Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ok, ihr habt mich überzeugt, ich geb den Stratoshop auf...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dragonlord
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2007, 20:41

Beitrag von Dragonlord » 07.07.2007, 14:18

und möchte auf XT-Commerce umsteigen. Ich habe jedoch fast keine Programmierkenntnisse. Deswegen 2 Fragen an euch:

1) Ist es möglich die Produkte aus dem Stratoshop herauszulesen und in XT-Commerce einzubinden oder muss ich mir die ganze Arbeit erneut machen?

2) Wieviel würde es mich ca. kosten, wenn ich mir von einem erfahrenen XT-Commerce Typen den Shop installieren lasse und dieser das Design des jetzigen Stratoshops haben soll?

https://shop.strato.de/epages/15505282.sf

Thx für Antworten!

Gruß Matthias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 07.07.2007, 14:47

wie viele Produkte hast du den im Shop ?
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Dragonlord
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2007, 20:41

Beitrag von Dragonlord » 07.07.2007, 14:50

@ POZ

Ca 110-120 schätz ich mal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 07.07.2007, 19:17

also ich kenne keinen weg die daten zu exportieren viellecht mit einer WAWI

aber die Bilder werden nicht Übernomen!

es sind ja nur 120 Artikel das ist ein Klacks( viele haben 2T oder mehr Artikel )

Template wenn du es erstellen Läst kostet ca 300 - keine Ahnung meistens 500 Euro )
(nimm dir ein erstelltes ist billiger und ist sieht gut aus )
Ca 100 Euro.

Oder du passt deins an.! ( ist ja ehrlich gesagt nicht viel)
Ca 1 Stunde Arbeit ! oder 2 ;-) CSS datei bearbeiten

Installation und SEO Anpassung muss dir jemand machen!

ich denke das kostet dann noch mal ca 200 Euro!

Du kannst auch alles alleine machen
dann musst du halt viel Lesen!

Und wissen wo es zu finden ist !
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 09.07.2007, 22:10

Also 120 Artikel macht meine Frau locker an einem Abend.

Template solltest Du einfach mal xtc template in Google eingeben. Dann entscheiden, ob kaufen oder machen lassen.

Wenn Du selber gar keine Ahnung vom programmieren hast, dann suche Dir eine Agentur, die alles anbietet. Shop aufsetzen, Template anpassen und Seo konform installieren. Wie Du deine Artikel nach vorne bringst, kannst Du ja hier lesen. Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann auch das vergeben.

Gruß Scubi

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 09.07.2007, 22:34

Ich verstehe nicht warum Du umsteigen möchtest, oder willst Du gross expandieren.
Der Shop für Dein paar Artikel ist doch garnicht so schlecht und wenn man Ihn ein bischen aufpeppen täte, würde das völlig genügen.

Alleine sich richtig in XT-Commerce einzuarbeiten und alles anzupassen, dauert Wochen und bringt mehr Ärger als Du nötig hast.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 09.07.2007, 22:45

Wenn man sein Geschäft von vornherein ernst nimmt, dann nimmt man keine Strato Shops. Expandieren sollte man in jedemfall mit einkalkulieren.

Darum lieber gleich auf eine flexible Software setzen. Es muß nicht unbedingt XTC sein. Aber eine professionelle Software, die auf alle Fälle vernünftig an alle Bereiche angepaßt werden kann.

Dabei solltest Du auch an eine mögliche Warenwirtschft so wie SEO tauglichkeit denken. Man weiß nie wie es kommt. Also sollte die Software so flexibel wie möglich sein.

Gruß Scubi

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 10.07.2007, 01:16

Vielleicht hast du noch n bissi Zeit. Dann ist vielleicht das für dich die bessere Shop-Software:

https://www.magentocommerce.com/

Da scheint sich was anständiges zusammenzubrauen.

Dragonlord
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2007, 20:41

Beitrag von Dragonlord » 10.07.2007, 05:55

semtex hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum Du umsteigen möchtest, oder willst Du gross expandieren.
Der Shop für Dein paar Artikel ist doch garnicht so schlecht und wenn man Ihn ein bischen aufpeppen täte, würde das völlig genügen.

Alleine sich richtig in XT-Commerce einzuarbeiten und alles anzupassen, dauert Wochen und bringt mehr Ärger als Du nötig hast.
Hab ich am Anfang auch gedacht, aber mittlerweile hab ich daran einfach zu viel Spaß, als das ich bereit bin Herumzudümpeln, weil keiner meinen Shop findet.

Übrigens habe ich mich entschlossen nicht nur meinen Shop, sondern auch mein Portal und mein Forum zu einem "richtigen" Portal zusammenzufassen, Auftrag ist auch schon vergeben. Der Shop wird "Zen-Cart" sein.

Danke für eure Antworten :-)

Antworten