Seite 1 von 2

Habt ihr auch große Schwankungen?

Verfasst: 10.08.2007, 16:05
von GreenHorn
Sieht für mich aus als wenn google zur Zeit zwischen zwei grundverschiedenen Serp-Varianten switcht...

Bild

..normal ist das für die Doamin nicht. Bei jemanden ein ähnliches Bild?

Verfasst:
von

Verfasst: 10.08.2007, 16:14
von seobug
Die Spitze um 2 Uhr? Ist wohl deine Sauf-Liga-Seite?

Nachtrag: Bei mir ist alles normal. (keine Suffköpfe als Besucher)

Verfasst: 10.08.2007, 16:17
von GreenHorn
seobug hat geschrieben:Die Spitze um 2 Uhr? Ist wohl deine Sauf-Liga-Seite?
Du Troll... bei geocities gibts Trafficgrenzen.
Die Seite hat 65% Besucher aus dem Ausland u.a. USA. Normal relativ konstante Besucher über 24h.

Verfasst:
von

Verfasst: 10.08.2007, 16:38
von unknownsoul
Sowas kann ich nicht beobachten. Aber einen solchen "Switch" konnte ich mal vor 1-2 Wochen erkennen. Allerdings nicht stündlich, sondern eher täglich.

Verfasst: 10.08.2007, 16:50
von ole1210
Ich beobachte meine Besucher nur über den tag verteilt. Kann daher keine stündlichen Auswertungen erstellen. Bisher entwickelt sich der tag normal.

Verfasst: 10.08.2007, 18:40
von MKSeo
hatte seit gestern einen leichten besucherrückgang aber seit heute mittag zieht der traffic wieder deutlich an, mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt.

Verfasst: 10.08.2007, 18:47
von germanien
> Habt ihr auch große Schwankungen?

Ich habe heute noch nix getrunken!

Ja, es gibt mal wieder zwei grundverschiedene Serp-Varianten :robot:

Sowas kommt immer mal wieder vor, meistens so alle 3 Monate...

Verfasst: 10.08.2007, 18:51
von Seo
ja so ist es, hatte ich vor kurzem auch hier geschrieben

aber ich sehe sogar 3 neue Serps 8)

diese großen Schwankungen gibt es schon ewig und fast immer direkt vor nem PR Update

Verfasst: 10.08.2007, 18:53
von dsc
... und meist fehlt dann auch die "Datumsanzeige", zumindest in einer Variante 8)

Verfasst: 10.08.2007, 19:05
von germanien
dsc hat geschrieben:... und meist fehlt dann auch die "Datumsanzeige", zumindest in einer Variante 8)
In der anderen werden sogar die Stunden angezeigt.
Man könnte sagen, der eine steht und der andere ist hochaktuell.

Verfasst: 10.08.2007, 19:17
von GreenHorn
Seo hat geschrieben:...diese großen Schwankungen gibt es schon ewig und fast immer direkt vor nem PR Update
Na prächtig, ich dachte das sieht bei jeder Domain anders aus.


So extrem und vor allem stundenweise hatte ich das noch nicht in der Statistik gesehen. Und die Art und Weise der updates haben für mich auch nichts mehr mit Denen der Vergangeheit gemein. Nun gut... schaun wir mal, an die Spitzen könnte ich mich jedenfalls gewöhnen. :)

Verfasst: 10.08.2007, 19:32
von Seo
doch ist eigentlich so wie immer

die "alten" Serps bewegen sich seit Wochen nicht mehr wirklich

dafür die neuen um so mehr (ich hoffe nur, die kommen auch "träum")

diese großen Veränderungen sieht man natürlich besonders bei Projekten an denen man die letzten Wochen/Monate gut geschraubt hat

Verfasst: 10.08.2007, 19:42
von Moddy
Kann ähnliches feststellen. Besucherrückgang um 50%, fliegen grad auch nen Paar Unterseiten raus. Keine Ahnung warum :)

Verfasst: 10.08.2007, 20:15
von MKSeo
welches dc zeigt die neuen serps an? wollte mal checken :lol:

Bei neuer Seite genau das selbe ...

Verfasst: 10.08.2007, 21:45
von seonewbie
Hallo,

ich kann so etwas bei einer rellativ neuem Seite
beobachten und dachte das wäre zufall.

Immer mal eine Stunde 10 Besucher dann gar nix.

Na ja ist schon ein grösserer Zufall. Ehrlich gesagt
habe ich nicht drauf geachtet aber da es gerade Thema
wurde ... ist ja statistisch kaum zu erklären ausser
zwischen 12- 2 wo Mittagspause ist.

Scheint also was drann zu sein an dem stündlichen switch
wobei auf seiten mit um die 1000 Besucher pro Tag gar nix
ist gerade so als wenn kein PR update wäre.

Vielleicht könnten die Kollegen auch mal einen Blick auf
ihre "kleinen Seiten" werfen das wir da ein Schema erkennen
können. Ich finde das Thema sehr interessant.

Gruß

Micha