Seite 1 von 1

Google-SERP - Achterbahnfahrt

Verfasst: 25.05.2007, 10:02
von zar
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich bin am verzweifeln: Ich bin mit meiner Domain vor ein paar Monaten zu einem neuen Provider umgezogen. Bis dahin war ich mit meinen Keywords immer unter den Top-20.

Seit dem Umzug erlebe ich eine wahre Achterbahnfahrt beim Listing: 4-5 Tage unter den Top 10-20, dann 5-7 Tage irgendwo im Nirwana. Dann das Gleiche von vorn. Ich habe schon versucht mit Samthandschuhen den Content zu variieren - immer das gleiche Ergebnis.

Sitemap lade ich immer korrekt zu google, indexiert sind meine Seiten - fehlerlos - ich weiß mir keinen Rat mehr. Bitte helft mir.
Vielen lieben Dank.
LG
Marc

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 25.05.2007, 10:08
von Fantastixxx
So ist Google halt nunmal.

Lasst euch doch nicht immer von sowas stressen. Die Zeit die du mit dem Verfassen dieses Posting verbracht hast könntest du in den Backlinkaufbau stecken.

Also hole dir kontinuierlich Backlinks, je mehr "Power" deine Seite hat, desto weniger Schwankungen unterliegt sie, so meine Erfahrung. Und dieses auf und ab sollte man nicht beachten. Kommt vor allem bei jungen Seiten und bei schwachen Seiten vor. An deinem Content liegt es bestimmt nicht und die Sitemap hat damit auch nichts zu tun. Sorge einfach für reglmäßigen Backlinkzuwachs und du wirst sehen alles wird gut :-)

Ein schönes Pfingsfest.

Lösung

Verfasst: 25.05.2007, 10:15
von snarby
Stimmt abwarten - nicht ärgern - kommt wieder - ist manchmal halt so....

Neue Backlinks aufbauen - Artikel schreiben - und warten - das ist die Lösung.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.05.2007, 10:16
von zar
Merci für deine superschnelle Antwort.
Eigentlich bin ich ja die Ruhe in Person ;-)
Nur macht es mich stutzig, dass die Seite bis zum Providerwechsel sich einer stetigen Verbesserung im Listing erfreuen durfte - über 12 Monate lang. Es hätte mich auch nicht gewundert, einfach mit der Seite abzustürzen und dann allmählich wieder nach oben zu kommen. Dieses auf und ab macht mich schwach...
Naja, und ein paar Backlinks habe ich ja auch...

LG
Marc
Fantastixxx hat geschrieben:So ist Google halt nunmal.

Lasst euch doch nicht immer von sowas stressen. Die Zeit die du mit dem Verfassen dieses Posting verbracht hast könntest du in den Backlinkaufbau stecken.

Also hole dir kontinuierlich Backlinks, je mehr "Power" deine Seite hat, desto weniger Schwankungen unterliegt sie, so meine Erfahrung. Und dieses auf und ab sollte man nicht beachten. Kommt vor allem bei jungen Seiten und bei schwachen Seiten vor. An deinem Content liegt es bestimmt nicht und die Sitemap hat damit auch nichts zu tun. Sorge einfach für reglmäßigen Backlinkzuwachs und du wirst sehen alles wird gut :-)

Ein schönes Pfingsfest.

Verfasst: 25.05.2007, 10:18
von Gurgelboot
Und "Überoptimierung" vermeiden und zu rasantes Linkwachstum mit den gleichen Texten!!!

Grüße :wink:

Verfasst: 25.05.2007, 10:21
von FrauHolle
Es hätte mich auch nicht gewundert, einfach mit der Seite abzustürzen und dann allmählich wieder nach oben zu kommen.
Ich möcht Dir ja keine Angst machen, aber das kann noch immer passieren, evtl. sind Deine Top 10-20 Platzierungen die angezeigt werden alt ( andere, nicht aktuelle Datencenter)

Verfasst: 25.05.2007, 10:23
von zar
Ja, aber warum ist das so?? Und - kommt das wieder ins Lot?
LG
Marc

Ich möcht Dir ja keine Angst machen, aber das kann noch immer passieren, evtl. sind Deine Top 10-20 Platzierungen die angezeigt werden alt ( andere, nicht aktuelle Datencenter)[/quote]

Verfasst: 25.05.2007, 10:35
von FrauHolle
Ja, aber warum ist das so?? <--- ruf hier mal an und frag nach :-) Tel: +1 650 253 0000


Und - kommt das wieder ins Lot <--- Normalerweise ja ... ich hab aber durch einen Providerwechsel auch schon eine Domain ganz verloren ... warum ? Siehe oben

Verfasst: 25.05.2007, 10:57
von zar
:D
Also ist die Ursache wirklich der Providerwechsel...
Mmh, merkwürdig. Bis auf die IP ändert sich doch eigenlich nichts.

LG
Marc
FrauHolle hat geschrieben:Ja, aber warum ist das so?? <--- ruf hier mal an und frag nach :-) Tel: +1 650 253 0000

Verfasst: 25.05.2007, 11:08
von FrauHolle
@marc

lese Dir unbedingt mal die Adsense Richtlinien durch, sonst könnte sein das Du über kurz oder lang Ärger bekommst

Verfasst: 25.05.2007, 11:09
von heinrich
zar hat geschrieben:Bis auf die IP ändert sich doch eigenlich nichts.
Früher (so um 1997 herum) hat G. Seiten nur auf IP-Basis gesammelt, sodass man nach einem Umzug einen oder zwei Monate lang warten musste, bis man wieder im Index drin war!

Verfasst: 25.05.2007, 11:22
von Seo
@ heinrich

Google gibt es erst seit September 1998 8)

Verfasst: 25.05.2007, 13:03
von heinrich
Dann trügt mich meine Erinnerung - es war zwei Jahre nach dem Online-Gehen (2000) meiner zweiten Seite, nicht meiner ersten (1995). Also war es 2002. Im Netz vergeht die Zeit so schnell ;-)