Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spinnt Google seit 2 Tagen?? Seite nicht merh gelistet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2006, 17:54

Beitrag von Surfer » 05.04.2007, 21:24

@Ice Man

Und wüsstest Du, warum Deine Seite gekickt sein sollte ?
Vielleicht kann man ja ein Muster daraus erkennen, warum einige Seiten ziehmlich schnell wieder auftauchen...andere aber nicht.

Sind Deine Unterseiten auch mit abgerutscht..oder sind die stabil geblieben?

Ich gehe mal davon aus, das eine Strafaktion von Google sich nicht nur auf eine einzelne Seite bezieht, denn wenn Strafe, dann rutscht auch der gesammte Salat mit ab und nicht nur die Index Seite. Und bei vielen bezog es sich ja vorranging auf die index

Was mir auch noch mit aufgefallen ist. Immer wenn es bei Google solche Schwankungen gegeben hat. Wird ständig der Site Cache mal auf einen Monat zurück, dann wieder auf aktuell, dann wieder 10 Tage zurückgesetzt..und das im Stundentakt. Vor einer Stunde schaue ich in den Cache, da stand 27. Februar , jetzt 22:35 steht wieder 1. April. Das zeigt mir schon, daß der Google Cache stark am rudern ist.

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 05.04.2007, 21:49

es sind wichtige Unterseiten nach hinten gewandert.
Also nicht alle Seiten, sondern nur einige, die mir aber wichtig waren.

Zumal die Unterseite zu dem Thema die beste aus Deutschland ist.
Ist ein Nischengebiet, andere Seiten zu dem Thema haben in der Regel 2 Sätze drauf, null Infos. Bei mir waren es viele Infos, Texte und Bilder.

Deswegen hab ich das versetzen nicht verstanden.

Meine bisherigen Vermutungen

1. zusätzliche Ergebnisse Filter (damals 14 von 7100 Seiten, heute 700 von 7100 Seite )
2. überoptimierung, zu hohe keyword Dichte, damals 18 % heute 6 %
3. immer gleicher H1 Slogan im Header, jetzt als Bild, H2 jetzt H1

Das wurde alles Verbessert, bzw. verringert, aber bisher keine Verbesserung.
Aber vielleicht dauert es ja auch länger.
Im Moment verändere ich erstmal nix mehr.
Das zeigt mir schon, daß der Google Cache stark am rudern ist.
Das liegt meiner Meinung daran, welches Datencenter dir antwortet ;)

Surfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2006, 17:54

Beitrag von Surfer » 05.04.2007, 22:16

ok. das mit dem datencenter sehe ich auch ein ;-) aber daran kann man aber sehen, wie groß die unterschiede von server zu server sind.

um mal wieder zu thema zu kommen. du hast bedenken, wegen der keywortdichte und deinen keyworts im allgemeinen.

ich bin von seiten verdrängt worden:
Title:
Chat Chat Chat jetzt Chatten im Chat

und als Content:
Chatten, Chatten und nochmals Chatten im Chat bis der Arzt kommt.
Unser Chat ist ein freier Chat zum Chatten....

u.s.w. also sinngemäß in der Art waren die Texte

da stellt man sich doch die Frage, was hat die Seite, was ich nicht habe :o
habe ich jahrelang die falsche Webmasterlektüre gelesen ??

in der Top10 haben mich Seiten verdrängt, deren gesammter Content daraus besteht " kostenlose Kontaktanzeigen kostenloser Chat "

so heist auch dann logischerweise auch die Sub-URL und der TITLE
und unten drann als weiterer Content Afilli und Adsense :crazyeyes:

kein Angebot kein Nix....und da soll ich mir den Kopf zerbrechen, warum meine Seite abgeschmiert ist ??? :o

Das einzigste was man dabei für Gefühle hat ist grenzenlose WUUUUT und am liebsten würde ich den Pennern eine gewaltige in den A..sch treten wollen, weil Google genau wegen diesen Ars..löchern den ganzen HickHack veranstaltet..
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MSMunich1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2004, 16:20
Wohnort: München

Beitrag von MSMunich1 » 07.04.2007, 12:16

Die google Suchergebnisse lassen rätseln in diesen Tagen:

Eine Seite wie www.muenchen.de, nicht gerade ein kleiner Webauftritt mit skuriler Adresse, hat plötzlich nur noch 5.300 Verweisseiten (link:https://www.muenchen.de), wo normalerweise immer eine fünfstellige Zahl an Verweisen stand.

