Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bildersuche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hudini
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 24.05.2006, 08:31

Beitrag von hudini » 24.05.2007, 07:34

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen, damit man unter
https://images.google.de gefunden wird.

Ich habe einen Onlineshop seit 2 Jahren, bei denen alle Seite im Index sind. Die Bilder sind zwar alle mit einer ID abgespeichert, aber mit passenden ALT-Tags belegt und verlinkt über HTMLS, die die Bezeichnung beinhalten.

Jedoch habe ich dort noch nie eine Produktgrafik dort gefunden.

Ein Preisportal, welches ich unter den Produktbezeichnungen immer häufig finde, hat die Bilder genauso integriert, wie ich in meinem Shop.



Habt Ihr eine Idee, woran das liegt ?


Gruss Jörg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 24.05.2007, 08:23

Du mußt zehn gleichlautende Threads in einem bekannten Forum eröffnen, dann geht das erst. Also halt Dich ran.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 24.05.2007, 09:00

du hast die ironie tags vergessen...;)

@hudini: such mal hier im forum nach bildersuche. da bekommste ziemlich viel input...
und dann lösch mal bitte deine andere doppelten threads...
thx

hudini
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 24.05.2006, 08:31

Beitrag von hudini » 24.05.2007, 19:24

Nullpointer hat geschrieben:Du mußt zehn gleichlautende Threads in einem bekannten Forum eröffnen, dann geht das erst. Also halt Dich ran.
Wurde der Beitrag mehrfach gepostet ?

Nunja. Der Fehler lag nicht bei mir, sondern am Forum hier.
da beim posten dauern die Meldung kam "No connection to database"

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 24.05.2007, 22:38

hudini hat geschrieben:
Nullpointer hat geschrieben:Du mußt zehn gleichlautende Threads in einem bekannten Forum eröffnen, dann geht das erst. Also halt Dich ran.
Wurde der Beitrag mehrfach gepostet ?

Nunja. Der Fehler lag nicht bei mir, sondern am Forum hier.
da beim posten dauern die Meldung kam "No connection to database"
Das ist richtig, heute Vormittag war des öfteren ein Datenbankfehler zu erkennen, allerdings ist das kein Grund mal seine postings zu überfliegen und den Schrott zu löschen.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 25.05.2007, 08:49

Gerade heute in meine mailbox von webpronews...

"Do you have any tips for webmasters in regards to how they can get their images indexed best?

We recommend having high quality images and creating useful websites that accurately describe these images. We suggest that your alt and title tags accurately describe your images as well. "

Von die Artikel... https://www.webpronews.com/blogtalk/200 ... ges#resume


Also.. Alt atribute, text neben die Grafik, title Tag und Google Pagerank sind die haupt faktoren für Ranking für bildern (Quelle: Google Engineer).

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 25.05.2007, 10:27

ich habe ein projekt, das zwar einige biler enthält, aber keine primäre fotosite ist. nach zwei jahren sind die bilder so gut in der bildersuche, dass diese inzwischen 70% des suma traffics ausmachen. name der bildatei und alt attribut stimmen immer mit dem seitenthem überein.

aber wie gesagt, es hat eine ganze weile gedauert, bis ich da so gut gelistet wurde.

lumi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2007, 17:22
Wohnort: Shanghai

Beitrag von lumi » 26.05.2007, 04:27

ich wär froh, wenn meine bilder NICHT in der bildersuche auftauchen würden, denn einen positiven effekt (ergebnis euros auf meinem konto) konnte ich da noch nicht feststellen. hast du schon mal die htaccess oder die robots.txt angeschaut, ob das bilderverzeichn is überhaupt für den spider erreichbar ist? will dir ja nix unterstellen, aber das ist die erste anlaufstelle. ansonsten dürfte das keine schwierigkeit sein, die bilder in die gugl-bildersuche zu bekommen.

lumi

huhu22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2007, 02:51

Beitrag von huhu22 » 26.05.2007, 13:24

hab mal die vorschläge in
https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=41891
in einer Galerie umgesetzt und bin gespannt - gibt auch echt viele Threads hier zum Thema Bildersuche - irgendwie scheint es da aber nicht so viele ausgetestete Regeln zu geben (ausser ein serienabmahner scheints zu können, vielleicht sollte der mal referieren wie das nun mit den Brötchen so prima geklappt hat?) , der ALT Text alleine hat bei mir nichts bewirkt - ist aber eigentlich echt nicht wichtig, spielchen am rande.

Die resultate der Bildersuche scheinen echt gewürfelt und sind qualitativ schlecht (so mein Eindruck) vgl mein kommentar im oa thread - ( meine navibildchen finde ich echt zu allen möglichen Dingen die auf irgendeiner Seite stehen...)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag