Seite 1 von 2
500 Webkatalogeinträge
Verfasst: 02.08.2007, 09:15
von mcd
Hallo, was würde passieren , wennman eine Domain in 500 Webkataloge mit den gleichen Daten (Titel , Beschreibung , Keywords) einträgt. Täglich , aber lediglich nur 10 EInträge vornimt!?
Danke
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 02.08.2007, 09:19
von Consi
Kommt auf die Domain und den bereits vorhandenen Trust an.
Wenn dieser recht groß ist, kannst du mit einer Steigerung rechnen. Ist die Domain allerdings noch neu und der Trust klein, wird die Domain erstmal ne ganze Zeit schlecht ranken. Das kann über mehrere Monate geht. Danach wird sie dann entsprechend dem neuen Trust ranken.
Verfasst: 02.08.2007, 09:24
von mcd
also der Nachteil ist im SCHLIMMSTEN Fall, dass die DOmain ein paar Monate schlehct rankt aber danach die Backlinks voll angerechnet bekommt?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 02.08.2007, 09:25
von biggi_010
Hi,
das mache ich mit allen meinen neuen Seiten ... ok, neu ist relativ... nachdem sie ca. 3 - 4 Monate gelistet sind....
Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht - allerdings solltest du dich auf eine längere Wartezeit einstellen, bis sich da wirklich was tut.
Auch mache ich das nicht so linear... wenn ich Zeit hab, hau ich gleich mal 50 - 80 Webkatalogeinträge raus - und wenn nicht, dann tut sich halt mal 2 Wochen nix.
Verfasst: 02.08.2007, 09:29
von GreenHorn
Bei neuen (Alter unter einem Jahr) Domains fahre ich nach dem Prinzip klotzen und nicht kleckern - da wie biggi schon sagt es ohnehin Monate dauert bis sich die volle Power entfaltet.
Verfasst: 02.08.2007, 09:32
von Consi
@Biggi:
Ist ja auch gar nicht nötig. Das Verteilt sich sowieso, denn zum Einen wird der Eintrag ja nicht sofort indiziert und zum Anderen dauert es manchmal ein paar Tage bis die Einträge freigeschaltet werden. Das Streut sich also völlig automatisch.
Verfasst: 02.08.2007, 13:00
von big-timeless
Wie trägst Du die in 500 Katalogen ein? Per Hand oder automatisch?
b-t
Verfasst: 02.08.2007, 13:11
von Maurizio
Masse sit nicht immer gleich Klasse!
Bei vielen Webkatalogen kann man sich die Mühe der Eintragung einfach sparen, wir haben mehere Tests gemacht, Ergebnis ist, dass schlechte Kataloge auch nichst bringen.
500 Einträge würde ich lassen lieber gute andere Seiten suchen und von dort einen Link ergattern, bingt Dich deutlich schneller und weiter nach oben.
Ein Beispiel:
2 Domains, beide neu, beide aus dem gleichen Bereich.
- Domain 1 wurde aus etlichen Katalogen verlinkt (Masse statt Klasse)
- Domain 2 hat von bestimmten guten Domains nach und nach Links bekommen.
1 hat ca. 200 Backlinks
2 hat ca. 10-20
2 wurde schneller, besser und langfristiger gelistet, beide sind jetzt ca. 2 Jahre alt.
Verfasst: 02.08.2007, 14:45
von mauk
2 wurde schneller, besser und langfristiger gelistet, beide sind jetzt ca. 2 Jahre alt.
Exacto !!

mauk
Verfasst: 02.08.2007, 15:31
von Sumatis
mauk hat geschrieben:2 wurde schneller, besser und langfristiger gelistet, beide sind jetzt ca. 2 Jahre alt.
Exacto !!

mauk
Nein, beide Varianten gleichzeitig wäre klug gewesen.
Verfasst: 02.08.2007, 15:34
von GreenHorn
Sumatis hat geschrieben: Nein, beide Varianten gleichzeitig wäre klug gewesen.
Dito, ein kräftiges Fundament aus Masse und die Sahnehäupchen.

Verfasst: 02.08.2007, 15:36
von mauk
Nein, beide Varianten gleichzeitig wäre klug gewesen.
Eventuell kurzfristig ja, aber nicht auf lange Sicht. Weniger ist manchmal - mehr

mauk
Verfasst: 02.08.2007, 15:41
von Fantastixxx
Warum bitte nicht?
Willst du damit sagen, dass die Links aus Webkatalogen, die du zusätzlich zu den anderen Links hast, in Zukunft negativ ausgelegt werden? Glaubst ja wohl selber nicht.
Es ist doch wohl logisch, dass wenn "A" und "B" in Ordnung sind, wohingegen "A" im Vergleich zu "B" besser ist, dir eiin Kombination beider mehr bringt.
Verfasst: 02.08.2007, 15:50
von ErwinRommel
Also 500 vernünftige Webkataloge zu finden dürfte schwer sein. Wir haben aus ner Liste von 800 Stück jetzt so 250 rausgesucht, aber der Rest ist eher Schrott. Einträge verteilt über 2-3 Monate bringt schön gleichmäßigen Linkanstieg.
Verfasst: 02.08.2007, 15:52
von mauk
Willst du damit sagen, dass die Links aus Webkatalogen, die du zusätzlich zu den anderen Links hast, in Zukunft negativ ausgelegt werden? Glaubst ja wohl selber nicht.
Habe ich nicht mit einer Silbe geschrieben, aber "weniger ist manchmal - mehr", insbesondere wenn eine Site am Anfang steht.

mauk