Von meiner eigenen Website mit rund 50.000 voll-redaktionellen Seiten (so war es noch vor einer Woche bei AdSense für Suchergebnisseite bei der Suche nach Seiten bei mir gelistet) kennt google plötzlich nur noch 7.370 (und statt einer locker 5-stelligen Anzahl von Verweislinks nur noch rund 460).

Meine aktuellsten Seiten kennt google zum Glück noch, vielleicht auch, weil ich die aktuellsten Neuerungen brav regelmässig gemeldet habe. Da die dann alle Top gelistet sind habe ich zumindest auf den ersten Blick noch keine Reichweiten-Einbrüche.

Mir scheint aber, bei älteren, lange nicht mehr gemeldete Themen leidet google aktuell an Gedächnisschwund, viele sind nicht mehr auffindbar. Dumm natürlich, da ich viele, bislang stets gut gelistete saisonale Themen wie Volksfeste, Spargelzeit etc. redaktionell im Netz habe, die Jahr für Jahr aktualisiert werden.

Jetzt melde ich die Themen (eigentlich normalerweise überflüssig) mal vorab, mal sehen, wie google reagiert.

Z.B. bei "Ostern" in Kombination mit einem anderen mir relevanten Keyword hat google mir einen entsprechenden Beitrag nach der Meldung des Specials vier Tage später wieder auf den ersten Platz zurück platziert.

Zitat auf der AddURL Seite von google: "Nur das oberste Verzeichnis eines Hosts ist notwendig; Sie brauchen nicht jede einzelne Seite anzugeben. Unser Web-Crawler, Googlebot, findet den Rest.".... Wer's glaubt...

Aber wenn das viele andere auch betrifft, hätte google plötzlich 50 bis 80% weniger Seiten gelistet... Google Amnesie?

Ist das mit der plötzlich reduzierten Suchtiefe bei anderen Auftritten auch so? Es hat den Anschein bei der Diskussion hier...

P.S. während ich das noch schreibe, ist plötzlich die Anzahl von Seiten, die google bei mir zu kennen vorgibt, von 7.370 auf über 7900 geklettert. Erwacht der Patient?

Surfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2006, 17:54

Beitrag von Surfer » 07.04.2007, 12:44

Moin MSMunich1 :wink:

so richtig blickt zur Zeit auch keiner der Betroffenen mehr durch. Und das quälende ist....man weiß einfach nicht, was man machen soll. Wenn eine Domain X PR und Link Updates ohne Schaden überstanden hat und Google die Seite immer mehr in die obersten Regionen gehoben hat, ist es dann um so verwunderlicher, wenn eben Google von heute auf morgen der Meinung ist, die Seite sei Müll und gehört auf Position (was weiß ich 900)

Die wenigsten Webmaster, die dieses Phänomen betrifft, haben sich etwas vorzuwerfen und l.t eigenen Angaben haben sie auch nichts manipuliert oder anders an ihren Seiten herumgefummelt.

Plötzlich tauchen in den Suchergebnissen Seiten auf, bei denen eine Abstrafung oder Raußschmiss aus dem Index wohl eher angebracht wäre. Google schweigt sich schön darüber aus und bescheert vielen ernsthaften Webmastern damit eine weniger fröhliche Ostern.

Wenn Google wenigstens ein kurzes Statement dazu abgeben würde. "Sorry uns ist ein technisches Problem aufgetreten...wir arbeiten daran" oder in der Art, könnten bestimmt einige wieder ruhig schlafen. Viele haben sich eine Existenz über Ihre Projekte aufgebaut und stehen quasi vor tausend und einem Fragezeichen.

Meine Starseite ist in den wichtigsten Keys bei .de Google unter ferner liefen zu finden, andere Unterseiten stehen in der .at Seite von Google in der Top10 von 2,9 Milliarden Seiten. :o und keiner weiß warum und wieso...

in diesem Sinne fröhliche Ostern

.

Was ich noch anmerken wollte:

vorriges Jahr wurde meine Seite bei Google auch über Nacht und ohne ersichtlichen Grund komplett aus dem Index und aus dem Googleverzeichnis gekickt...Nachdem ich dann an Google geschrieben habe, hat ein Google Admin die Seite wieder aufgenommen.

