Seite 1 von 1

Warum kommt diese Seite nicht an der anderen vorbei?

Verfasst: 10.05.2007, 09:31
von Lise33
Meine Freundin betreibt die Seite www.XXXXX.de

unter der wichtigen Keyword-Kombi "S*c*h*w*a*n*g*e*r*e*n*y*o*g*a B*e*r*l*i*n" hängt die Seite seit MONATEN auf Platz 7.

Dabei ist die Seite schon "onpage" optimiert UND hat auch einige Links (gut 200-300) von Webkatalogen aber auch vor allem von themenrelevanten Seiten.

Und nun steht da auch schon seit MONATEN die Seite sch*wan*gere*nyo*ga . de auf Platz 2 und 3 und hat weit unter 10 Links....

Ist die Formel: guter Content, gute Onpageoptimierung und moderater aber nachdrücklicher Linkaufbau doch QUATSCH?

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Gruß, Lise

Verfasst:
von

Verfasst: 10.05.2007, 09:35
von Sebby2
ich würde diese KW-Kombi auch genau so mind. einmal im Text unterbringen und im Titel ebenso. :D

Verfasst: 10.05.2007, 09:42
von Lise33
Hab ich doch - guckst Du hier:

******

Schw*ange*renyo*ga in Berlin => im titel
Schw*ang*eren*yoga in Berlin => im Content

(Ich geh mal davon aus das Worte wie in, auf, bei von Google vernachlässigt werden)...

Und trotz allem wunder ich mich über die besagte Seite auf Platz 2 und 3...

Gruß, Lise

Verfasst:
von

Re: Warum kommt diese Seite nicht an der anderen vorbei?

Verfasst: 10.05.2007, 09:44
von WilliWusel
Lise33 hat geschrieben:Und nun steht da auch schon seit MONATEN die Seite schwangerenyoga . de auf Platz 2 und 3 und hat weit unter 10 Links....
Der PR hat nichts / nicht viel mit den Positionierungen in den Trefferlisten zu tun. Die Seite auf Platz 2 und 3 hat den großen Vorteil, dass das Keyword in der URL vorkommt.

Verfasst: 10.05.2007, 09:44
von Sebby2
du hast dort "schwangerenyoga in berlin". Hier bist du auch auf eins.

Du brauchst aber "schwangerenyoga berlin". Also ohne in

Verfasst: 10.05.2007, 09:49
von Lise33
@Sebby2
dann ignoriert google anscheindend doch "in, auf, bei etc." nicht - gut zu wissen ;)

@WilliWusel
Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ist dieser Faktor nicht durch eingehende Links und guten Content auszugleichen?

Gruß, Lise

Verfasst: 10.05.2007, 09:52
von Sebby2
Das KW in der URL ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Wichtig sind eingehende Links mit dem KW. Content ist auch wichtig, aber ob der gut oder schlecht ist weiß Google leider "noch" nicht.

Verfasst: 10.05.2007, 11:48
von DZVO
also an der onpage-optimierung kann man noch tunen
z.B. hast du zu stehen
<b>jeden Mittwoch von 19:00 Uhr - 20:30 Uhr</b>
mach lieber
<span style="font-weight:bold;">jeden Mittwoch von 19:00 Uhr - 20:30 Uhr</span>
das selbe gilt für preis u.s.w.

also nur die sachen abheben die auch was bringen.
und dann aber auch nicht übertreiben.

z.B. würd ich hier machen
<span style="font-weight:bold;"><b>Yoga für Schwangere in Berlin</b> Mitte</span>
oder z.B.
<span style="font-weight:bold;"><b>Yoga für Schwangere</b> in Berlin Mitte</span>

Verfasst: 10.05.2007, 11:58
von semtex
Sebby2 hat geschrieben:Das KW in der URL ist meiner Meinung nach nicht so wichtig.
Da muss ich Dir leider wiedersprechen !
Sogar ganz im Gegenteil, das Keywort als Dateiname und im Domainnamen ist mehr als wichtig und wird auch hoch
in den Serbs bewertet.

Verfasst: 10.05.2007, 12:05
von Sebby2
semtex hat geschrieben:
Sebby2 hat geschrieben:Das KW in der URL ist meiner Meinung nach nicht so wichtig.
Da muss ich Dir leider wiedersprechen !
Sogar ganz im Gegenteil, das Keywort als Dateiname und im Domainnamen ist mehr als wichtig und wird auch hoch
in den Serbs bewertet.
...ok, wenn es bei dir so ist. Bei meinen Domains konnte ich es noch nicht feststellen. Ich habe auch URLs mit dem KW drin. :roll: