Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC bei genügend Linkpower doch nicht so "schlimm"?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
BrianSan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BrianSan » 07.07.2007, 17:56

Hi, mir ist gerade eher zufällig etwas aufgefallen, wenn man bei Google
nach "Christina Aguilera" (deutsche Seiten) sucht, dann findet man auf
Platz 1 www.christina.de (imho durchaus gerechtfertigt, da die offizielle
deutsche Website) und zusätzlich auf Platz 7 die (völlig identische) Seite
www.christina-aguilera.de.

Beide Seiten haben einen PR (PR5 bzw PR3), man kann also davon
ausgehen dass Google diese schon länger kennt.

Was meint ihr?

Heisst das jetzt, dass, mit genügend starken BLs, auch DC durchaus eine
Chance hat sehr gut zu ranken? Oder hat Google einfach nur "geschlafen"?
Gibt es bei Google etwa einen "Promi-Bonus"? Oder wie erklärt ihr euch das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 07.07.2007, 22:49

Tja, sowas sehe ich in den letzten 2 Monaten gehäuft in den Google-Ergebnissen...

Und zwar immer dann, wenn beide Domains alte Autoritätsseiten sind und beide entsprechen stark und unterschiedlich verlinkt sind.
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 09.07.2007, 22:12

Funktionieren tut es solange, bis ein Neider die Seite entdeckt und nen Spamreport an Google schickt.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 09.07.2007, 22:28

kommt auf das Suchwort an...

Sucht man z.B. in Google nach "waybackmachine" findet man auch auf dem 1. Platz www.waybackmachine.org und auf dem 2. platz https://www.archive.org/web/web.php - was genau die gleiche Seite ist...

bis vor ein paar Tagen war es übrigens umgekehrt. auf dem 1. das archive.org und ca. auf dem 3. die waybackmachine.org

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 09.07.2007, 22:40

Spätestens wenn es sich um hart umkämpfte Keywords handelt Spreche hier so von 80 Millionen Seiten für das Keyword, dann gibt es böse Neider. Und dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Nicht wegen Googles Filtern, sondern wegen einem Spamreport. Google selber ist zu blöd.

Gruß Scubi

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 09.07.2007, 23:11

Google selber ist zu blöd
Das ist wohl wahr... :-D

Ehrlich, seit Jahren warte ich (wie wahrscheinlich auch so manch anderer hier und überall...) auf Qualitätsverbessungen in Google, aber nichts da....

Spam, böse Proxies, Exzessive Subdomain-Vorkommen, Doppelte Seiten,.....

Und wenn man selber mal aus Versehen bei einer einzigen Unterseite trotz völlig anderem Content den Titel vergessen hat und dieser identisch mit dem Titel einer anderen Unterseite ist, landet diese Unterseite sofort im Supplement Index, der in Zukunft ja nicht mal mehr der Öffentlichkeit angezeigt wird...

Ts ts ts....

Ich wundere mich schon länger und zur Zeit immer öfter und mehr, warum Google nicht mal wenigstens aus marketingtechnischen und PR-Gründen (diesmal meine ich: Public Relation) sich ein bißchen bei den Webmastern/SEOs "einschleimt".
Wäre doch technisch kein Problem, z.B. böse Proxies die Contentklau in großem Stil betreiben zu sperren und mind. so etwas zu signalisieren, daß man auf der Seite der Webseitenbetreiber & Optimierer steht, mind. wenn es um die (gemeinsame) gute Sache geht...

Ob das irgendwelche Gründe hat...? Oder nur als Grund eine (zu) starke Expansion und zu wenig Konzentration auf das Wichtigste (die Suche), ist es quasi verlorengeganen unter zuvielen Mitarbeitern oder hat diese Bereitschaft Googles nie existiert, nicht mal zum Schein....?

Ansonsten tut man doch alles, um alle Leute (Webmaster wie Normalverbraucher) von den eigenen Gratis-Produkten aller Art zu überzeugen nach dem Motto "wir sorgen dafür, daß alle bisherigen bezahlten Dienste/Software/etc. ab jetzt für jeden bei uns gratis sind"...
Warum nicht also wenigstens ein ganz klein bißchen auf die Webseitenbesitzer/-optimierer eingehen???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag