Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain abgeschmiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
garfredo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von garfredo » 08.06.2007, 09:40

Vor rund einer Woche rutschte einer meiner Mitbewerber von Platz sieben auf ca. 60 und ist inzwischen nicht mehr unter den ersten 100 zu finden. Darauf hin habe ich seine Seiten nach SEO-Schweinereien untersucht jedoch nichts finden können, was gegen die Google-Regeln verstösst. Da die Domain noch immer im Index ist glaube ich auch nicht mehr, dass diese verwarnt wurde sondern das wohl eine Filterfunktion gegrifffen hat. Die erste Seite hatte diese Domain vor ca. drei bis vier Monaten erreicht.

Vor rund einem Vierteljahr verschwand eine andere Domain von der ersten Seite bei gleichem Keyword und war aber nach einiger Zeit (gefühlte zwei Wochen) wieder da. Ich habe das damals nicht verfolgt, so dass ich nicht sagen kann, ob sie auch zuvor abgesackt oder vollständig aus dem Index verschwunden war.

Ist ein solches Phänomen bekannt? Passiert das mit jeder neuen aufstrebenden Domain um vielleicht die Nachhaltigkeit zu prüfen?