Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was der googlebot mag

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Holger Grintz » 16.08.2007, 07:04

Hallo SEOs,

Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber ich habe ein paar (für mich) interessante Dinge festgestellt, was den g-bot betrifft, vielleicht kann das jemand bestätigen:

1. ich hole mir über einen RSS-feed aktuelle ebay-Angebote, die zum Thema meiner Webseite passen. Sobald so ein Beitrag reinkommt, und es sind maximal 10 Wörter und 3 ausgehende Links, ist der bot auch schon da, und das witzige: Die Seite ist manchmal sofort im Index, da vergehen manchmal keine 10 Minuten, wie kann das sein? Ich hatte schon mal überlegt, ob das daran liegt, daß google die ebay-Angebote ja prinzipiell nicht listet, die site-Abfrage für ebay.de liefert ja ein eher dürftiges Ergebnis. Wenn Ihr also Euren Lesern "themenrelevante" ebay-Schnäppchen zur Verfügung stellt, kann es sein, daß google das mag. Ist aber nur eine Vermutung.

2. Das gleiche passiert in einer Kategorie, in der aktuelle Ereignisse besprochen werden, hier handlt es sich allerdings auch um unique bzw. selbstgeschriebenen content (Rezensionen).

Vielleicht ist das aber auch nur eine vorübergehende Erscheinung; gerechnet hatte ich eigentlich genau mit dem Gegenteil, nämlich mit einer Abstrafung (zumindest bei 1.), das scheint aber hier nicht der Fall zu sein.

Dann hätte ich noch eine Frage:

Bei der SIte-Abfrage site:www.meinedomain.tld zeigt google weniger indizierte Seiten, als bei site:www.meinedomain.tld KW1, wie ist das zu erklären?

Danke schon einmal für ein feedback, und letzte Frage: Wann kommt eigentlich der anstehende und längst überfällige PR-Export :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 16.08.2007, 15:32

Das "Phänomen" was Du da beschreibst, hat ganz sicher nichts mit eBay zu tun (Google und eBay mögen sich ja derzeit sowieso üüüüüüüberhaupt nicht mehr... :-))
Das liegt vielmehr an dem Ping, den Du an Google sendest, wenn Du einen neuen Post live stellst - mehr Infos dazu findest Du bei Matt:
https://www.mattcutts.com/blog/minty-fresh-indexing/

Bzgl. Deiner 2ten Frage -
"site:www.DeineSeite.de"
zeigt all Deine indexierten Seiten an

"site:www.DeineSeite.de Keyword"
zeigt alle Deine Seiten an, die Google als relevant für das entsprechende Keyword erachted
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Holger Grintz » 16.08.2007, 15:40

Danke für die Antworten und den Link;
Scheint wohl zu stimmen, denn ganau dieser Thread, den ich heute morgen gestartet hatte, war auch eine STunde später in den Serps, beim Keyword "Mein Nickname", und zwar sehr weit vorne :D :D

Zu 2., warum kommen dann bei der Abfrage ALLER Seiten weniger Ergebisse als bei einer Abfrage mit KW? :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag