Seite 1 von 1

Filter, Sandbox und Erfahrungen im Laufe der Zeit..

Verfasst: 17.03.2007, 16:41
von FairPlay
Hallo,

mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen ihr im Laufe der Zeit so gesammelt habt, wenn es um das Thema: Google Filter, Sandbox geht.

Könnte es sein das gerade neue Projekte recht schnell in einem Filter landen, wenn sie z.b. zu schnell verlinkt werden, und das noch von recht starken Websites wie z.b. Heise etc..

Ich habe bei meinem Projekt zum Thema 'Filter' folgendes beobachten können.

Anfangs ging es bei mir recht schnell in die Top 10 mit den richtigen Key's und die dazugehörige Unterseite wurde vorn in den Serps gezeigt. Dann aber so nach ca. 6 Wochen ging es mit den Unterseiten weit weit nach hinten. (Vieleicht war ab hier der Newbie Bonus dann weg?)

Nun sind "schon" fast 6 Monate vorbei, aber die Unterseiten stehen immer noch wie festgenagelt sehr weit hinten. An fehlenden Backlinks kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja wie schon gesagt recht viele Starke Backlinks bekommen habe. Kann mir also nur vorstellen das hier ein Filter greift und meine Unterseiten im bezug auf die Key's nicht anzeigt.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht, und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr aus dem Filter raus gekommen seit bzw. was habt ihr in der Zeit an eurem Projekt gemacht..

viele grüsse
FairPlay

Verfasst:
von

Verfasst: 18.03.2007, 23:09
von Thomas B
Stark umkämpfte Keys kommen oft in den Filter, da hilft nur warten und weiterhin moderaten Backlinkaufbau betreiben. Hast Du eine alteingesessene Seite und fügst eine neue Unterseite hinzu greift oftmals kein Filter (vielleicht auch nur ein kleiner), da der Vertrauensbonus wohl schon vorhanden ist.

Bei Unterseiten brauchst Du sowieso weniger Links um die Seite zu pushen, als bei kompletten Domains zu dem Thema ( korrekte interne Verlinkung vorausgesetzt)

Verfasst: 17.05.2007, 14:19
von chiwawa
Ich hab heute eine Standard-eMail von einem Webkatalog erhalten (Eintragsbestätigung) mit dem Hinweis, dass es täglich zwischen 30-50 Einträge gibt, und man relativ lange warten muss bis die Einträge abgearbeitet und freigeschaltet werden.

Genannter Grund: Weil der Betreiber nicht Gefahr laufen will, mit seinem Webkatalog in der Google Sandbox zu landen.

Ist das nicht Blödsinn? Ich meine, der Katalog kommt doch nicht wegen zuvieler "unterschiedlicher" Einträge in seinem Katalog in die Sandbox?? Wenn dann eher eine einzutragende Seite, die sich in 1000 andere Kataloge miteinträgt in sehr kurzer Zeit.

:o

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 17.05.2007, 14:22
von Opel_Voting
Das ist in meinen Augen nur Blödsinn. Warum sollte ein Webkatalog mit neuen Einträgen in die Sandbox kommen. Im Prinzip ist es doch nur eine Erweiterung des Contents.

Gruß Jan

Verfasst: 17.05.2007, 14:46
von FrauHolle
Genannter Grund: Weil der Betreiber nicht Gefahr laufen will, mit seinem Webkatalog in der Google Sandbox zu landen.
Backlinkpflichtig der Katalog?, dann versteh ich es ....
Was habt ihr für erfahrungen gemacht, und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr aus dem Filter raus gekommen seit bzw. was habt ihr in der Zeit an eurem Projekt gemacht..
6 Monate ist doch keine "Zeit" .. ich baue heute Domains mit denen ich in 1, 5 Jahren Geld verdienen möchte...

Verfasst: 17.05.2007, 15:07
von chiwawa
FrauHolle hat geschrieben: Backlinkpflichtig der Katalog?, dann versteh ich es ....
Nein, aber es gibt natürlich die Möglichkeit nen Backlink zu setzen. Aber ich weiß zumindest auf was du raus willst. So hab ich das noch gar nicht gesehen....

Aber wer nutzt schon backlinkpflichtige Einträge, wenn es freie Standardeinträge gibt?

Verfasst: 17.05.2007, 15:13
von Opel_Voting
chiwawa hat geschrieben: Aber wer nutzt schon backlinkpflichtige Einträge, wenn es freie Standardeinträge gibt?
Da gibt es immer noch genug. Ich habe so cirka 5 - 10 Einträge pro Tag, was vermutlich an der länge des Potenzbalkens liegt.

Gruß Jan

Verfasst: 18.05.2007, 03:28
von fiba
Genannter Grund: Weil der Betreiber nicht Gefahr laufen will, mit seinem Webkatalog in der Google Sandbox zu landen.
In die Sandbox kommt man nicht wegen abgehender sondern wegen eingehender Links. Vielleicht kommt er mit dem Begriff Wxbkatalog in die Keyword-Sandbox, weil er nur so verlinkt wird.

Um da Gefahr zu laufen, müsste der Katalog
1. backlinkpflichtig sein
2. sich auf ein Thema mit Geldkeys spezialisiert haben (z.B. Re?sen)
3. noch sehr neu sein
4. die meisten Backlinks mit relativ identischen Verweistexten erhalten

Verfasst: 18.05.2007, 03:33
von fiba
Aber wer nutzt schon backlinkpflichtige Einträge, wenn es freie Standardeinträge gibt?
Wer mietet Webspace, wenn es diesen gratis gibt?
Wer zahlt für einen E-Mail-Service, wenn es bei GM? alles gratis gibt?
Wer trägt sich in Gratisschundkataloge ein, wenn es für BL einen gescheiten Eintrag gibt?
Wer trägt sich gegen BL ein, wenn es gegen Geld noch bessere Einträge gibt?
Wer verlinkt nofollow?
Wer verlinkt über Redirects?

Fragen über Fragen... :lol: