Beitrag
von FloM » 27.05.2007, 15:22
Bei mir kommen bisher kaum Käufe über die Image Anzeigen. Habe sie noch nicht lange laufen, aber denke es ist schon reeeeelativ aussagekräftig:
Image Anzeige: 3000 Klicks, 4 Conversions, 60 € pro Conversion
Text Anzeige: 7200 Klicks, 37 Conversions, 28 € pro Conversion
Die Textanzeige läuft allerdings schon wesentlich länger. Erzielt ca. 3 mal so viele Klicks wie die Image Anzeige. Also meiner Meinung nach in jeder Hinsicht besser (weniger Arbeit macht sie auch noch).
Das komische dabei ist, dass es dabei um sehr hochwertige Gasgrills geht. Daher kann ich ABSOLUT nicht verstehen, warum die Conversionrate bei Textanzeigen höher ist als bei Bildanzeigen MIT Preis. Habt ihr vielleicht eine Idee? Meint ihr die Leute klicken da einfach mal so drauf? Wäre ja aber auch komisch, denn wer nach Gasgrill sucht, der will auch einen haben, oder?