Seite 1 von 1

Wann erscheint die Meta-Description als Suchergebnis?

Verfasst: 18.05.2007, 14:25
von pixelschieber
Woran liegt es eigentlich, dass Google bei mehreren Suchergebnissen von einer Website mal Bodytext und mal die Meta-Description anzeigt? Das hat sich mir bisher noch nicht erschlossen... :roll:

Verfasst:
von

Verfasst: 18.05.2007, 14:37
von Zerstreuter
Der Text, der für die Suchanfrage aus Sicht von Google am relevantesten ist, wird angezeigt.

Verfasst: 18.05.2007, 14:51
von SI NewMedia
lol ?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das er die Description anzeigt, wenn irgendwo in der Seite noch der selbe Text vorkommt. Klappt bei mir immer ganz gut.

Verfasst:
von

Verfasst: 18.05.2007, 15:00
von ole1210
Undmanchmal wird auch der Text ausm DMOZ genommen. Was eben am relevantesten ist.

Beispiel:

Meta:
Last Minute Reisen an Mittelmeer.

Seite:
Texte zu verschiedenen Destinationen. Malle, Ibiza etc.

DMOZ:
Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Balearen.

Sucht der User nach Last Minute Mittelmeer, bekommt er die Metatags, sucht er nach einem bestimmten Ziel wird möglicherweise ein text aus der seite genommen, sucht er nach Balearen kommt das DMOZ zum Einsatz.

Verfasst: 18.05.2007, 15:11
von SI NewMedia
Ole, hast du mal ne Erfahrung gemacht, wonach die dabei gehen ?

Verfasst: 18.05.2007, 15:20
von ole1210
Nach der Relevanz! Wie vom Zerstreuten schon gut dargelegt!

Verfasst: 18.05.2007, 17:03
von germanien
> Wann erscheint die Meta-Description als Suchergebnis?

Wenn du das rein packs
<META NAME="GOOGLEBOT" CONTENT="NOSNIPPET">
immer

Verfasst: 18.05.2007, 17:10
von Opel_Voting
Und wenn Du keine Beschreibung von Dmoz möchtest, dann diese hier:
<meta NAME=”GOOGLEBOT” CONTENT=”NOODP”>

oder diesen:
<meta NAME=”ROBOTS” CONTENT=”NOODP”>

Gruß Jan