Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google Suchergebniss seiten parsen erlaubt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
germanien
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 20.08.2003, 23:18

Beitrag von germanien » 05.08.2007, 17:37

net(t)worker hat geschrieben:
germanien hat geschrieben:Ist es schon soweit das Google Recht, Weltrecht ist?
jeder Anbieter der etwas anbietet, hat das Recht ein paar Regeln zur Nutzung festzulegen... und wer sich dann nicht an diese Regeln hält, muss sich nicht wundern wenn der Anbieter daraus konsequenzen zieht... und solche Konsequenzen müssen nicht zwangsläufig eine Klage vor einem Gericht sein... die könnten dir auch einfach verbieten den Service weiterhin zu nutzen...

wie weit die das jetzt ermitteln können ist eine ganz andere Sache... aber dir ging es ja nur um das Recht es zu verbieten... und da hat Google das Recht das automatisierte auslesen der Suchergebnisse mit Programmen zur Positionsermittlung zu verbieten... und ich glaube du wirst weltweit kein Land finden in dem ein Anbieter dieses Recht zur Aufstellung von Nutzungsregeln seitens der Gesetzgebung entzogen wird....
Ist klar, ich packe bei mir demnächst folgende Nutzungsregel drauf:
Jeder Besucher meiner Seiten schuldet mir eine Millioen Euro.

> dieses Recht zur Aufstellung von Nutzungsregeln seitens der Gesetzgebung entzogen wird....

Mit Sicherheit pfeifen die in Somalia auf die Nutzungsregeln von Google
und im Iran oder Nordkorea lacht man sich darüber schief.

Google ist keine heilige Kuh :robot: