Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google Artikelverzeichnisse auf dem Kicker?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 22.07.2007, 09:28

abakusss hat geschrieben:Mal ganz ehrlich das internet ist einfach scheiße!!
Wenn Du das so siehst solltest Du Deine Brötchen besser auf anderem Wege verdienen :roll:

Es ist ganz einfach so dass eine neue Domain bei entsprechenden Keys nicht von Anfang an ganz oben geranked wird. Ob und wann sie einmal eine solche Position auch auf Dauer halten kann hängt vom Geschick des Betreibers ab. Unternimmt er zu wenig, kommt sie gar nicht nach oben, übertreibt er es, gehts auch wieder bergab - so funktioniert dieses Geschäft halt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 22.07.2007, 10:37

@abakusss, jeder braucht Geduld. Bastle deine Seiten für Besucher und beachte zusätzlich die Richtlinien, wie man Webseiten gestalten sollte. Sauberer valider Code, gute interne Verlinkung und dann wirst du auch mit wenigen externen Links bei diversen seltenen key-Kombies in den Top 10 sein.

Eine neue Domain wird es kaum mit 3-5 Jahre alten und gut rankenden Domains nach 4 Wochen aufnehmen können. Google muss erst erkennen, dass deine Webseite gut ist und oben ranken soll. Gib auch google Zeit.

Also viiiiiel Geduld und langen Atem bei der Websitegestaltung.

abakusss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2007, 17:57

Beitrag von abakusss » 22.07.2007, 11:01

Aus diesem Grund habe ich ja Blogger gewählt, kommt von Google sollt also denmach auch Google konform sein. Google hat so viel Angst vor SEO, dabei ist der größte Spamverbreiter im Netz Google selber mit seinen ganzen Adsense Anzeigen. Adsense Anzeigen sind wohl kaum guter Content, sonst bräuchten sie ja keine Adwords.

AV gäbe es auch keine, weil keiner etwas damit verdienen würde. Läge Google etwas daran das Web sauber zu halten, dann sollte es erstmal alle Seiten killen, die Adsense ausliefern, das sind nämlich oft die uninformativsten, nutzlosesten Seiten im Netz für die User.

Z.B. die AV's: Fachartikel von Leuten die oft nicht vom Fach sind! Seitenweise stuss dem man nicht trauen sollte, wenn man ein bischen Grips in der Birne hat. Wahrscheinlich sind die AV's auch noch im Dmoz drin, weil sie ja so informativ sind!!!

Google wird niemals in der Lage sein, wirklich gute Webseiten von Schlechten zu unterscheiden, das geht nur von Hand.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 22.07.2007, 14:16

abakusss hat geschrieben:Aus diesem Grund habe ich ja Blogger gewählt, kommt von Google sollt also denmach auch Google konform sein. Google hat so viel Angst vor SEO, ......
willst du oben mitmischen brauchst du eine top level domain,

mit blogger....
sorry da mach ich zu 99,99999999999% niemals Linktausch...

lg

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 22.07.2007, 18:24

abakusss hat geschrieben:AV gäbe es auch keine, weil keiner etwas damit verdienen würde. Läge Google etwas daran das Web sauber zu halten, dann sollte es erstmal alle Seiten killen, die Adsense ausliefern, das sind nämlich oft die uninformativsten, nutzlosesten Seiten im Netz für die User.
Dumm nur, dass Google dann nichts mehr verdienen würde. So einfach ist es nicht. Wir leben in einer kapitalistischen Welt und die funktioniert, "weil Leute Zeugs besitzen möchten" (Zappa Zitat).

