Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit Akzent weiter vorne?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hartertobak
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 20.10.2006, 09:11

Beitrag von hartertobak » 15.07.2007, 12:41

Hi,

kennt jemand die Ursache dafür, weshalb ich mit einem Akzent im Keyword viel weiter vorne gelistet werde, als mit dem Keyword in korrekter Schreibweise? Ich habe genauestens kontrolliert, dass auf der Site kein Akzent vorkommt (und auch nicht vorkam - so einen Vertipper gibt´s gar nicht).

Beispiel zur Verdeutlichung: autorénnen statt autorennen
Mit "autorennen" nicht unter den Top100 aber bei "autorénnen" in den Top 20.

Wie kommt das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 15.07.2007, 13:11

url ?
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 15.07.2007, 13:32

es wir behauptet, dass man damit etwaige Filter erkennen kann,

mit Akzent andere Ergebnisse als one,
dann läuft irgendein Filter...

welcher wissen die Googlegötter,
aber wie gesagt: ich kenn dies als gut verhärtetes Gerücht und es könnt ganz gut was dran sein

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 15.07.2007, 13:32

Wenn man ein Keyword mit Akzent versieht, soll man die angebliche Sandbox umgehen. Im Forum wurde darüber schon viel diskutiert ...

Viele Grüße

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.07.2007, 14:06

>>> Wenn man ein Keyword mit Akzent versieht,
>>> soll man die angebliche Sandbox umgehen.

:lol:

auf welcher seite? vor oder hinterm suchschlitz *G*

soll heissen umgehe ich die "sandbox" wenn ich mein keyword auf meiner seite mit akzent versehe?

oder sehe ich ent"sandbox"te ergebnisse wenn ich das keyword mit akzent suche?

*G*
*kopfschüttel*
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 15.07.2007, 14:38

luzie hat geschrieben: oder sehe ich ent"sandbox"te ergebnisse wenn ich das keyword mit akzent suche?
Das trifft es eher

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 15.07.2007, 19:31

Das mit dem Filter ist ja schon ewig so ein Gerücht...
Mich würde auf jeden Fall brennend interessieren was es für ein Filter ist -- mit der Sandbox hat es sicher nichts zu tun.
Es gibt einige stark umkämpfte Keys bei denen bin ich immer so auf Platz 3-5.
Bei der Akzentabfrage bin ich immer auf Platz 1 -- und das schon seit wenigstens einem Jahr.
Leider wird das Akzentergebnis nicht bei der normalen Abfrage übernommen...

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 15.07.2007, 19:46

koa Luscht 8)
Zuletzt geändert von seo-theo am 16.09.2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

hartertobak
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 20.10.2006, 09:11

Beitrag von hartertobak » 16.07.2007, 07:35

Ich habe auch schon an ein Codierungsproblem gedacht obwohl bei meiner Site diesbezüglich alles okay ist. Die Sache mit dem vermeindlichen Filter wäre natürlich interessant zu ergründen - ich hoffe nur, dass es keine Sandbox o.ä. ist.

Ich spekuliere mal:
Die Site ist etwa 4 Monate im Index - vielleicht der "ist.noch.zu.jung"-Filter...

Naja, auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten :)

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 07.02.2007, 13:57

Beitrag von v-maxx » 16.07.2007, 10:15

Habe auch so eine Seite.
Platz 42 ohne, Platz 5 mit Akzent für die Haupt-Kombi, für die ich in letzter Zeit auch einige Links gesetzt habe.

