Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site wird nicht veröffentlicht - <base href...> schuld

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
canetti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2005, 15:34

Beitrag von canetti » 15.06.2007, 09:13

Hallo alle zusammen,

ich habe vor ca. 2 Monaten eine Website mit dem Ziel Suchmaschinenoptimierung übernommen. Die Site wird mit dem CMS Contenido betrieben und ist schon seit fast zwei Jahren bei Google im Index - nicht aber bei Yahoo und MS. Was mich wunderte ist, dass die Seite noch keinen PR hatte, obwohl schon einige Links auf sie zeigten.

Wie auch immer, ich habe also die Seite optimiert: Schöne (sprechende) URLs, schöne Metatags, ect. Dann habe ich den bestehenden Inhalte aus dem Google Index gelöscht und die Seite brav neu angemeldet. Mit Google Sitemap und allem was dazu gehört. Natürlich habe ich auch ein Trackingscript aufgesetzt, damit ich sehe, ob die Sumas auch die Seite besuchen.

Ergebnis: Die Sitemap wird regelmäßig runter geladen, Die Seiten werden regelmäßig von Google und Co gecrawlt. Aber Sie erscheinen einfach nicht im Google Index (bei Yahoo und MS dito). Ich habe die Seite vor ca. 4-5 Wochen angemeldet. Andere Seiten, die ich vor 2 Wochen angemeldet habe sind schon lange drinn. Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Jetzt habe ich mir noch mal den Quellcode angeschaut. Da steht gleich hinter dem Head:

<base href="https://www.meineseite.de/cms/">

Das Problem: Die Seite (Pfad) gibt es gar nicht - ich komme auf die Error-Seite!!!
Ich habe es eben schon mal kurz entfernt, mit dem Ergebnis, dass dann die Bilder, CSS nicht mehr korrekt angezeigt wurde (Pfade). Wie auch immer kann sich Google an dieser fehlerhaften <base href...>-Angabe stören?

Andere Frage:
Sollte die Seite - aus welchen Gründen auch immer - bei Google auf der "Blacklist" stehen, gibt es eine Möglichkeit, das herauszubekommen?

Wenn jemand noch andere Tipps hat, nur zu. Ich weiß sonst wirklich nicht mehr weiter.

Gruß an alle
canetti