Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beobachtung: Neue Ranking-Kriterien?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 10.10.2006, 12:34

Beitrag von NeMeRo » 29.03.2007, 17:46

Mir fällt in den letzten 2 Wochen vermehrt auf, dass Projekte mit extrem wenig Backlinks auffallend oft in den TOP10 an ca. 4. bis 5. Stelle stehen.

Das sind oft "hochwertige" 2-Wort-Kombinationen die ca. 1000 bis 1500 Besucher/Tag an erster Stelle bringen.

Aktuell habe ich z.B. ein Beispiel, da ist eine Seite auf Platz 5 mit gerade mal 20 Backlinks von verschiedenen Servern. PR0 bis PR5, nichts besonderes, jedoch sehr themenrelevant.

Die Projekte haben wenig Werbung, wenig eingehende Links aber sehr guten Text und sehr gute Links. Die Konkurrenten drumherum (auch auf der 2. Seite haben oft 5 bis 20 mal soviel Links...

Themenrelevanz ist ja nichts neues, aber so krass?? Ist euch da ähnliches aufgefallen
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche