Seite 1 von 2

Verlinkungswahn - nein Danke

Verfasst: 28.06.2007, 18:36
von Schnipsel
Hat sich nicht schon manchmal einer hier gefragt, warum er Link um Link sammelt und tauscht, und trotzdem nicht nach vorne kommt... Ich mich schon. Jetzt frage ich mich aber lieber, wie man auch ohne das nach vorne kommen kann.

Heute habe ich mal eine Seite gecheckt, die ich mal für meinen ehemaligen Chef gemacht habe - immer unter einer zweier Kombi nie zu finden. Die Domain hat nur 11 unbedeutende Backlinks.

Aber ist nun mit dieser zweier Kombi gegen rund 60 Millionen Treffer und massig Adwords Anzeigen rechts bei Google unter den Top 50 - warum?

Kein DMOZ Eintrag und nur 10 Unterseiten, hauptsächlich Bildergalerien ohne Text. Aber sie ist schon paar Jahre online... wurde nie was dran aktualisiert. Die Backlinks waren schon da, als die Seite nicht zu finden war.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.06.2007, 18:38
von ErwinRommel
Altersbonus eventuell.

Verfasst: 28.06.2007, 18:40
von mauk
Ich muß Dir Recht geben. Manchmal sammelt man wie blöd und es bringt trotzdem nichts. Häufig bleibt dann nur eine neue Seite zu machen und zu hoffen, dass die ältere dann irgendwann einmal bessere Tage sieht.

Schnipsel, Du solltest Deine Signatur ändern, wenn Du mit dem Überlegen zum Schluß gekommen bist, nicht mehr Links zu tauschen.

:o
mauk

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.06.2007, 18:42
von ErwinRommel
Wieso? Er schreibt ja nur, daß er Links sucht, nicht daß er selbst welche gibt dafür. *g*

Verfasst: 28.06.2007, 18:42
von Schnipsel
@mak

laut Signatur suche ich Links - heißt nicht, dass ich welche tausche :D

Verfasst: 28.06.2007, 18:44
von Schnipsel
Arghhh - ich bin alt und langsam... Erwin war schneller.

Verfasst: 28.06.2007, 18:46
von Schnipsel
Nee, im Ernst - momentan kommt es mir bei manchen meiner Seiten so vor wie bei der Bergung von Verschütteten. Man hat die Arbeiten wegen Nutzlosigkeit oder geringer Erfolgsaussicht schon lange aufgegeben, und jetzt steigen die Toten aus den Löchern.

Verfasst: 28.06.2007, 18:48
von advisor
Hat sich nicht schon manchmal einer hier gefragt, warum er Link um Link sammelt und tauscht
Nein.

Aber warum andere zuviel Zeit dafür investieren.

Wie schon erwähnt (in einem anderen Beitrag).

Siehe meine Signatur.
Scheint aber niemanden so recht zu Interessieren. :D

Verfasst: 28.06.2007, 18:50
von Schnipsel
meine besagte Seite ist aber auch on page nicht optimiert! Das ist eine SEO Leiche... die irgendwas trotzdem richtig macht :roll:

Verfasst: 28.06.2007, 18:55
von GreenHorn
Ich bin ein bekennender Nicht-Link-Tauscher und stehe (wie advisor) voll auf content. :)

Verfasst: 28.06.2007, 19:00
von advisor
Ich bin ein bekennender Nicht-Link-Tauscher und stehe (wie advisor) voll auf content. :)
Bin ich froh.

Und ich dachte schon, ich sei der einzige.
Und werde jetzt hier wie ein 0X behandelt. :D

Verfasst: 28.06.2007, 19:03
von Schnipsel
... ja, aber wieviel Content ist auf der Seite www.vampirblut.de schon drauf bei vorwiegend Bildergalerien.

Verfasst: 28.06.2007, 19:04
von GreenHorn
advisor hat geschrieben:Und ich dachte schon, ich sei der einzige.
Und werde jetzt hier wie ein 0X behandelt. :D
Deswegen habe ich mich sofort gemeldet, als Vertreter einer Minderheit hat mans schon schwer genug... 8)
Schnipsel hat geschrieben:... ja, aber wieviel Content ist auf der Seite www.vampirblut.de schon drauf bei vorwiegend Bildergalerien.
War doch eher allgemein und auf die arbeitsweise als SEO/Webmaster bezogen...

Verfasst: 28.06.2007, 19:13
von sean
natürlich sind Links neben Content das wichtigste um gut gerankt zu werden. Aber man muß auch Links bekommen, die - sagen wir mal - potent - sind.

Gruß

sean

Verfasst: 28.06.2007, 19:13
von advisor
Deswegen habe ich mich sofort gemeldet, als Vertreter einer Minderheit hat mans schon schwer genug... 8)
Vielen Dank GreenHorn. :wink: