Titel, Description und Alt-Texte sind unterschiedlich.. aber ich habe Bedenken dass wir bei Google Probleme haben mit diesen Produktbeschreibungen.
Haltet Ihres für möglich dass Google das so interpretiert (gleicher Content auf vielen Seiten) und falls ja. Was sollte / könnte man tun ?
Fällt Euch noch was anderes auf in bezug auf die Optimierung?
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
du kannst z.b. eine zusatzspalte in der products tabelle einfügen, z.b. index. dann in die metatags.php eine abfrage ob index=0, dementsprechend ein noindex in den metatags setzen. natürlich musst du alle doppelten beschreibungen dann mit 0 in der tabelle markieren.
sonsten hast du recht viele elemente deaktiviert, die die interne verlinkung verbessern, z.b. den navigator (nächster artikel) crosselling, beliebte artikel, etc.
einerseits sagen alle, daß diese anbetungswürdigen halbgötter in mountain view alles sehen, alles hören, alles wissen, andererseits traut man ihnen nicht zu, daß sie zwischen systembedingten wiederholungen (in einem shop eben) und bösartigen spamwiederholungen unterscheiden können. und dann die leut die alles wissen und das recht in anspruch nehmen jeden rülpser der von den hügeln kommt, alleingültig interpretieren zu können.
oder halt variieren: brille, sehprothese, blickverstärker, nasenlinsen, besserschauhilfe, augenvorsatz ......
Gebe jedem Artikel seine Beschreibung.
Sehen doch auch alle anders aus.
Fantasie schreiben, texten und Gewinne erziehlen.
So wie es jetzt ist, bringt das nicht wirklich was.