Ab dem Tag war ich mir eigentlich sicher, wenn ich nichts an der Seite mehr verändere (was ich ja auch nicht brauchte) kann mir eigentlich nichts mehr passieren....aber wie man sieht, war das ein Trugschluß :bad-words:

Datentechnik
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 02.01.2005, 18:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Datentechnik » 07.04.2007, 20:46

Ich denke es ist eine neuer Filter. Wer Backlinks auf OpenSource Projekte entfernt (z.B. Joomla), oder Backlinks auf Templateersteller entfernt, der wird neuerdings von Grugle abgestraft. :-D
Mal ernsthaft: Weshalb muss man als Webmaster die Arbeit (deren Vorteile man nutzt) vieler Leute madig machen, indem man einen lumpigen BL entfernt.
Ich finde das erbärmlich, zudem die Joomla-Entwickler (noch) keine Linkverkäufer sind.

Matthias711
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2006, 08:56

Beitrag von Matthias711 » 08.04.2007, 10:07

Hallo Gemeinde,

wollte nur kurz meine Eindrücke schildern. Ich habe nur eine kleine Nischenseite, aber mit immerhin 300 selbstgetexteten Unterseiten die mittlerweile ca. 2 Jahre Online sind... Mir ist aufgefallen, daß seit ca. 3 Tagen ca. 100 Unterseiten nicht mehr bei Google auffindbar sind... (Natürlich etwas unterschiedlich auf verschiedenen Datencentern). Zusätzlich sind jetzt auch mehr Seiten in die "weitere ähnliche Ergebisse anzeigen"-Kategorie gerutscht. Die wichtigsten Keys und auch die wichtigsten Hauptseiten und aktuelle Seiten sind davon nicht betroffen, Platzierungen konstant... Aber trotzdem habe ich einen 30%igen Besucherrückgang... Ich würde mich also der Amnesie-Theorie anschließen :wink:

chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 05.04.2007, 11:00
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von chrimaphi » 18.04.2007, 15:01

kurze Frage zum Google Thema:

Wie kann es sein dass eine Seite wie www.XXXX.de mit 10 Backlinks insg. (höchster PR3) einen PR6 hat und unter TOP Keys ganz vorne gelistet ist. Mir kommt es so vor als hätte diese Seite alle Top Positionen mit unserer abgerutschten Seite getauscht.

chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 05.04.2007, 11:00
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von chrimaphi » 18.04.2007, 15:01

sorry richtige URL:

https://XXXX.de/ (editiert von Admin)

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 18.04.2007, 15:06

chrimaphi hat geschrieben:kurze Frage zum Google Thema:

Wie kann es sein dass eine Seite wie www.XXXXXX.de mit 10 Backlinks insg. (höchster PR3) einen PR6 hat und unter TOP Keys ganz vorne gelistet ist. Mir kommt es so vor als hätte diese Seite alle Top Positionen mit unserer abgerutschten Seite getauscht.
Na ja - ich sehe da einen PR8 von web-stat.com, einen PR7 von famfamfam.com und vieles mehr.

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 18.04.2007, 15:27

chrimaphi hat geschrieben:sorry richtige URL:

https://xxxxxxx..de/
hat viele mehr backlinks (24,000)

Fremde url zu nennen findet ich nicht gut

solay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2007, 09:48
Wohnort: Köln

Beitrag von solay » 18.04.2007, 17:48

ole1210 hat geschrieben:Google macht keine Fehler!
doch , der Zukauf von youtube war deffinitiv ein Fehler :)

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 19.04.2007, 00:33

wenn du soviel geld hast, wie google, dann kannst du gar keine fehler mehr machen, würd ich mal sagen..
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

germanien
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 20.08.2003, 23:18

Beitrag von germanien » 19.04.2007, 12:33

Golfbobbie hat geschrieben:
chrimaphi hat geschrieben:sorry richtige URL:

https://www.example.com/
hat viele mehr backlinks (24,000)

Fremde url zu nennen findet ich nicht gut
Stimmt, jedoch diese dann in eine anderen umzuwandeln,
die absolut nix damit zu tun hat, ist auch nicht das wahre.

Zur Not gibt es ja https://www.example.com/

germanien
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 20.08.2003, 23:18

Beitrag von germanien » 19.04.2007, 12:41

oldInternetUser hat geschrieben:
chrimaphi hat geschrieben:kurze Frage zum Google Thema:

Wie kann es sein dass eine Seite wie https://www.example.com/ mit 10 Backlinks insg. (höchster PR3) einen PR6 hat und unter TOP Keys ganz vorne gelistet ist. Mir kommt es so vor als hätte diese Seite alle Top Positionen mit unserer abgerutschten Seite getauscht.
Na ja - ich sehe da einen PR8 von web-stat.com, einen PR7 von famfamfam.com und vieles mehr.
So "viele" sind das ja nicht, die auf beiden verlinkt sind.
Da hätte man sich das ändern der URL auch sparen können...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag