Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frame Seiten beliebt bei google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 03.04.2004, 14:54

Wenn ich mir mal als ein Mega_KW "Lastminute" anschaue, sehe ich in der Top10 5 Frameseiten. Sowas gabs früher nicht. Ausserdem blicke ich bei 2-3 davon überhaupt nicht, wie die da hinkommen.

ok, Seiten wie reis*linie(n) schau ich mir gar nicht an, die haben Tricks, die werd ich nie verstehen, aber da sind ganz normale,.
Bitte nix mit Kompetenzseite ;-)

Gruß, Frank

PS: Irgendwie sehen die SERPs mir auch verdammt wie "allintitle:lastminute" aus. Wie könnte man das erklären?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 03.04.2004, 16:05

früher war eh alles besser ;) ne mal ernsthaft....Frames sind seit jahren standard und werden inzwischen von ausnahmslos jeder grossen suchmaschine erkannt & verfolgt. ohne frames kommen die wenigsten seiten heute aus.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 03.04.2004, 17:03

ich denke auch dass es nicht an den Frames liegt.

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 03.04.2004, 20:22

Naja, die Standard Antwort eines "SEOs" ist aber zu 80%:

Frameseiten kannste für die Optimierung vergessen. Oberstes Gebot der Seitenerstellung ist KEINE Frames benutzen und content ist wichtig.

Frames sind völlig ok für google und content zählt null ist meine Meinung, aber ich bin ja auch nur noob.

Trotzdem ist es für mich unglaublich wie z.B. eine Standard PP Seite in die TOP10 bei "lastminute" kommt. Auch einige andere mit 20 links und 100 Seiten sollten doch seit Januar nicht mehr dort stehen. "lastminute" ist doch nicht irgendein Keyword.

Gruß, Frank

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 03.04.2004, 21:19

zu den frames :

google sieht erstmal das frameset ... von da gehts dann weiter zu den eigentlichen Seiten. Von daher baut man mit frames eine Ebene mehr ein, die der googlebot überwinden muss. Bzw. eine "Vererbungsebene" etcpp

Folgen kann der Bot dem Frameset sicherlich .. aber ob man das so will ist halt eine andere Frage.

Weiterhin erdreiste ich mich mal und behaupte, dass man *jede* Frameseite auch ohne Frames realisiert kriegt :-)

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 03.04.2004, 23:54

dirk hat geschrieben:Weiterhin erdreiste ich mich mal und behaupte, dass man *jede* Frameseite auch ohne Frames realisiert kriegt :-)
Super, schick mir doch mal die Kurzanleitung per email, wie ich meine ReisePP Seite mit den ganzen Angebotslinks und zu verschiedenen Anbietern und Suchmasken in meiner Seite ohne frames einbinden kann.

Ich warte schon 2 Jahre auf den Tipp!

Danke, Frank ;-)

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 03.04.2004, 23:57

P.S.:

was interessieren die "Vererbungsebenen" wenn doch nur die Index unter dem Keyword gefunden werden soll?
Es ist ja nun mal so, dass auch Framesets mit frames zu externen Seiten gut gerangt werden, also Seiten mit NULL content.
Das wollte ich doch nur wissen.

Gruß, Frank

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 04.04.2004, 08:56

Super, schick mir doch mal die Kurzanleitung per email, wie ich meine ReisePP Seite mit den ganzen Angebotslinks und zu verschiedenen Anbietern und Suchmasken in meiner Seite ohne frames einbinden kann.
Danke, Frank ;-)
Ich verstehe dein Problem nicht. Mit einer Linkliste im Frame hast Du die Links einmal und verweist einmal auf die entsprechenden Seiten. Hast Du aber deine Linkliste in jeder Seite und hast 100 Seiten hast Du 100 mal deine Links auf die entsprechenden Seiten.
Natürlich kann man aus Wartbarkeitsgründen die Seite die Du in den Frame gestopft hast nicht 100 mal schreiben. Ich erstelle meine Seiten mit XML und XSLT aber es gibt noch andere Techniken. Den Eindruck eines Frames, also feststehende Bereiche kannst Du auch mit CSS hinkriegen.
Für mich gibt es keinen Grund für Frameseiten. Ich hasse Frameseiten.
Frameseiten haben für beide Seiten Nachteile, für den User und für den Webmaster.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 04.04.2004, 10:12

Ich halte Frames für eine absolute Fehlentwicklung. Eigenen Content in Frames unterzubringen ist aus Webdesignsicht einfach unprofessionell. Um fremden Content aus Partnerprogrammen unterzubringen, sind Frames sicherlich eine bequeme Möglichkeit, aber auch da gibt es Alternativen, zum Beispiel versteht der PHP-Include-Befehl schon seit mehreren Versionen HTTP. Aber solche Seiten sollten in den Suchmaschinen, da ohne eigenen Content, eigentlich eh schlecht gerankt werden.
pauschaltourist hat geschrieben:ohne frames kommen die wenigsten seiten heute aus.
Ich weiss ja nicht wo Du surfst, aber die Seiten die ich regelmässig besuche kommen, mit ganz wenigen Ausnahmen, ohne Frames aus.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 04.04.2004, 12:27

moin moin,

platz1 bei google https://www.alltheweb.com/search?cat=we ... _lang=pref
2,322 Results

platz 5 bei google (frame) https://www.alltheweb.com/search?cat=we ... _lang=pref
1,915 Results

backlinks zählen, egal ob frame oder sonstwas

2) wer framesets nicht optimieren kann, hat keine ahnung von seo.
ob sie sinnvoll oder schön sind ist ne andere sache.

framesets sind neben doorways die einzigen seiten, auf denen sich
der seo ohne rücksicht auf design und content, mal so richtig
austoben kann.
Trotzdem ist es für mich unglaublich wie z.B. eine Standard PP Seite in die TOP10 bei "lastminute" kommt. Auch einige andere mit 20 links und 100 Seiten sollten doch seit Januar nicht mehr dort stehen.
nur weil man bei google nur 20 backlinks sieht, bedeutet das nicht, dass da keine seiten dahinterstehen. hinter einigen lastminute-angeboten liegen zigtausende seiten auf subdomains, die alle verlinkt sind.

grüsse

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 04.04.2004, 12:33

@HW:
mit XML geht es wohl, hab aber 0 Ahnung und XSLT hab ich noch nichtmal was von gehört.

Bei ReisePPs geht es nicht darum 100 Links auf Reiseanbiter irgendwie auf die Seiten zu verteilen, es geht darum externe Datenbankabfragen durch Suchmasken und deeplinks in den eigenen Content zu integrieren.
Da Datenbank Abfragen immer was dynamisches an sich haben und und von hier aus weitere Suchanfragen gestartet werden können ergibt sich immer das problem, wo hin mit den Ergbnissen. Und komm mir nicht mit "_blank".

@Fruetel mit php include kommst du da nicht weiter, weil du dir damit auch die externen css, metatags und titel reinziehst und dir deine Seite damit vermurkst.

Fazit ist doch, für einen normal sterblichen Seitenbastler gibt es keine Alternative zu frame/iframe, oder?

Gruß, Frank
(PS: Aber dies hat glaub ich mit google nix zu tun, ich wollte nur wissen, ob es aus google Sicht momentan Vorteile für Frames gibt.

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 04.04.2004, 12:41

@bugscout

und was ist mit
Platz 5 -> 182 Links
Platz 6 -> 177 Links
meist Linklisten mit Single KW Linktext

Gruß, Frank

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 04.04.2004, 13:17

ich komme nicht umhin, mich hier ebenfalls zu äussern:

frames sind der letzte schmand.

Litronic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Litronic » 04.04.2004, 18:03

FrankyGER hat geschrieben:@HW:
@Fruetel mit php include kommst du da nicht weiter, weil du dir damit auch die externen css, metatags und titel reinziehst und dir deine Seite damit vermurkst.
mit php kannst du eine externe seite analysieren und dann halt nur was du brauchst herausfiltern

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag