Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Abhängigkeit u. Zukunftsprognose

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Alex1007
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2006, 09:16

Beitrag von Alex1007 » 19.05.2007, 10:20

Hallo,

wie viele hier in diesem Forum verdiene auch ich mein Geld mit dem Internet! Google spielt dabei natürlich eine übergeordnete Rolle, da meine Besucher zu 90% von den google Suchergebnissen kommen.

Jetzt versuchen nun alle durch Suchmaschinenoptimierung, Backlinks etc. in die Top Ten von google zu gelangen!!!

Ich bin auch bei vielen meiner Keywords in den TopTen. Meine Frage bzw. Bedenken sind, wenn google die Richtlinien (andere Technologien etc.) ändert und dadurch die eigene Seite erheblich in den Suchergebnissen fällt, dann steht man doch vor einem großen Problem!!??

Man ist doch in der Hinsicht sehr abhängig oder nicht?? Wie sieht Ihr dieses Problem bzw. die Zukunftsprognosen??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spooky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.2005, 18:35

Beitrag von Spooky » 19.05.2007, 10:26

Meine Frage bzw. Bedenken sind, wenn google die Richtlinien (andere Technologien etc.) ändert und dadurch die eigene Seite erheblich in den Suchergebnissen fällt, dann steht man doch vor einem großen Problem!!??
dann müssen hier einige wieder richtig arbeiten gehen... :lol:

als unternehmer muss du dich immer wieder anpassen. wenn google etwas ändert, änderst du dich mit. wenn irgendwann mal eine andere suma wichtiger wird, mußt du dich rechtzeitig anpassen. es ist egal in welcher branche du tätig bist oder welche vertriebswege du nutzt. du mußt immer flexibel bleiben und ich würde nie alles auf eine karte setzen.

Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 19.05.2007, 10:30

Solche Probleme hat man in jeder Brachne. Meine Schwägerin hat vor Kurzem in ihrer Kleinstadt ein Einzelhandel gegründet. Ihr Befürchtung ist, dass eine der großen Ketten nun auch eine Filliale dort eröffnet. Das wäre ihr Ruin.

In jedem Job ist das Risiko groß, aber im Internet haben wir die Möglichkeiten frühgenug zu reagieren. Ich baue gerade ein paar Projekte auf, die nicht mehr zu 90% von Google abhängig sind. Risikostreuung ist hier besonders wichtig.

Es wird immer weitergehen, solange so viele Menschen das Internet nutzen. Ob nun Google oder ein anderes Unternehmen die Nutzer verteilt. Das Motto ist relevante Inhalte schaffen, dann ist es egal, ihr werdet immer gefunden.

Grüssle Logge

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


layerf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2005, 11:54

Beitrag von layerf » 19.05.2007, 13:10

Es ist richtig man muss immer flexibel bleiben. Bei einem Projekt immer danach schauen, dass Besucher auch ohne google zu einem finden. Habe sowieso den Eindruck, dass google ab und zu damit spielt.

Erst eine Seite aus dem index schmeissen, Dann messen die ob auch Besucher ohne Google auf die Seite kommen. Und dann aufgrund des gemessen traffics wird die Seite dann wieder im google index positioniert. Ist zwar nur eine Vermutung, allerdings hat sich das bisher immer bewahrheitet.

Ergo die Sumas neben google nicht vergessen. Auf vielen Beinen stehts sich besser.

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2005, 13:08

Beitrag von Mr Omega » 19.05.2007, 21:53

Ich sehe diese Art von Abhängigkeit auch als Problem an. Alle Welt spricht von super G, aber ist super G denn auch wirklich noch so Super? Oder sind wir nicht die jenigen die unseren Kunden immer wieder sagen wie wichtig und wie gut G doch ist?

Ich für meinen Teil optimiere für G und auch ich sage meinen Kunden wie wichtig G ist.

Kürzlich habe ich vergebens bei G. nach einem Autohänger gesucht und nur Spam gefunden (NEIN !!! ich verkaufe keine Autohänger) eine Suche bei Yahoo war deutlich erfolgreicher. Versucht es selbst!

Aufgrund dieser Geschichten stellt sich für mich die Frage, ist G nicht eigentlich von uns abhängig?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag