Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Thema "mehrsprachige Websites" - Startseitenproble

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
canetti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2005, 15:34

Beitrag von canetti » 07.05.2007, 08:52

Hallo alle zusammen,

ich möchte eine mehrsprachige Website erstellen.
Je nachdem, mit welcher Browserkennung die Nutzer die Seite besuchen, werden Sie auf folgende Startseite geleitet:

https://www.meineseite.de/de/
https://www.meineseite.de/en/
https://www.meineseite.de/fr/

... und so weiter.

Jetzt meine Frage:
Die Startseite ist ja für die Sumas die wichtigste Seite.
Ist es daher für die Suchmaschinenoptimierung von Nachteil, wenn die Startseite NICHT https://www.meineseite.de/ sondern https://www.meineseite.de/de/ ist?

Oder wird https://www.meineseite.de/de/ als "gleichwertige" Startseite akzeptiert und demensprechend "behandelt"?

Ein andere Frage ist, wie ich den Suma-Crawlern (Google, Yahoo, ect.) klar mache, dass meine Default-Startseite die deutsche Seite ist und nicht meineseite.de/fr/ oder meineseite.de/en/... Aber das werde ich wohl irgendwie mit meinem CMS TYPO3 hinbekommen.

Gruß an alle
canetti



W