Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ergebnisse durchgeschüttelt: Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 16.07.2007, 14:00

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich habe in den letzten Tagen beobachtet, dass Ergebnisse in manchen Bereichen sehr durchgeschüttelt wurden. Was das nur Keyword oder Seiten-spezifisch oder gab es eine Art Index-Update?

Schöne Grüsse, TS
Zuletzt geändert von onreact com am 16.07.2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 16.07.2007, 14:02

Da ist doch täglich irgendwo ein Update. Manchmal geht es hoch und dann wieder runter.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 16.07.2007, 15:02

Michael1967 hat geschrieben:Da ist doch täglich irgendwo ein Update. Manchmal geht es hoch und dann wieder runter.
Na eben nicht, es gibt normale Schwankungen +/- ein Paar Plätze und es gibt epochale Änderungen wo bei ganz umkämpften Begriffen plötzlich die Top 10 ganz anders aussieht. Jetzt ist die Frage ob normal oder epochal und zweites wäre ein Update.

TS

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 16.07.2007, 15:55

Hallo,

richtige Updates gibt es nur noch wenige. Der Begriff lässt sich überhaupt nicht mehr definieren. Ich nehme einmal an, dass sehr oft irgendwo am Algorithmus geschraubt wird; manchmal mehr, manchmal weniger. Je nach dem, ob man selbst betroffen ist, sind die Auswirkungen dann minimal oder gravierend...

Es gibt mehrere 100 Faktoren innerhalb des Algorithumus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es jahreszeitenabhängige Grundeinstellungen gibt, d.h. einige Parameter im Sommer stärker wirken, andere eben nicht. Vielleicht war vor Kurzen so ein Tag...

Grüße

Gretus

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 17.07.2007, 09:48

Gretus hat geschrieben:Hallo,

richtige Updates gibt es nur noch wenige. Der Begriff lässt sich überhaupt nicht mehr definieren. Ich nehme einmal an, dass sehr oft irgendwo am Algorithmus geschraubt wird; manchmal mehr, manchmal weniger. Je nach dem, ob man selbst betroffen ist, sind die Auswirkungen dann minimal oder gravierend...
Genau, es wird koninuierlich gearbeitet und es gibt größere Updates, zuletzt "Buffy".
Gretus hat geschrieben: Es gibt mehrere 100 Faktoren innerhalb des Algorithumus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es jahreszeitenabhängige Grundeinstellungen gibt, d.h. einige Parameter im Sommer stärker wirken, andere eben nicht. Vielleicht war vor Kurzen so ein Tag...

Grüße

Gretus
Wie Du selber sagt, reine Spekulation. Aber ich sehe schon, man bekommt in diesem Forum immer weniger raus.
Früher gab es wenigstens noch Ansagen wie "ich kann nicht feststellen" oder "bei mir bewegt sich nichts".
Mannomann.

TS

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 17.07.2007, 09:51

bei mir nur die üblichen Schwankungen :lol:

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 17.07.2007, 09:57

@ onreact com

kann ich auch bestätigen, es gab in diversen Bereichen, sehr große Änderungen, die nicht einfach normale Platzierungsverschiebungen waren....

ich würde sagen, es war mal wieder ein kleiner Algotest

Seiten die in nem Filter steckten, waren auch für ein paar Tage top gelistet, aber ich hatte auch das Gefühl manche Serps schonmal vor ein paar Monaten so gesehen zu haben

jetzt ist wohl wieder alles normal

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 17.07.2007, 10:11

ich beobachte große Veränderungen nur bei zwei Domains und deren Keys.

gemeinsam ist den beiden nur, dass sie in den letzten 6-7 Wochen vermehrt in social Media Diensten gelistet wurden -

gemeinsam ist den beiden auch, dass sie Backlinks aus aller Herren Länder und Sprachen haben

lg

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 17.07.2007, 20:18

Hi,

ich beobachte auf einer Domain regelmäßig 14 keys. Diese sind im Ranking grundsätzlich alles sehr stabil mit leichter Tendenz nach oben. Bei zwei dieser keys gab es nun größere Veränderungen. key1 ist um 18 Plätze auf Rang 38 gefallen und key2 um 64 Plätze auf Rang 59 gestiegen. Vorige Woche stürzte ein anderes key um 350 Plätze ab, um danach zurück zu kommen. Nach meinen Beobachtungen sind derartige Schwankungen normal. Kein Grund zum Grübeln, sofern ein übergeordneter Trend erkennbar ist.

Grüße, Rossi
_________________
Neues Artikelverzeichnis: www.gut-zu-wissen24.de
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

hias57
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2006, 23:20
Wohnort: München

Beitrag von hias57 » 17.07.2007, 20:30

Waren gestern mal auf Platz 6 bei hart umkämpften Key München, was wir bislang noch nicht geschafft hatten. Heute ist wieder alles normal mit Stammplatz 9 oder 10. Tendenz aber bei Zweierkombinationen stetig nach oben auch wenn Content mit Bezug auf die Keys nicht dazu kommt. Insgesamt werden Content-starke Seiten immer stärker gewertet, so das Gefühl.
Stadtmagazin München 24
https://www.region-muenchen.de
Suche Linkpartner mit München-Bezug

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 17.07.2007, 21:17

Es hat ein Backlink Update gegeben. Unter https://www.google.com/webmasters/ habe ich seit ein paar Tagen ca. 19 % mehr eingehende Links als letzte Woche.

Gruß
Michael

joorek
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2005, 02:54

Beitrag von joorek » 18.07.2007, 11:07

ja, ich konnte auch feststellen, dass bei meinen keywords die ganzen top 10 anders aussehen. ich weiss nicht, was google gemacht hat, aber es ist schlecht. von knapp 3000 besuchern ueber g am tag hat eines meiner projekte nur noch 200.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 18.07.2007, 13:18

Also ich habe das auch festgestellt und auch schon was darüber gelesen, dass nun der Titel und das Alter der Domain mehr gewicht bekommen haben.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Santos100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 15.05.2006, 21:37
Wohnort: Weilheim

Beitrag von Santos100 » 18.07.2007, 13:21

da kann ich mich nur anschliessen.

6 Wochen bis zum 9 Juli im Nirvana
von 9 Juli bis heute Mittag wieder auf Pos. 2
und jetzt wieder auf Platz 50 - 70 je nach DC.

Besucherzahlen von 6000 auf ca. 1500 runter

... obwohl in den letzten 2 Wochen nichts geändert wurde.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 18.07.2007, 22:34

man stelle sich den index wie ne riesige badewanne vor, die leicht hin- und hergeschwenkt wird, meinste wie das an einigen stellen schwappt ... SWAP ... :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag