Seite 1 von 3

Seiten für 500 Besucher

Verfasst: 09.08.2007, 17:49
von Neno
Hallo,

mich würde interessieren wie Ihr die Chancen einschätzt mit einer kleineren Website (100-130 Seiten) 500 Besucher am Tag zu bekommen. Vielleicht ist hier jemand dabei der das schon geschafft hat. Hier wäre interessant zu erfahren, ob es ein Gebiet mit viel Konkurrenz ist und ob viel SEO-Aufwand erforderlich war. Hintergrund: es ist unheimlich schwer KW zu finden, die 3stellige Besucher bringen. Die Regel ist nach meiner Erfahrung, dass die Besucher über eine Unzahl von KW und KW-Kombis kommen, so dass man nur über die Masse der Seiten an ordentlichen Traffic kommt. Vielleicht kann auch jemand, der 500 Besucher hat die Anzahl der Seiten seiner Website nennen.

PS: Bitte jetzt keine Diskussion in der Art beginnen, der Traffic hat doch mit dem Erfolg der Seite zu tun. Ist ja auch richtig. Das hier soll eine reine Traffic-Frage sein.

Gruß
Neno

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 09.08.2007, 18:02
von Seo
die Chancen stehen doch sehr gut dafür...

ob du nun ein Projekt mit 5 oder 500 Unterseiten hast, ist egal

du mußt gefunden werden, dass zählt :P

Verfasst: 09.08.2007, 18:16
von ole1210
Du kannst problemlos mit 10 Seiten 500 Besucher am Tag bekommen.

Ebenfalls kannst du mit 10.000 Seiten keine 100 Besucher generieren.

Was hilft dir ein KW, welches 3-stellige Besucher bringt? Der Großteil kommt doch über den Longtail und nicht über das eine KW.

Verfasst:
von

Verfasst: 09.08.2007, 18:18
von Neno
Aahhh, hab das Wörtchen nichts vergessen. Es sollte heissen

PS: Bitte jetzt keine Diskussion in der Art beginnen, der Traffic hat doch mit dem Erfolg der Seite <b>nichts</b> zu tun. Ist ja auch richtig. Das hier soll eine reine Traffic-Frage sein.

Verfasst: 09.08.2007, 18:22
von Seo
ahaaaaaa

traffic allein macht auch nicht reich

manch einer hat nen Shop mit 200 Besuchern am Tag und 20 Bestellungen

der andere braucht 10000 Besucher für genau soviele Bestellungen

es kommt auf das Produkt, Preis, Zielgruppe usw..... an, ne pauschale Aussage gibts nicht

Verfasst: 09.08.2007, 18:28
von Neno
Was hilft dir ein KW, welches 3-stellige Besucher bringt? Der Großteil kommt doch über den Longtail und nicht über das eine KW.
----
Und für den Longteil brauchst du Masse, heißt hier viele Seiten, viel Text. Ich würde fast 1000 Seiten brauchen um auf 500 Besucher zu kommen. Die müssen erst erstellt werden. Da ist es viel edler traffic-starke KW zu finden.

Verfasst: 09.08.2007, 18:31
von Seo
Neno hat geschrieben:Was hilft dir ein KW, welches 3-stellige Besucher bringt? Der Großteil kommt doch über den Longtail und nicht über das eine KW.
----
Und für den Longteil brauchst du Masse, heißt hier viele Seiten, viel Text. Ich würde fast 1000 Seiten brauchen um auf 500 Besucher zu kommen. Die müssen erst erstellt werden. Da ist es viel edler traffic-starke KW zu finden.
nö so auch wieder nicht ...

du mußt auf Seite 1 mit PKV kommen dann hast du deine Besucher :lol:

für long tails brauchst du nicht 1000 Seiten, du brauchst ne starke Domain das ist alles

Verfasst: 09.08.2007, 18:34
von Neno
manch einer hat nen Shop mit 200 Besuchern am Tag und 20 Bestellungen
der andere braucht 10000 Besucher für genau soviele Bestellungen
----
Habe ich nicht ausdrücklich hingewiesen, dass ich so eine Diskussion nicht möchte!!!
Es ist eine Trafficfrage, mehr nicht. Wenn jetzt jeder seine persönliche Philisophie postet wird der Beitrag nur augebläht und keiner hat was davon. Halte dich bitte zurück, wenn du nicht die gefragte Info geben kannst.

Verfasst: 09.08.2007, 18:36
von Seo
sach mal gehts jetzt noch oder was, das hättest früher schreiben sollen, da war ich gerade beim tippen, schau mal auf die Uhrzeit

also von mir kannst du hier nichts mehr erwarten

ne Frechheit !!!! 0X

Verfasst: 09.08.2007, 18:48
von Neno
sorry, wenn ich es zu hart formuliert habe. Reagiere schon gereizt, weil es langsam in Foren die Regel wird auf alles zu antworten, nur nicht auf das was gefragt wurde.

Verfasst: 09.08.2007, 19:19
von Gretus
Hallo,

eine Seite von mir hat 100 Unterseiten und 1000 Besucher. War das die gewünschte Antwort?

Grüße

Gretus

Verfasst: 09.08.2007, 19:26
von BennyDuck
Gretus hat geschrieben:Hallo,

eine Seite von mir hat 100 Unterseiten und 1000 Besucher. War das die gewünschte Antwort?

Grüße

Gretus
Wenn Du Sie mit Adwords bewerben tust, schafft Du es auch mit einer Seite.

Verfasst: 09.08.2007, 19:31
von GreenHorn
Für Domains die keine Powerdomains sind ist Content der entscheidene Faktor und nicht Anzahl der Seiten. Wenn ich den Longtail (mit mgl. vielen Combis) in Nischen abackern will, benötige ich möglichst viel guten Content auf wenig Seiten nur ein oder zwei Klicks von der Startseite entfernt. Nach meiner Erfahrung können 50 gut bestückte Seiten für deine Zielstellung durchaus reichen.

Verfasst: 09.08.2007, 19:43
von lloy
Ja, geht auf jeden Fall...

Es gibt z.B. viele Keywords oder 2er Kombis, die nicht allzu schwer sind und jeweils ca. 20-40 Besucher am Tag bringen. Mit 30 Seiten, die jeweils ein Key abdecken, hast Du dann auch schon Deine 500+ Besucher.

Wobei es natürlich ganz so einfach auch nicht ist, wenn Du keinen wilden Themenmix auf Deinen Seiten haben willst. :wink:
Mit etwas ausprobieren und Köpfchen aber machbar.

Verfasst: 09.08.2007, 19:49
von heinrich
Also ich hab einige Sites mit knapp unter hundert Seiten und um die 1000 Visits im Schnitt. Das hat etwa drei Monate gedauert und ist ziemlich konstant. Aber das ist kein SEO sondern reiner Content um des Contents willen. Die Leute interessieren sich halt für diese Themen.