Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch (Konkurrent) 302 aus der Suche abgeschossen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 24.03.2007, 19:00

Hi!

Jemand hat mich durch einen Link in der Form von extern.php?id=X
HTTP Status Code: HTTP/1.1 302 mit allen keys der entsprechenden Unterseite abgeschossen.

und das obwohl die Domain des Typen extrem schwach ist und meine über ~400 PR1+ Backlinks versorgt ist. Also schon extrem stark ist.

Macht es google denn einem wirklich so einfach? :roll:

Habe mich vor dem Thema bisher immer gedrückt und vernachlässigt, da ich damit wirklich nie Probleme hatte, doch alles ändert sich mal! ;)

Wie wärt ihr euch gegen solche Methoden?

Gruß DD

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fabi51
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fabi51 » 24.03.2007, 19:20

meinst du, er versucht den suchmaschinen über den link mitzuteilen, welchen statuscode dein server zurückgibt?

das wäre ja megafies :wink:

erklär das bitte mal was genauer
"mit einem link abgeschossen"??
+++ Ranking Tool +++
Suchmaschinen - Positionen regelmäßig kostenlos überprüfen bei www.private-ranking.de

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 24.03.2007, 19:21

ER setzt einen Link (302) über seinedomain.de/extern.php?id=X auf meine Unterseite...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 25.03.2007, 03:23

Also jemand hat einen Link gesetzt, der wenn man drauf klick, auf deine Unterseite via 302 umleitet?!
https://www.dillenberg.net/2010/09/page ... date-2010/
Suche weltweit Web Publisher im MMORPG und Transport/ Logistik Bereich.

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 25.03.2007, 08:35

Langweilig. Ich dachte, neuerdings sei es chic, Konkurrenten über böse Proxys abzuschießen, in der Form:

boeser-proxy.tld/domain-des-konkurrenten.tld

@Jeuners:

https://www.about-hijacking.org/

Warum gibt es hier eigentlich noch kein eigenes Black Hat-Forum?

LG, Wolfgang

Tiefenrausch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Tiefenrausch » 25.03.2007, 09:30

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so einfach geht. Da könnte man ja problemlos auch große Seiten wie spiegel.de, bild.de etc. "abschießen". Das Internet würde zum Ego-Shooter verkommen. :robot:

Entsteht hier gerade ein Gerücht?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 25.03.2007, 10:28

Das dürfte - wieder einmal - der typische Quatsch von jemandem sein, der sich die Funktionsprinzipien einer verteilten Datenbank nicht klarmacht.

Einzelne Seiten können immer wieder einmal 'einfach rausfliegen', weil es temporäre Inkonsistenzen gibt. Daraufhin wird nach Gründen gesucht - und so eine Seite gefunden, die bis dato (aufgrund der stärkeren sichtbaren Seite) nicht sichtbar war bzw. nach der bis zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht gesucht worden ist.

Warte zwei Wochen ab - und das Problem wird sich erledigt haben.

Ich hatte es vor ein paar Wochen einmal erwähnt, daß selbst eine Unterseite mit dmoz-Eintrag mal für ein paar Tage weg war, dafür war zum gleichen Key eine andere Unterseite hochgerückt. Nach ein paar Tagen war wieder alles wie gewohnt.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 25.03.2007, 11:20

Das Phänomen betraf vor einem Monat bereits "base.de" die für base von einem affilinet partnerlink hijacking ersetzt wurde. Bei denen wars dann nach paar Tagen weg.

Manche haben sich das ja schon per PN angeschaut und waren so verwirrt wie ich.

Nunja, dann mal warten.

Gruß DD

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 25.03.2007, 11:23

Viele Banner benutzen auch einen 302 um auf die Zielseite weiter zu leiten. Glaube Google hätte ein Problem wenn es so wäre :lol: Aber vielleicht war das ja doch anders gemeint...

Das man Mitbewerber abschiessen kann habe ich bis 6 Wochen auch nicht geglaubt. Im Moment glaub ich gar nix mehr und recherchiere weiter....

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 25.03.2007, 11:28

oldInternetUser hat geschrieben:Das dürfte - wieder einmal - der typische Quatsch von jemandem sein, der sich die Funktionsprinzipien einer verteilten Datenbank nicht klarmacht.
Nach der Beschreibung von DDHS handelt es sich um Url-Hijacking durch 302 redirect. Das Thema ist hier xmal behandelt worden und hat nicht mit der Inkonsistenz einer Db zu tun.

