Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn - wie in dem Artikel - zwecks freiwilliger Verlinkung auf guten Content gedrängt wird. Das ist doch für die meisten Branchen ein Märchen und da würden die Webmaster lange warten müssen, bis sie mal einen PR 2 bekämen.
Das sehe ich etwas anders.
PR ist mir sowieso egal.
Aber zwei saubere Linkstrategien werde ich noch im Juni auf meinem Blog vorstellen.
Strategie eins: Für nicht unbedingt verlinkungswürdigen Content.
Strategie zwei: Für verlinkungswürdigen Content.
Eine "objektive Standortbestimmung" des eigenen Auftritts gegenüber von Mitbewerbern ist dabei ein Faktor,
den die meisten schon nicht zu eruieren wissen aber überaus Wichtig dabei ist.
Ein Märchen hingegen ist meist, was "guter Inhalt" überhaupt ist.
Das sooft auch falsch verstandene "Unique" reicht da auch nicht aus.
Ist nur eine Komponente von gutem Inhalt.
Ein sehr grosser Teil der Seiten im Web.
So auch Firmenseiten, sind einfach schlecht gemacht vom Inhaltlichen her.
Und immer daran denken:
Das bessere ist der Feind des guten.
