Seite 1 von 1

Alte Sedo-Domain kaufen?

Verfasst: 15.08.2007, 22:13
von Ram
hi, bin grad auf der Suche nach einer neuen (alten) Domain für ein Projekt. Hätte auch eine passende gefunden, wurde im ja 2000 geregt, paar Backlinks, perfekte Keyworddomain, usw ...

nur leider liegt diese Domain schon ein paar Jahre bei Sedo und ich hab glaub mal was gehört wie ... "Domains die schon ein paar Jahre bei Sedo liegen sind MIST"

... kann mir das jemand bestätigen oder einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?

mfg Ram

Verfasst:
von

Verfasst: 15.08.2007, 23:00
von mediadonis
Google mag keine Domains, die mal auf SEDO geparkt wurden - letztendlich ist das ja nichts anderes als eine MFA Seite...

Schau doch einfach nach, ob die Seite noch im Google Index ist -> site:xxx.de

Wenn nicht, wäre ich ein wenig vorsichtig - ich habe teilweise extrem schlechte Erfahrungen ehemalige Parking-Domains wieder in den Index zu pressen...
Aber wenn die Domain sowieso die in Deinen Augen "perfekte Keyworddomain" ist, würd ich mir nicht soviel Gedanken machen - dann fängst Du halt von vorne an, so what...

Verfasst: 15.08.2007, 23:52
von WebFan
Was würde denn die Domain kosten?
Wenn sie nicht so teuer ist, dann würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 16.08.2007, 00:29
von belsebub
Google mag keine Domains, die mal auf SEDO geparkt wurden - letztendlich ist das ja nichts anderes als eine MFA Seite
...
das ist schlichtweg falsch!
Google stellt die Anzeigen für´s Parking, bei Sedo und bei Namedrive.
MFA betrifft nur Seiten, die mit Ads für Contentseiten arbeiten.
Das ist bei Parkingsites nicht der Fall.

Zur Domain: wirklich mal checken, ob sie noch im Index ist.
Wenn ja, kann es sein, dass die gesetzten Links noch wirken, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass da gute BLs vorhanden sind, wenn die Domain seit 2000 bei Sedo geparkt ist.
Daher stellen die BLs m.E. keinen Mehrwert dar, sondern nur die Domain.

Ansonsten nochmal bei Archive.org schauen, ob mit der Domain schon mal "Schindluder" getrieben wurde.

Wenn ja, und es ist eine schöne Keyword-Domain zu einem guten Preis: kaufen, aufbauen...Reinclusion und Alles wird gut :)

Ich finde es fein, wenn gute Domains projektiert werden!!!

bg,
belsebub

Verfasst: 16.08.2007, 08:51
von Ram
danke für eure antworten ...

hab ich leider vergessen bei meinen ersten post zu erwähnen ....
sie wurde im jahr 2000 geregt, laut archive.org lag bis ende 2002 eine seite drauf .... dann gibt es bis 2004 keine einträge und ab 2004 seh ich ne parkingseite ...

im index ist sie leider nicht mehr ...

mfg

Verfasst: 16.08.2007, 09:23
von ole1210
Wenn die nicht zu teuer ist, und du nch nen halbes Jahr Zeit hast, dann kannst du folgendes versuchen:

Per URL-Konsole alles ausm Index entfernen. 180 Tage warten. Danach sollte die Domain wieder frisch sein, wenn Sie nicht schon vor Sedo vollkommen verbrannt war.

Verfasst: 16.08.2007, 10:47
von luzie
bei besitzerwechsel sollte ein reinclusion-request an google kein problem sein ...