Seite 1 von 2

Startseite aus Index?? Google Rülpser? Index Update??

Verfasst: 03.08.2007, 15:19
von homeofneeoo
Hallo,

habe die Seite www.klosterbraeu.com vor einem Monat re-gelaunched.

Bis dato war alles bestens, es kamen genau zwei Webverzeichnis Links dazu, sonst nichts an Links . (die ersten beiden unter "webkatalog" bei google)

Gestern noch Traffic im Überfluss, heute ist die Startseite aus dem Index??? Ich kann Sie nicht mehr sehen?

Ich weiss, es ist was am laufen (PR, Index) auch die webmaster tools stehen, aber das kanns doch nicht sein??

Nix gemacht, und voll bestraft....

Evtl. kanns einer von euch nachvollziehen??

Besten Dank,

Neeoo

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 03.08.2007, 16:04
von joorek
entweder ists ein ruelpser ... (warte halt paar tage)
oder google hat dein offensichtliches linkgetausche satt.

Verfasst: 03.08.2007, 16:22
von homeofneeoo
linkgetausche?

hier wurde noch nichts getauscht? und wenn wären wir dbzgl. harmlos..
wenn ich mir die meisten seiten anschaue...

konkrete hinweise wären mir lieber...
thx

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Startseite aus Index?? Google Rülpser? Index Update??

Verfasst: 03.08.2007, 16:22
von GreenHorn
homeofneeoo hat geschrieben: ...heute ist die Startseite aus dem Index??? Ich kann Sie nicht mehr sehen?
Ist mir bei relaunches schon oft passiert. Erstmal Füße still halten, wird in ein paar Tagen wieder drinn sein sofern du nix Schlimmes angestellt hast. :wink:

Re: Startseite aus Index?? Google Rülpser? Index Update??

Verfasst: 03.08.2007, 16:27
von homeofneeoo
GreenHorn hat geschrieben:
homeofneeoo hat geschrieben: ...heute ist die Startseite aus dem Index??? Ich kann Sie nicht mehr sehen?
Ist mir bei relaunches schon oft passiert. Erstmal Füße still halten, wird in ein paar Tagen wieder drinn sein sofern du nix Schlimmes angestellt hast. :wink:

ja, hoffentlich ist es wirklich nur vorübergehend...

die seite wurde absolut sauber gestaltet.... unique content,

kein "üblen links" in letzter zeit überhaub nur zwei saubere webkataloge,... aber das ist doch normal, das man sich hier einträgt...

ich kann den zusammenhan echt nicht nachvollziehen....

was bei keiner meiner seiten jemals der fall...

Verfasst: 03.08.2007, 16:34
von joorek
google sagt: webkataloge und artikelverzeischnisse werden im grossteil nur von seos benutzt.

google sagt: linktausch ist fies.

dmoz is das einzige verzeichnis, in das ich meine webseiten eintrage. der rest ist eher schaedlich als nuetzlich.

Re: Startseite aus Index?? Google Rülpser? Index Update??

Verfasst: 03.08.2007, 16:38
von Unifex
homeofneeoo hat geschrieben: kein "üblen links" in letzter zeit
Na ja, vielleicht auch eine Auswirkung von „Sponsored Links„ Ich könnte mir gut vorstellen, dass es viel Konkurrenz in Deinem Bereich gibt, die gerne mal ein paar neue Google Funktionen ausprobieren wollen.

Aber erst mal etwas abwarten. Ich habe sowas allerdings erst einmal gesehen und da war die Startseite von einem Proxi gekapert worden.

Verfasst: 03.08.2007, 16:48
von homeofneeoo
joorek hat geschrieben:google sagt: webkataloge und artikelverzeischnisse werden im grossteil nur von seos benutzt.

google sagt: linktausch ist fies.

dmoz is das einzige verzeichnis, in das ich meine webseiten eintrage. der rest ist eher schaedlich als nuetzlich.


ich rede hier von Webkatalogen die auf der ersten Seite daherkommen, nicht irgendwelche Linknetzwerken mit denen ich nichts zu tun habe!

Ausserdem gibts wohl noch andere Bereiche, die sich in Katalogen eintragen, nicht wegen dem Backlink, sondern wegen Branding und User....
Es gibt eben nicht nur seo`s auf der Welt.
@ joorek: zeig mir wo das "google" das sagt....keine webkataloge .. nix füt ungut...
Ausserdem ist das ein "elite Hotel" in Tirol, die bekommen auch ohne seo genug Links und Presse....

Nee, die Seite ist sauber, 12 jahre alt, und natürlich verlinkt über Jahre...
Deswegegen mach ich hier nen tread auf, da so ne Aktion schon mal gelaufen ist, wo alte Seiten abgestraft worden sind.... später waren sie wieder da...

meine Frage: noch jemand betroffen?? oder andere Ideen?
THX bin für jeden sinnvollen Beitrag dankbar

Verfasst: 03.08.2007, 16:52
von homeofneeoo
Ach ja, noch ne Frage
Mir ist das ja noch nie passiert? Bekommt man in solcher Sache ein Mail von Google?

Verfasst: 03.08.2007, 17:02
von turgay
Steht das schon länger in der robots.txt?

Code: Alles auswählen

Disallow: /index.php

Verfasst: 03.08.2007, 17:10
von homeofneeoo
ja von start an

... siehst du hier ein problem???

Verfasst: 03.08.2007, 17:15
von turgay
Seit dem Relaunch? Ja, ich sehe da schon ein Problem, zumindestens hat dieser Eintrag auch meine Startseite gekostet, ist eine 8 Jahre alte Domain, war immer gut gelistet.
Darfst hier weiterlesen.

homeofneeoo hat geschrieben:ja von start an

... siehst du hier ein problem???

Verfasst: 03.08.2007, 17:27
von homeofneeoo
thx, werd ich ändern....

Verfasst: 03.08.2007, 17:41
von Golfbobbie
google sagt: webkataloge und artikelverzeischnisse werden im grossteil nur von seos benutzt.

google sagt: linktausch ist fies.

dmoz is das einzige verzeichnis, in das ich meine webseiten eintrage. der rest ist eher schaedlich als nuetzlich.

Blödsinn

google sagt alles seo ist fies


hast du ein sitemap geladen bei google in den Letzten tagen ?

Verfasst: 06.08.2007, 09:53
von MW
"dmoz is das einzige verzeichnis, in das ich meine webseiten eintrage. der rest ist eher schaedlich als nuetzlich. "

--> Das sehe ich nicht so. Kataloge sind auch heute noch eine hervorragende Möglichkeit, um die Linkpop gerade bei neuen Seiten anzukurbeln.
Sicher muss man sich die Kataloge genau anschauen, aber hat man sich selbst erst
mal ne schöne Liste zusammengebaut, kann man mit den Einträgen in den Katalogen
viel reißen!