Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Oh jeh... soviel Information .. wie fange ich bloss an ??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Malteser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Malteser » 16.03.2004, 18:07

Hallo Leute!

Tolles Forum, nette Leute, der Ton ist freundschaftlich-kollegial.. was will man mehr, hier bleib ich :-)

Bisher hab ich mich mit SUMA-Optimierung kaum beschäftigt. Da ich nun aber auch endlich mal wieder eine eigene Seite im Netz habe, rückt das Thema sehr nahe. Ich hab mir hier in den letzten Tagen mal durchgelesen und versuche gerade, diese Vielzahl von Infos zu ordnen, was gar nicht leicht ist.

Ich betreibe meine Seite www.flightlevel.info mit einem phpNuke-Clon namens e-xoops. ich denke mir, dank der recht umfangreichen table-struktur sicherlich nicht der ideale kandidat für sumas. ich habe mir überlegt, dass ich die inhalte der datenbank automatisiert via script in sehr einfache und optimierte html-dateien schreibe und von diesen dann auf die originalseite linke. findet man ja inzwischen relativ häufig, insbesondere die text-fassungen von foren.
nun frag ich mich natürlich, ob das wirklich eine alternative ist oder möglicherweise auch als Spam erkannt werden kann ??

zudem finde ich über site:www.flightlevel.info nur zwei seiten von mir, wobei die erstere schon eine recht alte fassung ist. und obwohl der robot beinahe täglich da ist und ich die "wichtigen" inhaltsseiten per mod_rewrite auf *.html-domains umgebaut habe, scheint google mich nicht zu wollen. gut, ich habe noch absolut keine LP, eben weil die seite erst seit wenigen wochen online ist, aber daran kann es doch nicht liegen, dass nur eine aktuelle seite im index ist, oder ???

fragen über fragen... ich hätte da noch dutzende... aber lieber eins nach dem anderen :-)

gruß
malte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 16.03.2004, 20:00

hallo malte!

wir kennen uns von helpers.de glaub ich. die welt ist ein dorf und das internet noch kleiner. ;)

also zu deinen fragen: eine extra-textversion für sumas zu bauen ist mist, optimiere lieber die eigentlichen seiten.
fette tabellen sind nicht wirklich ein ernsthaftes problem. das url-rewritung ist dir schonmal gelungen (abgesehen vom phpodp), aber einen großen fehler machst du: du hast weder <h1> noch den <title> benutzt. da müssen keywords rein!
dass der bot nur selten vorbeikommt liegt sicher daran, dass die seite keine externen links hat. das musst du ändern, sprich irgendwelche ähnlichen seiten an, da muss irgendwas gehen, sonst hat jede on-page-optimization keinen sinn.

so, ich denke, das gibt dir erstmal ein paar stunden zu tun. bis später. :)

Malteser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Malteser » 16.03.2004, 22:05

hi manute,

jau, wir kennen uns... sogar noch von ganz früher von spotlight. danke erstmal für die tipps... dann werde ich mal ein bisschen im script wühlen.

bis später :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 17.03.2004, 14:13

hm...h1 und title hab ich abgeschafft, läuft jetzt besser als vorher :-)
lp-berücksichtigung von anderen hps:
meien letzte grössere ging janaur online.
seitedem angeblich keien links, kein pr.
kann also für dich auch noch 2-3 monate dauern, es sei denn das grosse pr update kommt im april endlich.
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.03.2004, 14:19

hm...h1 und title hab ich abgeschafft, läuft jetzt besser als vorher
blödsinn. also bei h1 bin ich nicht so sicher bzw. das sehe ich auch nicht als sehr wichtig an. aber es gibt nach linkpopuplarity kaum was wichtigeres als den titel. beweise mir das gegenteil.

Malteser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Malteser » 17.03.2004, 15:58

ich werde mich dann heute mal um den title kümmern. wird wohl ne dynamische lösung, die sich die keywords aus dem seiteninhalt holt.
erstaunlicher weise habe ich ohne externe links heute nacht einen pr von 3 bekommen. find ich nett.

eine frage hab ich aber noch: über
https://www.google.de/search?num=100&hl ... info&meta=

sagt mir google, daß genau zwei seiten im index sind.

bei einer suchabfrage wie
https://www.google.de/search?q=Cessna+F ... rt=20&sa=N

taucht aber zumindest noch eine dritte seite auf, bzw. ein Verzeichnis. Kann mir das jemand erklären ?

Danke!

Gruß
Malte

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.03.2004, 16:14

taucht aber zumindest noch eine dritte seite auf, bzw. ein Verzeichnis
ich seh da nur nochmal die www.flightlevel.info/modules/news - keine dritte. dass eine inurl- oder site-abfrage keine korrekten ergebnisse liefert, habe ich auch noch nie bemerkt.

Malteser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Malteser » 17.03.2004, 17:51

moin!

na, das hat sich gerade eben geändert... jetzt ist die neue version der startseite aus dem index verschwunden, dafür ist eine uralte da :-) ... eben waren es noch drei... ich merk schon, das wird ein umfangreiches thema

gruß
malte

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.03.2004, 18:26

naja, mach dir mal keinen kopf wegen solchen kleinen sachen. wenn man jeden tag ganz genau seine positionen checkt, macht man sich nur verrückt. ruhe bewahren. :)

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 17.03.2004, 19:54

Hallo Malteser,
schon mal die Wichtigen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung durchgelesen?

Da kriegt man dann ein relativ gutes Basiswissen und kann dann gezielter Fragen, wo es noch hakt.

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag