Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten tauchen nicht mehr auf

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 05.08.2007, 17:45

Seit einiger Zeit werden meine Unterseiten nicht mehr gefunden, obwohl ich unter den Keywords mal ziemlich weit vorne lage.

Beispiel (ich hoffe es ist okay hier die URL zu nennen, das macht es aber leichter):

Die Seite:
https://www.2jesus.de/bibel-faq-gott-bi ... etung.html

Google:
bibel + linkshänder

Hier liegt die Seite auf Platz 5. Allerdigns nur die Startseite auf der der Artikel verlinkt ist. Erst wenn man nach dem genauen Wortlaut sucht,(https://www.google.com/search?num=100&h ... =Suche&lr=klick wird die Unterseite überhaupt gefunden. Sie taucht sonst GARNICHT in den SERPS auf.

Die Unterseite war vorher auf Platz 1. Und das ganze ist bei durchweg ALLEN Seiten passiert? Woran liegt das? Ist das diese Sandbox (hab damit noch keine Erfahrungen)? Generell ist die Seite eigentlich in den letzten Wochen unterden Hauptkeywords immer gestiegen. Nur will ich eben, dass die Unterseiten gefunden werden...

Interessant auch:
Ich hab seit einigen Wochen unter jedem Artikel zwei Eingabefelder mit dem Quelltext für Foren (BBCode) und zur direkten Verlinkung (HTML). Wie man sieht zeigt Google in den SERPS diesen Quelltext an. Kann das damit zusammenhängen? Wie kann ich das verhindern? Da diese Funktion rege benutzt wird (kann ich nur jedem empfehlen) würde ich das nur sehr ungerne wieder ausbauen...

Vielen Dank
Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 05.08.2007, 18:36

Hallo Dave,
es sieht so aus, als ob deine Unterseiten im Supplementärindex sind. Solche Seiten waren bis vor einigen Tagen immer als "Zusätzliches Ergebnis" markiert, das gibt es jetzt nicht mehr. Der Toolbar-PageRank wird bei Seiten im Supplement irgendwann grau. Mögliche Ursache: fehlende Links, bzw. Verlust wichtiger Links.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 05.08.2007, 18:42

es sieht so aus, als ob deine Unterseiten im Supplementärindex sind
Und wie bekomm ich sie da wieder raus??

Naja was heißt fehlende Links... Die Seite ist erst seit drei Monaten online. Da hat es außer ein paar Links in Foren und der internen Verlinkung noch nie großartig was gegeben.
Der Toolbar-PageRank wird bei Seiten im Supplement irgendwann grau.
Naja, er hatte noch nie eine andere Farbe... PR ist mir eigentlich relativ egal (den brauch ich nur damit sich mal ein paar Leute im Katalog eintragen und mich verlinken).

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box