Seite 1 von 3

Google Directory Update

Verfasst: 18.08.2007, 20:41
von Wirths Media
Man mag es kaum glauben, aber es gab ein Update im Google-Verzeichnis...

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 18.08.2007, 21:10
von HBurk
wie wo ??? :roll:

Verfasst: 18.08.2007, 21:14
von GreenHorn
Stimmt, ein alter, nicht mehr aktueller Eintrag von mir ist raus... :wink:

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.08.2007, 21:15
von Wirths Media
HBurk hat geschrieben:wie wo ??? :roll:
Wie, wie wo? Im Google-Verzeichnis

Verfasst: 18.08.2007, 21:18
von HBurk
von mir leider fast alle Domains :(

Verfasst: 18.08.2007, 22:27
von ts
Stimmt da sind neue drin und der Directory Rank wurde auch neu hochgezogen. Da kann es nicht mehr lange dauern. :wink:

Verfasst: 19.08.2007, 08:39
von Margin
Hm, von meinen finde ich auch nur noch eine einzige wieder.
Ziemliche Merkwürdigkeiten.

Verfasst: 19.08.2007, 13:04
von Unifex
Eine Domain von die vor fünf Tagen bei DMOZ freigeschaltet wurde (zwei Tage nach Anmeldung !!!) ist leider auch noch nicht dabei.

In einem anderen Bereich sehe ich allerdings sehr „Hochwertige“ Einträge die mit gespiegelten PR die Kategorie anführen. Google peilt aber auch gar nichts.
https://www.google.com/Top/World/Deutsc ... s/Taschen/

Verfasst: 19.08.2007, 16:12
von thestranger
wurde ja auch mal wieder zeit...

Verfasst: 19.08.2007, 17:34
von buttheads
wenn überhaupt ists nur ein partielles directory-update. Ihr meint die PR anzeige des Direktory? das kann sein. Insgesamt sind die Categorien nicht mit dem ODP abgeglichen - vränderungen seit 2005 sind nicht berücksichtigt.

Verfasst: 19.08.2007, 17:54
von cfxray
Kann das bestätigen. Die meisten Kategorien wurden nicht aktualisiert und sind noch auf dem Stand von 2005.

Bsp: https://www.google.de/Top/World/Deutsch ... strumente/

Verfasst: 19.08.2007, 22:03
von MKSeo
ja cool mein blog ist auch gelistet ! :o

was bedeutet eigentlich der grüne balken, ist das der directory pagerank oder der normale ? :-?

habe dort einen pr 4 ...

Verfasst: 20.08.2007, 07:28
von Shen
Sehr sonderbar finde ich, dass ich in dem Verzeichnis nach meiner Seite gesucht habe und bei den Ergebnissen auch einen Eintrag im Verzeichnis gefunden habe.

Jedoch ist die Seite dann, wenn ich auf den Verzeichnislink klicke, nicht dort zu finden

Verfasst: 20.08.2007, 07:41
von DaNoi
meiner seite geht es nicht unähnlich.
sie wurde vor etwa 16 tagen ins dmoz aufgenommen. die kategorie existiert jedoch im google-directory nicht. eine suche nach der seite liefert die eintragung im dmoz. möglicherweise werden die fehlenden kategorien mit diesem update exportiert. die chance halte ich allerdings für gering.

übrigens:
ca. 16 tage nach listung bringen sowohl google als auch yahoo bei der suche nach meiner domain in verbindung mit dmoz keine ergebnisse. weiters habe ich bislang null verbesserung an besucherzahlen oder serps durch die eintragung ins dmoz. es scheint sich wirklich um einen zwar begehrenswerten aber dennoch ziemlich überbewerteten backlink zu handeln.

meine conclusio:
die arbeiten mehr an ihren filtern etc. in die verzeichnisse wird kaum noch zeit und damit geld investiert. lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Verfasst: 20.08.2007, 07:50
von Margin
Moin DaNoi,
... ca. 16 tage nach listung ...
16 Tage sind in einem dmoz-Leben ein Wimpernschlag.
Google ist doch nur einer von hunderten (oder mehr?), die das Verzeichnis kopieren.
Die Backlinks - allerdings für gewöhnlich recht minderwertige - kommen nach und nach erst durch die unzähligen Klone.

Gruß Margin