Seite 1 von 2

Suma-Trick

Verfasst: 27.04.2007, 13:41
von Neno
Hallo,

ich habe von einem suma-Trick gehört über den ich noch nichts nachlesen konnte. Und zwar soll man durch bloße Klicks seine Site nach vorne bringen können, weil google die Anzahl der Klicks als Beleg für die Attraktivität der Site sehen soll. Das ganze würde dann so ablaufen: Suchbegriff eingeben, seinen Link irgendwo hinten in den SERPs suchen, drauf klicken, häufig genug wiederholen und der Link landet vorne. Es ist technisch bestimmt kein Problem für google die Klicks aufzuzeichnen. Aber das dies für das Ranking mitberücksichtigt wird, darüber habe ich bisher noch nichts gehört. Hat hier jemand schon was darüber gehört?

Gruß
Neno

Verfasst:
von

Verfasst: 27.04.2007, 13:44
von rechtlegal
Kannst Dir auch die Bewertungsschaltflächen in der TB aktivieren + nach Seitenaufruf auf den :D-smilie drücken. Dann wirkts doppelt.

Verfasst: 27.04.2007, 13:50
von Seo
:lol: hast Recht das klappt sogar...

Verfasst:
von

Verfasst: 27.04.2007, 13:54
von ole1210
Geht. Kann ich bestätigen. Beim ersten Key habe ich mich noch selbst hochgeklick.

Das war dann irgendwann auf Platz 1 und hat Geld gebracht. das Geld habe ich nen Kind aus der Nachbarschaft gegeben, damit es mich für noch nen Key nach oben klickt.

Als das geschafft war waren schon 2 Keys ob. Das weitere Geld habe ich ebenfalls in der Nachbarschaft investiert.

Irgenwann war die Kinder-Arbeitslosigkeit in unserer Strasse Vergangenheit. Also sucht ich mir neue "Angestellte".

Ich wurde in Indien fündig. Genau das selbe Prinzip wie in unserer Strasse. Irgendwann habe ich so auch die Inder-Arbeitslosigkeit im Griff.

Zusätzlich klicken die Inder ab und zu auch mal meine Adsense-Anzeigen und scheffeln zu zusätzliche Kohle!

Ich habs im Griff.

Das Ziel ist ein täglicher Gewinn von mindesten 105 Millionen Euro.

Verfasst: 27.04.2007, 14:05
von chrizz
man seid ihr fies....geht ma wieder nen bisschen an die frische luft.....

immer diese nicht gesetzten ironie-tags...^^

Verfasst: 27.04.2007, 14:08
von solay
ole1210 hat geschrieben:Geht. Kann ich bestätigen. Beim ersten Key habe ich mich noch selbst hochgeklick.
...
Das Ziel ist ein täglicher Gewinn von mindesten 105 Millionen Euro.
:lol: :lol: :lol:
gut gesagt

Verfasst: 27.04.2007, 15:33
von Inteliplus
hast du dann auch ein pyramidensystem eingeführt :-)

Verfasst: 27.04.2007, 15:51
von hagenvontronje
bin schon erster

Verfasst: 27.04.2007, 15:54
von sean
@Neno

Google "merkt" schon, zu welchem Keyword welches Ergebnis geklickt wird. Aber bedenke, dass es ja sehr unnatürlich aussieht, wenn die ersten Ergebnisse gar nicht geklickt werden, und der User immer nur eine bestimmte URL anklickt. Das fällt m.E. auf.

Zudem kennt Google ja auch die IP des Klickers, und setzt einen Cookie. Wenn also immer der selbe User auf das selbe Ergebnis klickt, sieht das ebenso sehr unnatürlich aus! Zudem müsste eine Webseite die so gut ist dass sie ständig geklickt wird, ja auch ständig neue Backlinks erhalten (da andere Webmaster darauf verlinken).

Fazit: hochklicken ist sehr unwahrscheinlich.

Gruß

sean

Verfasst: 27.04.2007, 16:18
von pr_sniper
Klickbetrug ist nicht neu, wird für sich selbst, aber auch gegen Mitbewerber angewendet.

Google bekommt wiederholt auch gerichtlich bestätigt, dass bei Adsense (hier gehts zusätzlich um Geld für Klicks) zunehmend jeglicher Linkbetrug erkannt wird. Zahlende Webmaster dagegen behaupten in etwa 15% erfolgreichen Klickbetrug.

Auch Münchhausen hat sich so selbst am Schopfe aus dem Sumpf gezogen (und sogar mit Pferd).

Verfasst: 27.04.2007, 16:18
von solay
sean hat geschrieben:@Neno

Google "merkt" schon, zu welchem Keyword welches Ergebnis geklickt wird
ich denke google berechnet auf dieser Art und Weise die Preise für die AdWords Anzeigen

schönes WE
s.

Verfasst: 27.04.2007, 16:25
von Golfbobbie
ich klage an mein finger ist kaputt

Verfasst: 27.04.2007, 16:40
von chrizz
solay, du musst zwischen adwords und serps trennen.
messen tut google beide. adwords werden durchgängig getrackt und serps w.W. nach unregelmäßig. bei adwords kannst du mit klickbetrug ne menge geld verlieren. in den serps ist klickbetrug dagegen eher unrelevant, weil sie diese aus noch mehr faktoren wie adwords zusammensetzen...

schönes we

Verfasst: 27.04.2007, 17:22
von 1aaaa
seid doch mal nett zu den newbies... ist ja nicht schwer, jemanden zu verarxxxen, der keine ahnung hat.
übrigens habe ich das so wirklich mal in einem buch gelesen, als ich anfing mich mit seo zu beschäftigen.

Verfasst: 27.04.2007, 17:51
von Schnipsel
Hmmm... von wem war das Buch - Gebrüder Grimm, Der SEO Wolf und das White Head Käppchen, oder so was in der Art?