter Test... war mir eigenltich klar, dass Google das nicht abwertet, denn die ganzen modernen Webseiten benutzen "hidden,none" um Ergebnisse ein und auszublenden etc. Das wäre fatal, wenn Google deswegen abstraft. Dann kann AJAX gleich wieder einpacken :-)

Verfasst: 08.03.2007, 07:33
von KjM
twitch hat geschrieben:das SAPM-Report-Tool is eh für die Katz! :-)
Ansonsten guter Test... war mir eigenltich klar, dass Google das nicht abwertet, denn die ganzen modernen Webseiten benutzen "hidden,none" um Ergebnisse ein und auszublenden etc. Das wäre fatal, wenn Google deswegen abstraft. Dann kann AJAX gleich wieder einpacken :-)
Kann aber. Mich hatte es bei 3 Seiten voll erwischt. Prominentes Beispiel war planespotting.org
Hier bekam ich eine nette Mail von Google, dass ich verbotene Techniken verwenden würde (versteckte Elemente auf der Seite).
Auch meine ausfürliche Erklärung das es sich um eine AJAX Anwendung etc. und um modernes Scripting handelt hat die nicht wesentlich tangiert :-?

Eine weitere Seite die einfach ein kleines Popin nach Mausklick in die Seite schob (das DIV war mit position: absolute; top: -1000px; definiert) wurde bestraft. Meldung: Text ausserhalb des sichtbaren Bereichs -> böse, 1 Monat raus aus Google.

Ich denke schon, dass Du hier noch Glück hast :D

Verfasst:
von

Verfasst: 08.03.2007, 08:33
von twitch
Hm, war das ausglagert in eine CSS? top:-1000px is ja auch was anderes als display:none oder visibilty:hidden :-).... hehe

Verfasst: 08.03.2007, 08:39
von matin
ich denke, dass google vielleicht nicht alle seiten nach deren css-styles untersucht. das wird ja doch eine menge rechenpower beanspruchen. dort, wo erfahrungsgemäß die spamer unterwegs sind oder bei themen die stark abgefragt werden, werden die seiten durch einen filter laufen. seiten zu suchbegriffen, die ohnedies nicht oder nur selten abgefragt werden, laufen nicht durch diesen filter. diese theorie würde ein wenig erklären, dass einige seiten mit diesen style-anweisungen von google gekickt wurden und andere noch im index sind.

Verfasst: 08.03.2007, 14:20
von KjM
matin hat geschrieben:ich denke, dass google vielleicht nicht alle seiten nach deren css-styles untersucht. das wird ja doch eine menge rechenpower beanspruchen. dort, wo erfahrungsgemäß die spamer unterwegs sind oder bei themen die stark abgefragt werden, werden die seiten durch einen filter laufen. seiten zu suchbegriffen, die ohnedies nicht oder nur selten abgefragt werden, laufen nicht durch diesen filter. diese theorie würde ein wenig erklären, dass einige seiten mit diesen style-anweisungen von google gekickt wurden und andere noch im index sind.
Das denke ich eben auch. Wobei es auch Seiten erwischt hatte, die lediglich 3 DIV's mit display:none hatten um Einblendungen zu realisieren.

Ist aber (in meinem Fall) nicht so tragisch, da ich mit planespotting.org einfach nur eine AJAX Demonstration vor knapp 2 Jahren programmieren wollte.

Bei anderen Seiten nervts schon...

Verfasst: 08.03.2007, 22:42
von rocky
also das mit dem display none kann ich bestättigen das es bestraft wird. War zwei Jahre mit nen guten Key für meine Region auf Top 1 bei 1,5 Mio und danach ferner liefen. Google antwortet nur mit versteckten Text. Ich raus gemacht und die Seite war 14 Tage später wieder vorne mit dabei. war in einer externen .css datei.

War das einzige was ich da gemacht habe und auch nur weil es irgendwie ätsch ausgesehen hätte aber denoch den Inhalt der Seite getroffen hattte. Also nix mit Spam etc. nur um Seiten Text nicht ganz zu vermurksen.

gruss
rocky

Verfasst: 08.03.2007, 23:59
von Nullpointer
erschreckend, wenn der prüfende google-mensch nicht erkennt, dass vermeintlich versteckte elemente pop-ups oder dergleichen sind. hoffe, dass das ausnahmen von der regel sind.

Verfasst: 09.03.2007, 00:17
von Rem
:crazyeyes:
Ich denke der Blöde Test von Speedy ist, ob hier wohl jemand darauf reinfällt, überoptimiert und sich dann selbst im Spam-Report anzeigt...

Verfasst: 09.03.2007, 10:00
von romosoe
Hallo speedy, ich habe da bei eigenen Spamreports (zumindest zum Teil) andere
Erfahrungen gemacht. Hast du eine URL dazu?

Verfasst: 10.03.2007, 10:04
von bbnetch
eine seite ohne pr und minimaler verlinkung ist fuer google content, und kein spam!

anders gesagt: auf platz 2885030 in den suchergebnissen reagiert google nicht.

machst du aber das selbe auf einer top domain mit guter listung, werden die spamreportst frueher oder spaeter einschlagen.

Verfasst: 12.03.2007, 16:22
von xerxes
also pr5-seite mit text auf -500 mit netter mail von google für einen monat komplett raus und nach "bereinigung" wieder drin und wieder top10

pr5-seite mit text hinter bildcontainer immer noch auf platz3 und google macht anscheinend nix...

ich warte und harre der dinge...