Die Historie der Seite könnte aber interessant sein:
Kleiner Auftritt, daher fast "Laborbedingungen"
Alter: 2004
Habe den Kunden im April 2007 gewonnen - Seite war vorher in keinster Weise optimiert und somit auch zu nix Relevantem gelistet.
Optimierungsschwerpunkt: 3 Haupt-Kombis - mittel bis gering umkämpft.
KWs ähnlich "Boutique New-York", "Boutique Paris" "Boutique Mailand".
Wobei z.B "Boutique New-York" in Variationen immer wieder vorkam:
("Boutique NY - Paris - Mailand", "Bout. NY - starke Klamotten", "Bout. im Raum NY", "NY - Boutique...", etc.)
Und genau DIE Kombi ist betroffen, bei den anderen Orten, die in den Linktexten (abwechselnd) auch, aber nicht so oft vorkamen, sind die Ergebnisse weitestgehend identisch.
Von Grund auf neue Onpage-Optimierung ist auch erfolgt - es wurde vorher nur von Klamotten gesprochen, aber "Boutique" und "Ort" nie erwähnt (weder Content, noch Tags).
Also - Domain alt, bzgl. der neuen KW aber noch jungfräulich.

Der oft zitierte (Domain-)Newbie-Bonus scheidet aus - eher die zu rapide "KW-Injektion" onpage und offpage.
Wahrscheinlich hab' ich's mit der Kombi ein wenig übertrieben.
In Relation zu den anderen Begriffen zu oft und zu statisch.
"Bout. NY" ist auch die umkämpfteste Kombi.

Das als Glaskugel-Input - vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie äußert sich das bei Euch?
Wenn Filter, ist die Domain irgendwann raus gekommen (ich stecke noch drin...)? Wie lange hat's gedauert, etc.
Ich hoffe, dass man mal ein paar Erfahrungen konsolidieren kann - wäre doch interessant, mal zu wissen, in was man da drin steckt.

Beste Grüße
v-maxx

af_mw
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 08.04.2005, 16:09
Wohnort: Mittenwald+Augsburg

Beitrag von af_mw » 16.07.2007, 18:37

Vielleicht auch ein lokales Phänomen?
Hatte lange das Verhalten, dass bei suche nach Ort ohne Akzent ein lokaler Mitbewerber mit recht schwachen BLs (aber fast alle aus dem Ort) vor mir war.
Bei Suche, z.B. von China her (war da zufällig) oder bei Suche mit Akzent war meine Domain vorne (ist sie mittlerweile auch)

gruß
alex

ja, ist die 1. aus der Sig. Die MTB war lange hinter der -info. Meine Erklärung: lokalisierte Suche, die bei Suche mit Akzent nicht greift
MTB Tour eintragen: https://www.mtb-mittenwald.de
Link eintragen Bergsport/Karwendel/...: https://www.alpenwelt-karwendel-aktiv.de

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 16.07.2007, 19:15

af_mw hat geschrieben:....
..... lokalisierte Suche, die bei Suche mit Akzent nicht greift

nein
englisch Suchergebnisse:
hat meine we*bD*esign mit genau diesem Key irgendeinen Platz <50 >30

.at auch einen anderen als .de oder .com de

also kann es dies nicht sein.

aber mit dem Akzent ist es anders als ohne.


lg

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 16.07.2007, 20:34

Ich beobachte das auch schon eine Weile. Meine Seite besteht seit 2004, ist von Anfang an ganz ordentlich onpage optimiert und hatte wenige eingehende links (ca. 100). Bei der Suche nach *Hauptschlüsselwort* war sie nicht in den Top 100 vertreten.

Seit ich hier mitlese, ca. 5 Monate, habe ich einiges verändert und für mehr links gesorgt, sind aber immer noch wenig. Einen Monat lang war die Seite mit Akzent in den Top 20, ohne nicht in den Top 100.

Inzwischen sind die Positionen 14 bzw. 18. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht hilft es euch weiter.

chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 16.07.2007, 23:23

hi,
ich habe auch so eine Seite:
Alter: Seit Anfang 2007 registrierte Domain
Das häufigste Wort, das auch kommerziell belegt ist, bringt mich auf platz 300 plus etwas.
Bei einer Suche mit Akzent (keywórd) wird die seite ca. auf Platz 30 gefunden, das steht im GWT auch immer in der Abfragestatistik.
sowas schräges...
:o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag