Seite 1 von 1

Stadtbranchenbücher

Verfasst: 03.08.2007, 23:26
von kimmy
Hallo,

ich finde Stadtadressbücher, die nichts sind als Adresssammlungen, Branchensammlungen, Pagerank 1 haben, eigentlich auf die forderen Plätze? Der Content kann es nicht sein, denn der existitiert im wesentlichen nicht. Trotzdem sind die Jungs immer in der vordersen Reihen zu finden,

Grüße

kimmy

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.08.2007, 00:08
von crilla
***

Verfasst: 04.08.2007, 06:37
von marc77
ist doch logisch warum das so ist...weil zum Beispiel Keywörter wie Tierarzt bzw. andere Branchen + das jeweilige Stadtkeyword nie hart umkämpft sind und google muss ja was listen...

Verfasst:
von

Verfasst: 04.08.2007, 09:10
von kimmy
"Tierarzt + Stadtnamen" leuchtet mir ein. Aber sie schaffen es auch sich vor gute Seiten aus der Stadt zu setzen, mit ordentlichem Content und höherem Pagerank. Der Pagerank ist zwar nicht ausschlagegebend, aber bestimmt auch kein Faktor der mit eingeht. Mir ist das Phänomen schon oft aufgefallen. Da kommen in den allerersten Positionen verschiedene dieser Branchenbücher. Mit dem Stadtnamen grenze ich die Suche natürlich stark ein und es sind nicht mehr so viele Anwärter. Aber trotzdem gibt es welche und die scheinen mir oft besser, interessanter etc. Es muß noch was anderes sein.

Grüße

kimmy

Verfasst: 04.08.2007, 09:23
von germanien
Nutze die Ferienzeit um die Grundlagen der Optimierung zu lesen und du wirst vieles verstehen :robot:

Verfasst: 05.08.2007, 16:50
von pr_sniper
:D Diese "Stadtadressbücher" sind nichts weiter als Werbeträger ... Denn jede vernünftige Stadt bringt selbst unter x-stadt.de auch die Adressen (politisch, wirtschaftlich, kulturell, räumlich - das zeigt ja erst den "Inhalt" einer Stadt).

Die kannst du dir doch aber auch erstellen: irgendein sinnloser oder zusammengeklauter Text (sogar: völlig unleserliche Buchstabensuppe), recht oft die Kombination "Ort Produkt" oder "Ort Branche" usw. hinein (in die Headlines, in den Fließtext, in die Bildbeschreibungen, usw., in den Titel, die Beschreibung ...) und schon erhälst du auch deinen Platz.

Dazu einige eingehende Links und schon bist du auf vorderen Positionen - ist alles ganz einfach.

Das gilt übrigens nicht nur für "Stadtadressbücher", sondern für alle Aufzählungen, Suchmaschinen, Kataloge, Verzeichnisse, Blogs usw. usf., die ein wirklicher Besucher sonst nie aufsuchen würde ...

Teste einfach selbst, lerne davon und machs besser - Internetmarketing funktioniert auch nur wie das richtige Leben. Kräftig Schaum schlagen und Fassade ist alles...

Verfasst: 05.08.2007, 17:13
von kimmy
Danke. Sehr hilfreicher Tip für mich. Wenn man zu dicht davor steht, sieht man oft nicht richtig. Ich bin zwar schon auf den Position 3 bis 6 mit meinen favorisierten Dienstleistung Stadt Keywords, aber davor sind fast ausschließlich diese Adressbücher, die ich gerne überwinden möchte. Ich habe die wichtigsten Keywords gut im Text gestreut, aber eben nicht Stadt dazu geschrieben. Klingt natürlich mega doof. Wird aber wohl hilfreich sein. Mal sehen, ob ich einen Kompromiss oder eine geschickte Formulierung finde.

Grüße

kimmy