Und diese Gerüchte stammen von ca Anfang bis Mitte 2003...
Zur aktuellen Situation:
Google updatet wenn gerade Lust und Zeit vorhanden, wirklich nachvollziehen lässt sich das ganze allerdings nicht. Es sah eine Zeit lang als gebe es ein monatliches öffentliches Pagerank-Update, aber auch das hat sich nicht bestätigt.
Mittlerweile können sich Ergebnisse und Ranking stündlich ändern, die angezeigte Anzahl der Backlinks und der Balken des Pagerank ändert sich aber so pi mal Daumen jeden Monat 1 mal...
Zuletzt geändert von Southmedia am 07.04.2004, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Also Google hüpft ständig, so wie ich das beobachten kann die letzten Tage. Ich habe mal ein Schlüsselwort die letzten Tage ständig beobachtet.
Die Seiten werden täglich wild durcheinandergewürfelt.
Kurz nach Mitternacht wird immer die täglich neu gespiderte Seite (von mir) aktualisiert.
Die wandert dann mal einen Platz rauf, dann einen runter. Dann mal wieder eine Seite hoch und eine Seite runter.
Was da dahintersteckt, weiß wohl nur der, der das programmiert hat ;D
das ist bei mir ähnlich, letztens war eine Seite binnen 2 Stunden im Index, eine wartet schon 2 Tage drauf..die machens echt wies ihnen grad einfällt. Spidern tun sie mich auf jeden Fall mehrmals täglich. Auch die Rankings verschieben sich fast täglich, nie gravierend, aber doch.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass sich das ranking täglich ändert. Page Rank und Backlinkupdate sind leider seltener.
Wann immer es auch los geht, hier im Forum wirst du es mit Sicherheit mitbekommen