Woran liegt es eigentlich, dass Google bei mehreren Suchergebnissen von einer Website mal Bodytext und mal die Meta-Description anzeigt? Das hat sich mir bisher noch nicht erschlossen...
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das er die Description anzeigt, wenn irgendwo in der Seite noch der selbe Text vorkommt. Klappt bei mir immer ganz gut.
Undmanchmal wird auch der Text ausm DMOZ genommen. Was eben am relevantesten ist.
Beispiel:
Meta:
Last Minute Reisen an Mittelmeer.
Seite:
Texte zu verschiedenen Destinationen. Malle, Ibiza etc.
DMOZ:
Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Balearen.
Sucht der User nach Last Minute Mittelmeer, bekommt er die Metatags, sucht er nach einem bestimmten Ziel wird möglicherweise ein text aus der seite genommen, sucht er nach Balearen kommt das DMOZ zum Einsatz.
Und wenn Du keine Beschreibung von Dmoz möchtest, dann diese hier:
<meta NAME=”GOOGLEBOT” CONTENT=”NOODP”>
oder diesen:
<meta NAME=”ROBOTS” CONTENT=”NOODP”>
Gruß Jan
Links gegen Content Artikel schreiben und Backlinks kassieren.
Suche Artikeltausch und themenrelevante Links aus den Bereichen Autos, Handy und Kredit.