Grüße, Rossi
_________________
Neues Artikelverzeichnis: www.gut-zu-wissen24.de
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 29.07.2007, 15:19

Google(TM) hat garantiert nichts gegen Artikelverzeichnisse, weil diese schöne Klicks auf die adsense liefern. Google würde wohl kaum für n paar Artikelverzeichnisse seinen Algorithmus ändern und außerdem könnte dann Larry Page sich nicht mehr vor die Tür trauen. (Seo-Anschläge *Grins*)
Wenn Google die Artikelverzeichnisse beseitigen wollte, dann würde er einfach in seinen Programmrichtlinien festhalten, dass Adsense nicht in Artikelverzeichnissen stehen darf.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 343
Registriert: 08.07.2006, 13:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeK » 29.07.2007, 16:55

abakusss hat geschrieben:Aus diesem Grund habe ich ja Blogger gewählt, kommt von Google sollt also denmach auch Google konform sein.
Vielleicht Google konform, aber sich nicht Suchmaschinenoptimiert :wink:

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 29.07.2007, 18:39

Artikelverzeichnisse werden möglicherweise früher oder später von Google in irgendeiner Form abgewertet. Kommt vor allem auf die allgemeine Qualität von Artikelverzeichnissen an. Google wird sicherlich erst dann tätig wenn Artikelverzeichnisse einen nennenswerten negativen Einfluß auf die Qualität der SERPs haben. Den sehe ich derzeit noch nicht. Vielfach werden durchaus vernünftige Seiten verlinkt. Wenn Google Artikelverzeichnisse abwerten möchte, ist das auf jeden Fall eine recht simple Sache. Artikelverzeichnis-Listen gibt es doch genug. Dürfte nur ein paar Minuten Arbeit sein.

@abakusss
Nimm eine de-Domain. Ein guter Blog lebt ohnehin in erster Linie nicht von den Google-Besuchern. Mein Blog hat glaube ich einen Google-Taffic-Anteil von nur 50 Prozent. Gibt viele Möglichkeiten ohne Google erfolgreich zu werden.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 29.07.2007, 20:25

abakusss hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Problem:

Habe in den letzten Wochen pro Artikelverzeichnis jeweils einen langen unique Text geschrieben und immer in jedem Artikel meine beiden Webseiten mit meinem gleichen Keyword xxxxx aus den Texten verlinkt. Nach sehr kurzer Zeit bereits fand ich meine beiden Seiten, die erst grade in den Index aufgenommen worden waren und weit unten lagen dann auf Seite 1 und 2. Eine dieser Seiten war mein Blog (Blogger.com), der sogar in einigen Datencentern auf Seite 1 Platz 4 lag. War ziemlich happy. Hab auch extra noch normale Links gesammelt, wo ich nur konnte, so ca. 1-2-3 pro Tag. Jetzt ist mein Blog mit meinem Keyword derbe abgerutscht und ich kann ihn gar nicht mehr finden, obwohl mein Blog aus absolutem unique Content besteht.

Kann es sein das Google meine Keys abgestraft hat, weil sie immer in der gleichen Kombination in den Artikelverzeichnissen vorkamen?

Meine Seiten sind wwwdotbio-frischekosmetikdotblogspotdotcom
und wwwdotbio-frischekosmetikdotde

Beide Seiten sind untereinander verlinkt und haben das gleiche Hauptkeyword. die Texte sind aber unique Content auf beiden Seiten.

Meine .de Seite ist noch auf ihrer alten guten Position, nur warum mein Blog raus ist kann ich nicht nachvollziehen.
Mensch, das Internet und die Seiten wo in diesem Index gelistet sind, sind für eine lange Zeit gedacht und nicht nur ein paar Wochen.
Täglich ein bischen herumspielen mit seiner Site. Ein wenig davon und dann von da, nicht auf die listings gucken. Dann Kommt der erfolg von ganz alleine. Kann sein das es 1 Jahr dauert oder vielleicht auch 2. Wenn er dann da ist, bleibt er meistens. Wenn man nur seine Arbeit macht.

Ich schaue 1 mal im Monat nach und das ist der 1 des Monats das reicht für mich. Ich sehe automatisch was sich verbessert hat.

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 29.07.2007, 20:54

mit av´s gibt im serps ein plus und ein minus
klar wenn artikel ist noch von homepage verlinkt gibt ein plus
wenn die link ist dann nur im kategorie ein minus

aber zum schluss söllte ein plus bleiben

machen alles mit und irgendwann ist mann wo mann will

(5-7)-(9-13) =

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag