Seite 1 von 1

Stark wechselnde SERPs

Verfasst: 31.05.2007, 09:54
von thomas1
Hallo,

seit etwa 14 Tagen beobachte ich, dass einige unserer Keys täglich stark die Position wechseln - von 4 auf 51 auf 81 auf 32 dann wieder 90 und zurück auf 41.

Hat einer Ahnung was da vor sich geht? oder hat die überhebliche Lady nur ihre Tage:)

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 31.05.2007, 10:14
von maddoggy
Das gleiche beobachte ich bei fast allen meinen Seiten die in den Top10 sind. Seiten die nicht in den Top10 scheint das weniger zu betreffen.
Ich habe dazu ein Theorie (und es wirklich nur eine Theorie) die ich hier mal in den Raum werfen möchte:
Mir kommt es so vor als würden die Top10 seit dem letzten Update rotieren. Mal eine gewisse Zeit vorne, dann wieder kurz zurück.
Ich könnte mir vorstellen das Google eine neue Technik ausprobiert in welcher Amplitude und Frequenz der Rotation von der Qualität der Seite oder anderen Faktoren (Linkpower etc) abhängt.
Was meint Ihr dazu?

Grüße
Alex

Verfasst: 31.05.2007, 10:25
von dsc
Ich kann diese aussergewöhnlichen Schwankungen seit dem 21./22.05.07 bestätigen - wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben: starker als Alles was bisher in 2007 lief.

Verfasst:
von

Verfasst: 31.05.2007, 11:07
von Merkle
Hallo zusammen

kann die Schwankungen nicht bestätigen. Wir sind bei vielen - auch sehr umkämpften KW - top plaziert - ohne Schwankungen.

Grüße
Merkle

Verfasst: 31.05.2007, 11:12
von Thomas B
Kann ich auch bestätigen. Bei einigen meiner Seiten verschwindet die Index einige Tage aus dem Index, kommt dann aber wieder. Sind alles Seiten, die nicht sonderlich stark im Bereich Backlinks sind.

Verfasst: 31.05.2007, 12:10
von expy
schaut mal beo seo-server.de vorbei und führt mal ein paar checks durch.