Gruss

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 25.03.2007, 11:38

Fox Mulder hat geschrieben:
oldInternetUser hat geschrieben:Das dürfte - wieder einmal - der typische Quatsch von jemandem sein, der sich die Funktionsprinzipien einer verteilten Datenbank nicht klarmacht.
Nach der Beschreibung von DDHS handelt es sich um Url-Hijacking durch 302 redirect. Das Thema ist hier xmal behandelt worden und hat nicht mit der Inkonsistenz einer Db zu tun.
Und genau dieses 'Url-Hijacking durch 302' betrachte ich bis heute als Quatsch. Denn überall dort, wo ich das gesehen hatte, gab es genügend Gründe für ein absichtliches Abschießen durch google. Daraufhin wurden - wie bei solchen temporären Inkonsistenzen - eben andere, schwächere Seiten sichtbar, die bis dahin vom nun 'herumheulenden Abgeschossenen' einfach noch nicht bemerkt worden waren.

Die Wirkung eines Domainpenaltys oder einer temporären Inkonsistenz ist nicht die Ursache für diese 'Erscheinung'.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 25.03.2007, 11:43

oldInternetUser hat geschrieben:Und genau dieses 'Url-Hijacking durch 302' betrachte ich bis heute als Quatsch.
Sorry, aber dann hast Du Dich eventuell nicht genug mit dem Thema beschäftigt.

Hier ist übrigens eine der besten Abhandlungen:
https://clsc.net/research/google-302-page-hijack.htm
Wer Lösungen gegen Url-Hijacking sucht, sollte sich insbesonder den Abschnitt "You CAN request removal of URLs from Google's index in some cases" durchlesen.

Gruss

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 25.03.2007, 12:08

Fox Mulder hat geschrieben:Sorry, aber dann hast Du Dich eventuell nicht genug mit dem Thema beschäftigt.

Hier ist übrigens eine der besten Abhandlungen:
Wer Lösungen gegen Url-Hijacking sucht, sollte sich insbesonder den Abschnitt "You CAN request removal of URLs from Google's index in some cases" durchlesen.
Das ist alles für mich Pseudo - eine Bibel für Gläubige, für Realisten leider ungeeignet. Es ist ja nichts neues, daß Leute mit bruchstückhaften Kenntnissen versuchen, sich über 'Seo-Artikel' eine Möchtegern-Reputation zu erarbeiten und eingehende Links zu erhalten - deshalb gibt es ja so viele Seo-Blogs.

Meine Seiten haben stapelweise eingehende Links aus Webkatalogen - mit 302 und <meta refresh>. Die bringen mir regelmäßig Besucher. Ich verwende kein <base>-Element und verlinke nur relativ. Meine Seiten dürfte es - nach dem, was hier 'Gläubige' berichten, längst nicht mehr geben.

Es wird einfach Ursache und Wirkung verwechselt - ganz simpel und in diesem Sinne auch ganz undramatisch.

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 25.03.2007, 13:51

Fox Mulder hat geschrieben: Hier ist übrigens eine der besten Abhandlungen:
Gruss
Do steht aber auch >

Bug Track:
2006-09-18: Status: I'm very close to declaring this issue fixed. It does not seem like this is a problem with Google any more - if I'm wrong, please notify me; you'll know where to find me. Yahoo has no problems with this. MSN status is unclear.

Ich kann mir nicht vorstellen das so ein "BUG" von Google nicht schleunigst behoben werden würde.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 26.03.2007, 00:11

Es sieht wirklich alles genau wie ein 302-Hijack aus: Ein 302-Forwarder in den SERPs, und im zugehörigen Cache ist die gehijackte Seite von Google abgelegt worden. Das könnte natürlich auch jemand so hergerichtet haben, um uns auf's Glatteis zu führen. Aber wozu sollte jemand das machen? Ich glaube der Hijack ist echt. Wahrscheinlich ein Klickcounter oder so, der unglücklicherweise per 302 realisiert wurde. Wie gesagt, 100%ig kann man da wohl nicht sicher sein, aber es spricht alles dafür, dass Google den Bug noch nicht vollständig behoben hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag